29.03.2020 08:59
Hallo alle zusammen,
wie kann ich meinen Sky Q Receiver auf die aktuelle Zeit umstellen.
Es ist NICHT automatisch passiert. Dachte er macht das über das Kabelsignal.
Ist Unity in Hessen. Entsprechend ist auch das EPG falsch!
Manuelles SW update des Receivers hab ich schon durchgeführt.
Freue mich auf Eure Unterstützung und bleibt ALLE GESUND !!
29.03.2020 09:19
Hallo @DjMaec
Das Zeitsignal kommt über das Antennenkabel und wird vom Kabelnetzbetreiber eingestellt. Wenn es bei dir noch nicht funktioniert ist die Umstellung bei Unity noch nicht erfolgt. Einfach mal den Receiver für 10 sek vom Strom trennen, wieder hochfahren lassen und dann lädt der Q Receiver die Live EPG Daten. Ist die richtige Zeit eingestellt zieht er sich diese automatisch.
VG
29.03.2020 09:31
ich denke nicht, dass es daran liegt.
habe parallel einen horizon receiver in anderem Raum und dort ist alles gut.
Jetzt pulsiert nach herunterfahren des sky Q das blaue Q. Vermutlich macht er irgendwas im Hintergrund.
29.03.2020 09:34
Die Horizon Box erhält ihr Zeitsignal über das Internet, also 2 völlig verschiedene Medien. Bei mir mit Kabel Deutschland ist es dasselbe, habe gerade mal einen Sendersuchlauf gestartet zum testen. Sonst warte ich mal bis morgen ab.
29.03.2020 09:42
Sendersuchlauf ist durch und Zeit stimmt jetzt bei mir.
29.03.2020 10:20
Bei mir ist es auch noch 09:20 Uhrt
29.03.2020 11:14
Ich habe das gleiche Problem.
Der Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht.
Jemand noch eine Idee?
29.03.2020 11:31
Ich habe auch das gleiche Problem.
Der Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht.
29.03.2020 11:59
Habe exakt das selbe problem mit dem Sky Receiver und der Horizon box und suchlauf starten usw hat auch nichts gebracht.
Horizon juckt mich zum glück nicht so ahrg, da ich dort keine aufnahmen habe (steht nur im schlafzimmer)
Aber beim Sky Receiver wäre es echt scheise, wenn man das problem nicht gelöst bekommt, den dadurch wären alle aufnahmen die heute usw anstehen ja vol fürn ***** 😕
29.03.2020 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.03.2020 12:15
Völliger Blödsinn. Bei mir hat sich die Zeit auch nicht umgestellt und er zeichnet (gerade) normal auf. Ist halt alles ne Stunde zeitversetzt. Solang die Uhr mit Tv-Guide gleich ist spielt es keine Rolle. Also nichts für *****.
Ps sowohl Sky-Receiver als auch Kabel sind noch auf die alte Zeit. Liegt dann nicht an Sky sondern Vodafon.
29.03.2020 12:17
Hallo zusammen,
normalerweis holt die Box sich die Zeit aus dem TV-Signal. Somit ist das Teil des encodierten Signales. Im Kabelnetz von Unitymedia scheint noch die alte Zeit angezeigt zu werden. Wir prüfen das gerade. Falls hier jemand betroffen ist, der einen anderen Kabelnetzbetreiber hat, bitte Bescheid sagen.
Viele Grüße, Oliver
29.03.2020 12:24
@OliverB
Kleiner Hinweis:
Unitymedia gibt es nicht mehr, die Firma heißt jetzt offiziell „Vodafone BW GmbH“.
29.03.2020 12:25
@Alex78HD schrieb:
Kleiner Hinweis:Unitymedia gibt es nicht mehr, die Firma heißt jetzt offiziell „Vodafone BW GmbH“.
Es geht nicht um die Firma, sondern ob eine V23 oder G02/G09 verwendet wird.
29.03.2020 12:27
Hallo zusammen bei mir ist die Uhrzeit auch falsch. Habe auch Unitymedia als Anbieter.
Zusätzlich habe ich noch von Unitymedia den alten weißen Receiver, der hat die Uhrzeit aktuell. Kann mir jemand helfen.
Danke
29.03.2020 12:52
Hallo zusammen,
danke für eure Hinweise. Wir haben die zuständigen Kollegen informiert. Bitte habt noch etwas Geduld, die Uhrzeit wird bald angepasst.
Viele Grüße, Oliver
29.03.2020 15:25
Jetzt passt es!
Danke
29.03.2020 15:27
Bei mir auch !!
Alles gut, DANKE
29.03.2020 16:17
Jap bei mir stimmt die uhrzeit nun auch wieder auf allen Receivern 🙂