Antworten

Sky Q UHD Problem

krummelanke
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 11
1.430 Ansichten

Sky Q UHD Problem

Hallo Leute,

ich kann seit dem Rampage und Minions (alle 3Teile) im UHD Bereich sind nicht Streamen.

Alle anderen Filme funktionieren.

Das vorladen ist Deaktiviert bei mir. Der Receiver wurde einmal Komplett zurück gesetzt.

Kein Fehlercode wird angezeigt, sondern nur das es Technisches Problem sei.

DIe vier Filme stehen nur als HD zur Verfügung. Sobald ich auf UHD stelle, wird mir auch kein Playbutton angezeigt.

Da es die neusten Filme sind werden sicherlich auch zukünftig Filme in UHD nicht funktionieren wenn es nicht gelöst wird.

Hat jemand einen Tip?

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 2 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

krummelanke schrieb:

Das vorladen ist Deaktiviert bei mir.

Das ist das Problem, denn der größte Teil der UHD Inhalte werden auf die Festplatte geladen. Also wieder aktivieren oder auf die UHD Inhalte verzichten.

krummelanke
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Alle anderen Filme lassen sich ja auch abspielen. Darubter Filme wie HartyPotter die damals noch auf Platte geladen werden musste aber seit Dezember 2018 lassen sich alle Inhalte Streamen in UHD

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 4 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

krummelanke schrieb:

... aber seit Dezember 2018 lassen sich alle Inhalte Streamen in UHD

Achso und deswegen bekommst du auch die Fehlermeldung "Technisches Problem" wenn du versuchst UHD Inhalte abzuspielen, verstehe. (Noch) nicht alle UHD Inhalte werden gestreamt.

krummelanke
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Verstehe. Vielen Dank.

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 6 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Hallo axhd51,

du schreibst folgendes:

Achso und deswegen bekommst du auch die Fehlermeldung "Technisches Problem" wenn du versuchst UHD Inhalte abzuspielen, verstehe. (Noch) nicht alle UHD Inhalte werden gestreamt.

Bis jetzt hatte ich das immer so: Wenn ein Film, den es auf "Sky on Demand" in UHD geben soll, noch nicht komplett zu 101 Prozent als Offline Inhalt auf der Festplatte ist, dann wird dieser Film zwar im "UHD by Sky"-Bereich angezeigt, aber nur in SD oder HD. Erst wenn der Film zu 101 Prozent als Offline Inhalt auf der Festplatte ist, wird dieser auch als UHD angezeigt und kann in UHD abgespielt werden.

Gruß, Sonic28

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 7 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Bei Sky ist immer alles 101%ig

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 8 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Und was môchtest du mir jetzt damit sagen, der TE hatte doch genau das Problem das UHD Inhalte nur in HD. Und ich hab ihm gesagt das er für UHD Inhalte wieder das vorladen aktivieren muss.

sonic28
Regie
Posts: 8,654
Post 9 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Hallo axhd51,

du schreibst folgendes:

Und was môchtest du mir jetzt damit sagen, der TE hatte doch genau das Problem das UHD Inhalte nur in HD.

Ich hatte das so verstanden, dass die Filme zwar in UHD auswählbar sind, aber nicht abspielbar, und demzufolge die Meldung "Technisches Problem". Und auswählen in UHD geht nur, wenn der Film komplett in UHD als Offline Inhalt auf der Festplatte gelandet ist, oder als UHD Inhalt zum streamen angeboten wird. Falls es anders gemeint war, dann sorry für meine Aussage.

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,448
Post 10 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

krummelanke schrieb:

Kein Fehlercode wird angezeigt, sondern nur das es Technisches Problem sei.

DIe vier Filme stehen nur als HD zur Verfügung. Sobald ich auf UHD stelle, wird mir auch kein Playbutton angezeigt.

sonic28​ es scheint eine Mischung aus beidem, was wahrscheinlich einfach daran liegt, weil das vorladen deaktiviert wurde.

krummelanke
Tiertrainer
Posts: 21
Post 11 von 11
1.132 Ansichten

Re: Sky Q UHD Problem

Ja, ihr habt mich beide richtig verstanden. Ich habe das vorladen wieder aktiviert. Ich hatte es deaktiviert weil die Qualität stark darunter leidet wenn der Film auf der Platte geladen wird.

Antworten