Antworten

Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

DjMaec
Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 18
2.914 Ansichten

Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

wie kann ich meinen Sky Q Receiver auf die aktuelle Zeit umstellen.

Es ist NICHT automatisch passiert. Dachte er macht das über das Kabelsignal.

Ist Unity in Hessen. Entsprechend ist auch das EPG falsch!

Manuelles SW update des Receivers hab ich schon durchgeführt.

Freue mich  auf Eure Unterstützung und bleibt ALLE GESUND !!

Alle Antworten
Antworten
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 2 von 18
2.891 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo @DjMaec 

 

Das Zeitsignal kommt über das Antennenkabel und wird vom Kabelnetzbetreiber eingestellt. Wenn es bei dir noch nicht funktioniert ist die Umstellung bei Unity noch nicht erfolgt. Einfach mal den Receiver für 10 sek vom Strom trennen, wieder hochfahren lassen und dann lädt der Q Receiver die Live EPG Daten. Ist die richtige Zeit eingestellt zieht er sich diese automatisch.

 

VG

DjMaec
Special Effects
Posts: 19
Post 3 von 18
2.882 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

ich denke nicht, dass es daran liegt.

habe parallel einen horizon receiver in anderem Raum und dort ist alles gut.

Jetzt pulsiert nach herunterfahren des sky Q das blaue Q. Vermutlich macht er irgendwas im Hintergrund.

 

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 4 von 18
2.876 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Die Horizon Box erhält ihr Zeitsignal über das Internet, also 2 völlig verschiedene Medien. Bei mir mit Kabel Deutschland ist es dasselbe, habe gerade mal einen Sendersuchlauf gestartet zum testen. Sonst warte ich mal bis morgen ab.

Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 5 von 18
2.854 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Sendersuchlauf ist durch und Zeit stimmt jetzt bei mir.

enefel
Beleuchter
Posts: 100
Post 6 von 18
2.824 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Bei mir ist es auch noch 09:20 Uhrt

Alex78HD
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 18
2.784 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht


Ich habe das gleiche Problem. 
Der Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht. 

Jemand noch eine Idee?

jbaumgart
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 18
2.749 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Ich habe auch das gleiche Problem.
Der Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht.

freak191
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 18
2.707 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Habe exakt das selbe problem mit dem Sky Receiver und der Horizon box und suchlauf starten usw hat auch nichts gebracht.

Horizon juckt mich zum glück nicht so ahrg, da ich dort keine aufnahmen habe (steht nur im schlafzimmer)

Aber beim Sky Receiver wäre es echt scheise, wenn man das problem nicht gelöst bekommt, den dadurch wären alle aufnahmen die heute usw anstehen ja vol fürn ***** 😕

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 10 von 18
2.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Völliger Blödsinn. Bei mir hat sich die Zeit auch nicht umgestellt und er zeichnet (gerade) normal auf. Ist halt alles ne Stunde zeitversetzt. Solang die Uhr mit Tv-Guide gleich ist spielt es keine Rolle. Also nichts für *****.

 

Ps sowohl Sky-Receiver als auch Kabel sind noch auf die alte Zeit. Liegt dann nicht an Sky sondern Vodafon.

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 11 von 18
2.677 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo zusammen,

normalerweis holt die Box sich die Zeit aus dem TV-Signal. Somit ist das Teil des encodierten Signales. Im Kabelnetz von Unitymedia scheint noch die alte Zeit angezeigt zu werden. Wir prüfen das gerade. Falls hier jemand betroffen ist, der einen anderen Kabelnetzbetreiber hat, bitte Bescheid sagen. 

Viele Grüße, Oliver 

Alex78HD
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 12 von 18
2.656 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht


@OliverB 
Kleiner Hinweis: 

Unitymedia gibt es nicht mehr, die Firma heißt jetzt offiziell „Vodafone BW GmbH“. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 18
2.653 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht


@Alex78HD  schrieb:


Kleiner Hinweis: 

Unitymedia gibt es nicht mehr, die Firma heißt jetzt offiziell „Vodafone BW GmbH“. 


Es geht nicht um die Firma, sondern ob eine V23 oder G02/G09 verwendet wird.

Andreas-Buckow8
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 18
2.649 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo zusammen bei mir ist die Uhrzeit auch falsch.  Habe auch Unitymedia als Anbieter. 

 

Zusätzlich habe ich noch von Unitymedia den alten weißen Receiver, der hat die Uhrzeit aktuell. Kann mir jemand helfen.

 

Danke

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 15 von 18
2.587 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

danke für eure Hinweise. Wir haben die zuständigen Kollegen informiert. Bitte habt noch etwas Geduld, die Uhrzeit wird bald angepasst. 

Viele Grüße, Oliver

chillyred
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 18
2.487 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Jetzt passt es!

Danke

DjMaec
Special Effects
Posts: 19
Post 17 von 18
2.483 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Bei mir auch !!

Alles gut, DANKE

freak191
Special Effects
Posts: 4
Post 18 von 18
2.460 Ansichten

Betreff: Sky Q Umstellung auf MESZ funktioniert nicht

Jap bei mir stimmt die uhrzeit nun auch wieder auf allen Receivern 🙂

Antworten