Antworten

Sky Q Software Version

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 18
6.784 Ansichten

Sky Q Software Version

Hallo zusammen,

 

was ist die neueste Software Version von Sky Q?

Ist es diese Q110.000.73.00L (53knog4)?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 18
6.782 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ja, das ist die aktuellste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 18
6.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ja, das ist die aktuellste

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 18
4.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ist das immer noch die aktuelle Version? Ich frage, weil bei Software-Download im Sky Q Receiver immer aktualisiert wird, und beim Neustart dann auch was installiert wird, aber anschliessend ist es seltsamerweise immer noch die gleiche Version.
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 18
4.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

interessiert mich auch

Highlighted
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 18
4.081 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ja, immer noch.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 18
3.301 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ich frage mich wieso der Receiver immer anzeigt, dass er eine neue Version installiert obwohl anscheinend die aktuellste Version bereits installiert ist.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 7 von 18
2.888 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ist bei mir auch so, ich soll nicht abschalten und läuft schon über 1 Stunde.

Bin überhaupt nicht zufrieden mit diesem Gerät.

Scheint aber aktuell zu sein.

Highlighted
Moderator
Posts: 2,616
Post 8 von 18
2.831 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Hallo AndreasBloechl,

es tut mir leid, dass diese Probleme bei dir bestehen. Wenn du den Sky Q Receiver vom Strom nimmst, erscheint dann trotzdem am nächsten Tag wieder die Meldung? Hast du auch schon eine Aktualisierung über das Boot-Loader-Menü getätigt?

Viele Grüße,
Nadine
Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 9 von 18
2.769 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Nein, ja genau das habe ich auch gemacht obwohl ich da schon etwas Bauchschmerzen hatte damit ich ihn nicht ins Nirvana schicke. Jetzt ist die Anzeige nicht mehr vorhanden, habe aber es nicht mehr versucht die Aktualisierung anzustoßen.  Wird die Software denn automatisch aktualisiert wenn eine neue vorhanden wäre?

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,807
Post 10 von 18
2.734 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version


@AndreasBloechl  schrieb:
Wird die Software denn automatisch aktualisiert wenn eine neue vorhanden wäre?

Wenn man Geduld hat und warten kann, dann passiert das irgendwann auch von selber. Aber es gibt genügend Sky Kunden, die, sobald hier im Sky Forum, meistens durch einen anderen Sky Kunden, erzählt wird, das es jetzt eine neue SkyQ Geräetsoftware gibt, direkt die neue Gerätesoftware haben wollen, ohne zu warten, bis man sie von selber aufgespielt bekommt.

 

Man kann jederzeit den Reset-Knopf gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung mit dem Balken auf die Softwareaktualisierung gehen. Dann diese nach Bildschirmanweisung starten.

 

Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky hat das manuelle installieren über den Reset-Knopf nicht abgestellt, dann bekommt man dadurch die neuere SkyQ Geräetsoftware aufgespielt.

 

Gibt es keine neuere SkyQ Gerätesoftware bzw. Sky hat das manuelle installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Rest-Knopf deaktiviert, dann wird in dem Moment nur die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt.

 

Das nochmalige aufspielen der bereits vorhandenen SkyQ Gerätesoftware geht (bis jetzt) nur über den Reset-Knopf. Das hat sogar den Vorteil, dass eventuelle Softwarefehler, die sich mit der Zeit eingeschlichen haben, durch das nochmalige aufspielen eventuell "ausgebügelt" werden.

 

Dabei bitte folgendes beachten, wenn du es über den Reset-Knopf machst: Nicht wundern, wenn erst einmal nichts passiert. Irgendwann passiert schon was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann manchmal passieren, dass der Fortschrittsbalken, nachdem er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Muss nicht sein, dass es noch einmal passiert, kann aber vorkommen. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wiederr hoch.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 11 von 18
2.736 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ok danke, das mit dem Reset habe ich zwar nicht gewußt aber gut zu wissen. Hatte gemeint über das Einstellungsmenü. 

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,807
Post 12 von 18
2.723 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version


@AndreasBloechl  schrieb:

Ok danke, das mit dem Reset habe ich zwar nicht gewußt aber gut zu wissen. Hatte gemeint über das Einstellungsmenü. 


Aktuell ist es immer noch so, dass über das Einstellungsmenü nur dann eine SkyQ Gerätesoftware aufgespielt wird, wenn es eine neuere gibt, als die, die du drauf hast und Sky das manuelle installieren darüber nicht abegstellt hat.

 

Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das manuelle istallieren über diesen Weg abgestellt, dann wird dort nichts installiert. So ist das bis jetzt. Ob Sky da was in Zukunft ändert, weiß bis jetzt noch keiner. Heißt also, wenn du die bereits vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufspielen willst, um eventuell den einen oder anderen Fehler "auszubübgeln", dann geht das aktuell nur über den Reset-Knopf.

 

Noch was am Rande: Nicht wundern, wenn im Einstellungsmenü bei der Software-Version das Wort "Installation" dahinter steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht).

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 13 von 18
2.708 Ansichten

Betreff: Sky Q Software VersionJ

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Es zeigt auch an es wird aktualisiert obwohl die aktuelle die neueste ist. Das ging dann auch nicht mehr weg nach über einer Stunde. Hab ihn dann vom Strom getrennt, gut das nichts zerschossen wurde. Ich lasse ihn jetzt mal so wie er ist.

Highlighted
Special Effects
Posts: 18
Post 14 von 18
580 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Hallo.

 

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über die Softwareversionen?

Welche ist aktuell?

 

Gruß,

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,807
Post 15 von 18
556 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version


@doggie  schrieb:

Gibt es denn irgendwo eine Übersicht über die Softwareversionen?


Nein, gibt es nicht.

 

 


@doggie  schrieb:

Welche ist aktuell?


Die Software-Version Q120.002.13.00L (5587bqs). Siehe dazu auch folgenden Block-Artikel Sky Q: neues Softwareupdate.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 16 von 18
477 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Sagt mal wie geht Sky da vor mit den Benachrichtigungen. Habe gestern eine Email bekommen ich solle meine Box nicht ausschalten über Nacht weil das Update kommt. Update ist seit Wochen drauf.

Wann bekommt denn da jemand eine Nachricht und wird das irgendwie verifiziert?

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,827
Post 17 von 18
453 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version


@AndreasBloechl  schrieb:

Sagt mal wie geht Sky da vor mit den Benachrichtigungen. Habe gestern eine Email bekommen ich solle meine Box nicht ausschalten über Nacht weil das Update kommt. Update ist seit Wochen drauf.

Wann bekommt denn da jemand eine Nachricht und wird das irgendwie verifiziert?


Die Nachricht per E-Mail ist nur eine zusätzliche Information.Das Update bekommen nicht alle Regionen gleichzeitig. 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 18 von 18
226 Ansichten

Betreff: Sky Q Software Version

Ok, dachte ich mir schon. In einem anderen Board hatte ein bekannter auch diese Email bekommen aber das Update erst Tage später. Geht wohl umgekehrt genau so. Danke

Antworten