Antworten

Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

chris_w
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 16
2.547 Ansichten

Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Hallo,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe Ihr hilft mir weiter. Ich habe von meiner Frau und meiner Tochter ein Sky Abo zu Weihnachten bekommen. Allerdings sind sie um sich nicht zu verraten diverse "Umwege" gegangen. Sie gaben eine andere Emailadresse, eine andere Handynummer und sogar die Adresse und den Namen meines Schwiegervaters anstatt meiner an. Die Emailadresse und die Handynummer habe ich hier bereits Online geändert. Aber wie kann ich denn den kompletten Namen und die Adresse ändern? Geht das überhaupt? Es wäre sehr nett wenn mir jemand antworten würde. Im voraus schon mal vielen Dank.

Gruß

Chris

Alle Antworten
Antworten
hmarcel
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 16
2.303 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Also den Vertrag umschreiben, denke das wird nicht gehen. Lass es doch so laufen und zahle die fälligen Gebühren einfach an deinen Schwiegervater.

didi
Regie
Posts: 5,950
Post 3 von 16
2.303 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Wie sieht es denn mit der Bankverbindung aus? Was hat denn da deine Frau angegeben? Wer bezahlt denn das Abo die nächsten Monate?

Warte mal auf einen Moderator, der sich evtl. die nächsten paar Tage hier melden wird.

Das hätte man auch einfacher regeln können, um dir Sky zu schenken

chris_w
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 16
2.303 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Danke für die schnellen Antworten. Echt top.

Ja natürlich hätte man es einfacher regeln können. Das habe ich auch direkt zu meiner Frau gesagt. Aber jetzt ist es nun mal so. Die Gebühren laufen über die Kreditkarte meiner Frau. Falls es zu viel Aufwand ist den Namen zu ändern dann lass ich es halt so. Aber eigentlich hätte ich schon gerne das es auch auf meinen Namen läuft.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 16
2.302 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Ja, vor allem da dein Schwiegervater jetzt Vertragspartner und haftbar für den Vertrag ist.

hmarcel
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 16
2.303 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Die Bezahlung kann man über die Mein Sky App selber ändern.

PayPal, Kreditkarte und Bankeinzug. Bei Bankeinzug musst du Sky aber ein Sepa Lastschrift Mandat erteilen.

chris_w
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 16
2.304 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

@ veldon: Das ist z.B. ein Grund warum ich es lieber auf mich laufen lassen würde.

Das mit dem bezahlen kann ja ruhig so weiterlaufen. Das bezahlt ja meine Frau.

Ich warte dann mal auf einen Moderator. Vielleicht kann der mir weiterhelfen. Bis dahin schon mal danke an euch.

chris_w
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 16
2.304 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Hallo,

anscheinend kann mir auch kein Moderator helfen. Zumindest hat sich ja noch keiner gemeldet. Dann lasse ich es halt so laufen.

Aber eine andere Frage hätte ich noch. Kann ich eigentlich über den Q Receiver keine privaten HD Sender wie z.B. RTL HD oder Pro7 HD sehen? Bei mir kommt immer die Meldung. Dafür sind sie nicht freigeschaltet (oder so ähnlich). Ohne HD gehen die Sender. Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe in meinem TV ein CI+ Modul mit einer Smartkarte über die ich diese privaten Sender sehen kann. Aber über den Q Receiver geht es nicht. Muss ich da noch irgendetwas aktivieren oder so? Oder geht das nicht? Danke schon mal.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 9 von 16
2.304 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Da du CI+ Modul nutzt gehe ich davon aus du hast Sat Anschluss, dann kannst du ganz einfach HD+ über Sky für 5,75€ dazu buchen. Dann hast du auch die Privaten Sender in HD.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 10 von 16
2.304 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Sky hat ein Formular zur Vertragsübernahme. Damit ist das Umschreiben des Vertrags auf eine andere Person kein Problem.

Hier ein Link dazu: Sky Vertragsübernahme den Sky Vertrag übertragen

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 11 von 16
2.304 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Oben steht "Kabel Deutschland". Also kein SAT.

Kabel Deutschland müsste dir die Privatsender in HD freischalten. Sky macht das bei Kabelfernsehen nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 16
2.305 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Lesen, nicht so dein Ding?

Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und habe in meinem TV ein CI+ Modul mit einer Smartkarte über die ich diese privaten Sender sehen kann. Aber über den Q Receiver geht es nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 16
2.305 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

frankieboy schrieb:

Sky hat ein Formular zur Vertragsübernahme. Damit ist das Umschreiben des Vertrags auf eine andere Person kein Problem.

Hier ein Link dazu: Sky Vertragsübernahme den Sky Vertrag übertragen

nein, das geht seit dem schönen neuen Datenschutzgesetz nicht mehr, sagt Sky. Ist fast täglich hier im Forum ein Thema....

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 14 von 16
2.305 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Überlesen, sorry, dann ist es ein CI Modul vom Kabelanbieter, ich hab nur das CI+ für Astra gelesen

chris_w
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 16
2.305 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

Euch schon mal vielen Dank. Das mit der Vertragsübernahme versuche ich dann gleich mal.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe müsste ich mich an Kabel Deutschland wenden, das diese mir die HD Programme freischalten. Kostet das dann etwas? Was brauche ich dazu? Die Smartkartennummer von der Sky Karte oder was noch? Danke.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 16
2.305 Ansichten

Re: Kann man kommpletten Namen und Adresse ändern?

chris.w schrieb:

Sie gaben eine andere Emailadresse, eine andere Handynummer und sogar die Adresse und den Namen meines Schwiegervaters anstatt meiner an. Die Emailadresse und die Handynummer habe ich hier bereits Online geändert. Aber wie kann ich denn den kompletten Namen und die Adresse ändern? Geht das überhaupt?

Nein, dein Schwiegervater hat jetzt ein Sky-Abo mit allen Rechten, Pflichten und Tücken...

Antworten