Antworten

Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 1 von 20
2.707 Ansichten

Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Hallo,

mein Sky Q Testphase ist am 01.02.2019 ausgelaufen. Im Kundencenter findet man auch nichts mehr von Sky Q

Aber ich kann mit den Sky Q receiver nach wie vor alles nutzen wie auch in der Testphase.

Kann es sein, das Sky mir Sky Q einfach ohne meiner Zustimmung verlängert hat?

Oder haben die einfach vergessen die Sky Q Optionen abzuschalten?

Danke

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 4 von 20
1.693 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Hallo jens12683,

du schreibst folgendes:

na zum Beispiel, das man bein einer laufenden Sendung auf einen Sky sender diesen von Anfang an sehen kann. Soweit ich weiss geht dies nur mit Sky Q, oder das ich zweitgleich die Sendung mit einen weiteren Gerät sehen kann

Und alle Apps gehen na wie vor, also auch deíe Mediatheken, sind die nicht auch nur mit Sky Q abrufbar?

Alles, was du zur Testphase auf dem Sky Q Receiver machen konntest, kannst du nach der Testphase auch noch machen. Daran ändert sich nichts. Das einzige, was passiert ist, dass man dir die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, abgeschaltet hat. Die Sky Q Services beinhalten folgendes:

  • Einloggen in die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. auf einem Apple TV (ab 4. Generation).
  • Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App benutzen zu können.
  • Download von Inhalten der "Sky Go"-App auf dein Smartphone / Tablet, um diese dann innerhalb von 30 Tagen weltweit offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können, wobei man ab Start des heruntergeladenen Inhaltes ganze 48 Stunden Zeit hat, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will. Das herunterladen dieser Inhalte geht seit April 2018 durch das wegefallene Geoblocking in der gesamten EU.

Ohne die Sky Q Services ist dann folgendes:

  • Kein einloggen mehr in die "Sky Q"-App.
  • Auf nur einem Gerät gleichzeitig die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App verwenden zu können.
  • Kein herunterladen von Inhalten von die "Sky Go"-App, um sich diese dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 20
1.694 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

jens12683 schrieb:

Aber ich kann mit den Sky Q receiver nach wie vor alles nutzen wie auch in der Testphase.

Was denn zum Beispiel?

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 3 von 20
1.694 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

na zum Beispiel, das man bein einer laufenden Sendung auf einen Sky sender diesen von Anfang an sehen kann. Soweit ich weiss geht dies nur mit Sky Q, oder das ich zweitgleich die Sendung mit einen weiteren Gerät sehen kann

Und alle Apps gehen na wie vor, also auch deíe Mediatheken, sind die nicht auch nur mit Sky Q abrufbar?

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 4 von 20
1.694 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Hallo jens12683,

du schreibst folgendes:

na zum Beispiel, das man bein einer laufenden Sendung auf einen Sky sender diesen von Anfang an sehen kann. Soweit ich weiss geht dies nur mit Sky Q, oder das ich zweitgleich die Sendung mit einen weiteren Gerät sehen kann

Und alle Apps gehen na wie vor, also auch deíe Mediatheken, sind die nicht auch nur mit Sky Q abrufbar?

Alles, was du zur Testphase auf dem Sky Q Receiver machen konntest, kannst du nach der Testphase auch noch machen. Daran ändert sich nichts. Das einzige, was passiert ist, dass man dir die Sky Q Services, die bis zu 10,-- € im Monat extra kosten, abgeschaltet hat. Die Sky Q Services beinhalten folgendes:

  • Einloggen in die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. auf einem Apple TV (ab 4. Generation).
  • Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App benutzen zu können.
  • Download von Inhalten der "Sky Go"-App auf dein Smartphone / Tablet, um diese dann innerhalb von 30 Tagen weltweit offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können, wobei man ab Start des heruntergeladenen Inhaltes ganze 48 Stunden Zeit hat, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will. Das herunterladen dieser Inhalte geht seit April 2018 durch das wegefallene Geoblocking in der gesamten EU.

Ohne die Sky Q Services ist dann folgendes:

  • Kein einloggen mehr in die "Sky Q"-App.
  • Auf nur einem Gerät gleichzeitig die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App verwenden zu können.
  • Kein herunterladen von Inhalten von die "Sky Go"-App, um sich diese dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 20
1.693 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

jens12683 schrieb:

na zum Beispiel, das man bein einer laufenden Sendung auf einen Sky sender diesen von Anfang an sehen kann.

Und alle Apps gehen na wie vor, also auch deíe Mediatheken, sind die nicht auch nur mit Sky Q abrufbar?

Das bleibt alles ohne Q-Service.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 6 von 20
1.693 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

hallo

also ich habe gerade was getestet. Habe die Sky Go App geöffnet, habe einen Film ausgesucht, und kann den Inhalt Downloaden in dem ich auf den Button herunterladen klicke. Und Download beginnt.

Wie kann das sein wenn die testphase am 01.02.2019 abgelaufen ist und ich in der Mein Skay app Sky Q für monatlich 8,- buchen kann

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 7 von 20
1.693 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

dann ist es vergessen worden - vielleicht für ein paar Tage oder auch länger

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 20
1.693 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Das haben hier schon mehr geschrieben, ist ein Systemfehler.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 9 von 20
1.693 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

okay

denn habe eben folgendes getestet.

Habe Sky GO am PC geöffnet und einen film gestartet.

habe dann sky Go am Handy geöffnet und den gleichen Film gestartet

beide laufen ohnen Probleme.

jens12683
Kostümbildner
Posts: 214
Post 10 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

ich sehe gerade man kann auch am PC die Download Variante nutzen. Lade gerade diesen am PC herunter

mm2155
Kulissenbauer
Posts: 112
Post 11 von 20
1.691 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Bei mir schon seit 6.1.19 abgelaufen und kann sky go auch auf mehreren geraten parallel nutzen und fortsetzen auf mehreren geraten geht immer noch, außerdem kann ich immer noch die Sky Q app auf Apple TV nutzen....somit wäre diese Zusatzgebühr die ich für 10 euro buchen könnte die reine abzocke wenn das auch alles ohne Q geht

miika
Regie
Posts: 25,084
Post 12 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

irgendwann behebt sky den Systemfehler und dann sind die Dienste wech ....

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 13 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

herbst schrieb:

Das haben hier schon mehr geschrieben, ist ein Systemfehler.

Bei wie vielen Systemfehlern, in den letzten paar Monaten, sind wir denn mittlerweile? Denke mal die haben bei Sky selbst schon den Überblick verloren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

axhd51 schrieb:

herbst schrieb:

Das haben hier schon mehr geschrieben, ist ein Systemfehler.

Bei wie vielen Systemfehlern, in den letzten paar Monaten, sind wir denn mittlerweile? Denke mal die haben bei Sky selbst schon den Überblick verloren.

Nöö, alles noch im grünen Bereich.

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 15 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Stimmt, noch ist es nicht die Antwort für jeden Fehler.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,423
Post 16 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Dann sei doch froh und mache das hier nicht öffentlich.

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 17 von 20
1.692 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

  • Kein einloggen mehr in die "Sky Q"-App.
  • Auf nur einem Gerät gleichzeitig die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App verwenden zu können.
  • Kein herunterladen von Inhalten von die "Sky Go"-App, um sich diese dann offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können.

und dafür 10 Euro mehr im Monat?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 18 von 20
1.696 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Hallo lodestar00,

du schreibst folgendes:

und dafür 10 Euro mehr im Monat?

Das was du aus meiner Lösung herauskopiert hast, ist das, was dann passiert, wenn man die Sky Q Services für bis zu 10,-- € im Monat nicht dazu bucht.

Wenn man aber die Sky Q Services dabei hat, dann kann man folgendes machen:

  • Einloggen in die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. auf einem Apple TV (ab 4. Generation).
  • Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App benutzen zu können.
  • Download von Inhalten der "Sky Go"-App auf dein Smartphone / Tablet, um diese dann innerhalb von 30 Tagen weltweit offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können, wobei man ab Start des heruntergeladenen Inhaltes ganze 48 Stunden Zeit hat, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will. Das herunterladen dieser Inhalte geht seit April 2018 durch das wegefallene Geoblocking in der gesamten EU.

Die Sky Q Services sind quasi die ehemalige Zweitkarte, die bis jetzt immer als normale Zweitkarte 24,99 € im Monat (inklusive der Bundesliga) bzw. als iP basierte Zweitkarte 9,99 € im Monat gekostet hat bzw. für Sky Kunden mit Sky+ Receiver bzw. CI+ Modul immer noch kostet, und die "Sky Go Extra"-Option, die bis jetzt immer 4,99 € im Monat gekostet hat bzw. für Sky Kunden mit Sky+ Receiver bzw. CI+ Modul immer noch kostet, in einen.

Und noch was: Ber der "Sky Go Extra"-Option kann nur auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App verwenden. Und die ehemalige Zweitkarte kann man nur auf einen einzigen zusätzlichen Receiver bzw. CI+ Modul verwenden.

Gruß, Sonic28

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 19 von 20
1.696 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

Wenn man aber die Sky Q Services dabei hat, dann kann man folgendes machen:

  • Einloggen in die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. auf einem Apple TV (ab 4. Generation).
  • Auf bis zu drei Geräten gleichzeitig die "Sky Q"-App bzw. die "Sky Go"-App bzw. die "Sky Kids"-App benutzen zu können.
  • Download von Inhalten der "Sky Go"-App auf dein Smartphone / Tablet, um diese dann innerhalb von 30 Tagen weltweit offline, d. h. ohne Internetverbindung, ansehen zu können, wobei man ab Start des heruntergeladenen Inhaltes ganze 48 Stunden Zeit hat, diesen sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen und pausieren zu können, wie man will. Das herunterladen dieser Inhalte geht seit April 2018 durch das wegefallene Geoblocking in der gesamten EU.

genau ich habe dich schon verstanden. Ich erkenne den Mehrwert nur nicht. Warum zockt man die Kunden ab, anstatt Ihnen das Leben bequemer zu machen ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 20
1.696 Ansichten

Re: Sky Q Testphase am 01.02.2019 ausgelaufen

lodestar00 schrieb:

Ich erkenne den Mehrwert nur nicht. Warum zockt man die Kunden ab, anstatt Ihnen das Leben bequemer zu machen ...

Wer vorher die Zweitkarte für 24,99€ hatte, der freut sich.

Antworten