Antworten

Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

mariogschossman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
933 Ansichten

Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

Hallo,
ich habe seit gestern abends Probleme mit dem Starten meines neuen Sky Q Receiver. Habe ihn schon mehrmals vom Strom genommen und auch den Reset-Knopf länger gedrückt, jedoch immer erfolglos.Sobald ich den Receiver neu starte kommt der schwarze Bildschirm mit der Begrüssung,danach muß man sobald der Fernseher schwarz wird den Home button drücken. Danach kommt ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis das die Software aktualisiert werden muß und dies ca. 20 Minuten dauern wird. Ich habe diesen Prozess schon mehrmals durchgeführt - die ganze letzte Nacht habe ich den Sky Receiver laufen lassen, jedoch dürfte sich der Receiver beim Aktualisieren ständig aufhängen und nicht starten. Kennt irgendjemand von euch das Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen? Bin sehr dankbar für eure Meinungen. Danke. Lg.Mario

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 5
694 Ansichten

Re: Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

Hallo Mario,

du schreibst, dass Du den Reset-Knopf bereits gedrückt hast, Deiner Beschreibung nach vermute ich jedoch, dass Du dies nur etwa 5 Sekunden gemacht hast, sodass der Receiver neu startete. Versuche bitte, unmittelbar nach dem Start des Receivers den Reset-Knopf etwa 10 Sekunden lang zu drücken bis ein sogenanntes Bootloader-Menü erscheint; Dieses unterscheidet sich optisch auch von der von Dir beschriebenen Darstellung. Dort hast Du die Option, die Software zu aktualisieren. Wähle diesen Punkt bitte aus und schau, ob der Receiver anschließend einzurichten ist.
Falls das nicht klappt, entnimm die Festplatte auf der Rückseite des Receivers und versuche den Einrichtungsprozess erneut.

Viele Grüße
Martin

mariogschossman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
694 Ansichten

Re: Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

hallo martin,

danke für deine rückmeldung, dies funktioniert leider ebenfalls nicht. ich habe noch einen 2. uhd sky receiver von meiner lebensgefährtin den wir mit 31.12 abgemeldet haben. soll ich die smartcard auf diesem receiver installieren? es ist sehr nervig wenn das neue gerät nicht funktioniert. die telefonhotline ist eine katastrophe, wartezeiten bis 30 minuten kann nur ein scherz sein wäre sehr dankbar wenn wir dieses problem demnächst lösen könnten. danke im voraus.

lg marii

Gesendet mit der GMX iPhone App

Am 12.12.18 um 10:23 schrieb Martin H.

Sky & FriendsMartin H. beantwortete die Diskussion

„Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/594122?et=watches.email.thread#594122

>

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 4 von 5
694 Ansichten

Re: Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

Hallo mariogschossmann,
die Smartcard ist immer dem Receiver zugeordnet, du kannst also deine Smartcard nicht einfach in einen anderen Receiver stecken. Kannst du mir sagen, was genau passiert ist, als du im Bootloader Menü gewesen bist? Du hast deinen Receiver vermutlich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du evt. die Möglichkeit noch mal andere HDMI bzw. Antennenkabel zu nutzen? Bitte vorsichtig wechseln und neu verbinden. Du kannst noch einmal diese Hilfe durchprobieren: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 Sollte alles nicht helfen, kommt am Ende, dass dein Receiver getauscht werden muss.
Viele Grüße
Georg

mariogschossman
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 5
694 Ansichten

Re: Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

hallo georg,

auf den punkt werkseinstellung zurücksetzten komme ich gar nicht. bei der softwareaktualisierung wo steht kann bis zu 20 minuten dauern komme ich nicht weiter. receiver dürfte sich nicht weiter hochfahren. wenn ich den resetknopf lànger als 10 sekunden drücke und über das bootmenü software aktualisieren auswähle hängt sich das gerät ebenfalls auf. wie soll ich da auf werkseinstellung zurücksetzen kommen?

danke für deine weitere hilfe!

lg mario gschossmann

Von meinem iPhone gesendet

Am 16.12.2018 um 13:56 schrieb Georg K. <sky-admin@community.sky.de>:

Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen

Antwort von Georg K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo mariogschossmann,

die Smartcard ist immer dem Receiver zugeordnet, du kannst also deine Smartcard nicht einfach in einen anderen Receiver stecken. Kannst du mir sagen, was genau passiert ist, als du im Bootloader Menü gewesen bist? Du hast deinen Receiver vermutlich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hast du evt. die Möglichkeit noch mal andere HDMI bzw. Antennenkabel zu nutzen? Bitte vorsichtig wechseln und neu verbinden. Du kannst noch einmal diese Hilfe durchprobieren: https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605 Sollte alles nicht helfen, kommt am Ende, dass dein Receiver getauscht werden muss.

Viele Grüße

Georg

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Sky Q UHD Receiver bleibt in der Aktualisierungsphase hängen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten