Antworten

Sky Q Testzeitraum und dann?

lindi200000
Special Effects
Post 1 von 7
1.168 Ansichten

Sky Q Testzeitraum und dann?

Hallo,

letzte Woche schreibe ich meine Kündigung von Sky (für ende nächstes Jahr) und heute bekomme ich den Hinweis, das Sky Q der Testzeitraum bald vorbei ist.

Jetzt ist für mich natürlich die Frage: Und dann?

Aktuell habe ich: Sky Entertainment Paket +Sky Cinema Paket + HD (inklusive Ultra HD) + Sky Q Deine Testphase endet am 24.12.2018 + Sky Go Extra

Ich weis, das ich zur Einführung von Sky Q auch das komische SW Updates meines Receivers bekommen habe (über was ich mich immer noch aufrege).

Wenn Sky Q jetzt wegfällt. Was hab ich dann eigentlich noch, bzw. was habe ich nicht mehr? Bis auf die Softwareänderung im Receiver ist mir nicht bewusst, was das Q ist.

Kann mir da vieleicht wer auf die Sprünge helfen?

VG

Marcus

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Post 2 von 7
960 Ansichten

Re: Sky Q Testzeitraum und dann?

Downloadmöglichkeit für sky Go und multiscreen fallen weg, mehr nicht.

lindi200000
Special Effects
Post 3 von 7
960 Ansichten

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Aber ich bezahle doch jeden Monat für genau diese Downloadmöglichkeit 5€.

Hab ja nur deswegen SkyGo Extra.

sonic28
Regie
Post 4 von 7
960 Ansichten

Hallo lindi200000,

du schreibst folgendes:

Wenn Sky Q jetzt wegfällt. Was hab ich dann eigentlich noch, bzw. was habe ich nicht mehr? Bis auf die Softwareänderung im Receiver ist mir nicht bewusst, was das Q ist.

Alles was du bis jetzt mit dem Sky Q Receiver machen kannst, bleibt dir auch erhalten. Somit auch die Sky Q Gerätesoftware. Die Sky Q Services, die du ansprichst, beinhalten folgendes:

• Die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher ab Baujahr 2015 mit Tiezen Betriebssystem verwenden bzw. auf einem Apple TV (4. Generation) verwenden.
  • Die "Sky Go"-App auf dem Desktop PC / Laptop bzw. Handy oder Tablet verwenden.
  • Auf bis zu 5 Geräten die "Sky Q"-App und die "Sky Go"-App verwenden.
  • Inhalte von die "Sky Go"-App auf das Handy bzw. Tablet downloaden, um es innerhalb von 30 Tagen in der gesamten EU offline ohne Internetverbindung sehen zu können.

Ohne die Sky Q Services würde dann folgendes passieren:

• Du kannst dich nicht mehr in die "Sky Q"-App einloggen.
  • Du kannst die "Sky Go"-App nur noch auf einem einzigen Gerät gleichzeitig nutzen.
  • Du kannst keine Inhalte von die "Sky Go"-App auf das Handy bzw. Tablet downloaden, um es innerhalb von 30 Tagen in der gesamten EU offline ohne Internetverbindung sehen zu können.

Gruß, Sonic28

lindi200000
Special Effects
Post 5 von 7
960 Ansichten

Hallo,

dann stellst sich die gleiche frage hier auch. Für was bezahle ich monatlich 5€ für SkyGo Extra? Das war vor der ganzen Q Geschichte ja genau dafür gedacht Sachen herunter zu laden und offline zu schauen.

sonic28
Regie
Post 6 von 7
960 Ansichten

Hallo lindi200000,

du schreibst folgendes:

Aber ich bezahle doch jeden Monat für genau diese Downloadmöglichkeit 5€.

Hab ja nur deswegen SkyGo Extra.

Wenn du den Sky Q Receiver hast und auch die Sky Q Services, dann ist das normal, wenn bei deinem Abo beim Punkt Sky Go Extra ein JA eingtragen ist. Wenn der Testzeitraum für die Sky Q Services ausgelaufen sind und du die Sky Q Services nicht weiter buchst, dann fällt sicherlich auch der Punkt Sky Go Extra weg, d. h. dahinter steht dann ein NEIN.

Gruß, Sonic28

lindi200000
Special Effects
Post 7 von 7
960 Ansichten

Ich habe den Receiver mittlerweile 2 Jahre. In der Konfig steht: Hardwareversion 6763A3.

Zum Launch habe ich keinen neuen Receiver bekommen.

Auf meiner Abrechnung steht jeden Monat 5€ extra für "SkyGo Extra" drauf. Das musste ich zu SkyGo extra zubuchen, damit ich filme herunterladen kann.

Antworten