Antworten

Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 18
1.398 Ansichten

Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

wie kann ich meinen Sky Q Receiver auf die aktuelle Zeit umstellen.

Es ist NICHT automatisch passiert. Dachte er macht das über das Kabelsignal.

Ist Unity in Hessen. Entsprechend ist auch das EPG falsch!

Manuelles SW update des Receivers hab ich schon durchgeführt.

Freue mich  auf Eure Unterstützung und bleibt ALLE GESUND !!

Alle Antworten
Antworten
Beleuchter
Posts: 78
Post 2 von 18
1.375 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo @DjMaec 

 

Das Zeitsignal kommt über das Antennenkabel und wird vom Kabelnetzbetreiber eingestellt. Wenn es bei dir noch nicht funktioniert ist die Umstellung bei Unity noch nicht erfolgt. Einfach mal den Receiver für 10 sek vom Strom trennen, wieder hochfahren lassen und dann lädt der Q Receiver die Live EPG Daten. Ist die richtige Zeit eingestellt zieht er sich diese automatisch.

 

VG

Special Effects
Posts: 19
Post 3 von 18
1.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

ich denke nicht, dass es daran liegt.

habe parallel einen horizon receiver in anderem Raum und dort ist alles gut.

Jetzt pulsiert nach herunterfahren des sky Q das blaue Q. Vermutlich macht er irgendwas im Hintergrund.

 

Beleuchter
Posts: 78
Post 4 von 18
1.355 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Die Horizon Box erhält ihr Zeitsignal über das Internet, also 2 völlig verschiedene Medien. Bei mir mit Kabel Deutschland ist es dasselbe, habe gerade mal einen Sendersuchlauf gestartet zum testen. Sonst warte ich mal bis morgen ab.

Beleuchter
Posts: 78
Post 5 von 18
1.337 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Sendersuchlauf ist durch und Zeit stimmt jetzt bei mir.

Kulissenbauer
Posts: 60
Post 6 von 18
1.307 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Bei mir ist es auch noch 09:20 Uhrt

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 18
1.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht


Ich habe das gleiche Problem. 
Der Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht. 

Jemand noch eine Idee?

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 18
1.232 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Ich habe auch das gleiche Problem.
Der Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht.

Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 18
1.190 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Habe exakt das selbe problem mit dem Sky Receiver und der Horizon box und suchlauf starten usw hat auch nichts gebracht.

Horizon juckt mich zum glück nicht so ahrg, da ich dort keine aufnahmen habe (steht nur im schlafzimmer)

Aber beim Sky Receiver wäre es echt scheise, wenn man das problem nicht gelöst bekommt, den dadurch wären alle aufnahmen die heute usw anstehen ja vol fürn ***** 😕

Kulissenbauer
Posts: 74
Post 10 von 18
1.162 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Völliger Blödsinn. Bei mir hat sich die Zeit auch nicht umgestellt und er zeichnet (gerade) normal auf. Ist halt alles ne Stunde zeitversetzt. Solang die Uhr mit Tv-Guide gleich ist spielt es keine Rolle. Also nichts für *****.

 

Ps sowohl Sky-Receiver als auch Kabel sind noch auf die alte Zeit. Liegt dann nicht an Sky sondern Vodafon.

Moderator
Posts: 871
Post 11 von 18
1.150 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo zusammen,

normalerweis holt die Box sich die Zeit aus dem TV-Signal. Somit ist das Teil des encodierten Signales. Im Kabelnetz von Unitymedia scheint noch die alte Zeit angezeigt zu werden. Wir prüfen das gerade. Falls hier jemand betroffen ist, der einen anderen Kabelnetzbetreiber hat, bitte Bescheid sagen. 

Viele Grüße, Oliver 

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 18
1.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht


@OliverB 
Kleiner Hinweis: 

Unitymedia gibt es nicht mehr, die Firma heißt jetzt offiziell „Vodafone BW GmbH“. 

Regie
Posts: 21,328
Post 13 von 18
1.126 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht


@Alex78HD  schrieb:


Kleiner Hinweis: 

Unitymedia gibt es nicht mehr, die Firma heißt jetzt offiziell „Vodafone BW GmbH“. 


Es geht nicht um die Firma, sondern ob eine V23 oder G02/G09 verwendet wird.

Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 18
1.122 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo zusammen bei mir ist die Uhrzeit auch falsch.  Habe auch Unitymedia als Anbieter. 

 

Zusätzlich habe ich noch von Unitymedia den alten weißen Receiver, der hat die Uhrzeit aktuell. Kann mir jemand helfen.

 

Danke

Moderator
Posts: 871
Post 15 von 18
1.060 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

danke für eure Hinweise. Wir haben die zuständigen Kollegen informiert. Bitte habt noch etwas Geduld, die Uhrzeit wird bald angepasst. 

Viele Grüße, Oliver

Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 18
959 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Jetzt passt es!

Danke

Special Effects
Posts: 19
Post 17 von 18
955 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Bei mir auch !!

Alles gut, DANKE

Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 18
932 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Jap bei mir stimmt die uhrzeit nun auch wieder auf allen Receivern 🙂

Antworten