Antworten

Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 1 von 14
3.683 Ansichten

Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch bei Sky.
Über die Suche habe ich noch nichts zu meinem Problem gefunden
und hoffe das ich hier unter "Off Topic" richtig bin.

Nun zu meinem Problem, wenn ich Sky Store aufrufe muss ich zunächst die AGB akzeptieren,
sobald
 ich dies mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

So oft ich es auch versuche, es bleibt bei der Meldung.
Die Meldung erhalte ich sowohl am PC als auch am TV

evtl. hat ja jemand eine Idee was das sein könnte
oder hat evtl. selbiges Problem

mfg. Ulrich 😉

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 14
3.679 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Erstmal willkommen hier im Forum als auch bei Sky!

Nun zu deinem Problem:

Wie empfängst du?

Um den Store nuten zu können brauchst du zwingend einen Receiver von Sky.

Wenn du also keinen Sky+ oder Sky Q Receiver nutzt, kannst du auch den Store nicht nutzen.

Auf welchem Gerät hast du den Sky Store geöffnet?

Falls du jedoch einen Receuver hast, kurz hier eine Rückmeldung 

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 3 von 14
3.676 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Ich nutze den Sky Q Receiver. 
Liegt es evtl. daran das ich Neukunde bin und erst heute alles instaliert und Freigeschaltet habe ? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 14
3.669 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Das kann passieren als Neukunde, was passiert wenn du es über den Web Browser versuchst?

Falls das nicht Hilft Ruf bei der Hotline an und lasse den Store freischalten. Nenne als Problem: technisches Problem.

Auch kannst du 1-2 Tage hier auf einen Mod warten.

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 5 von 14
3.661 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Das Problem besteht sowohl über den Browser am PC als auch am TV . 
Ich werde erstmal abwarten und wenn es morgen auch noch nicht funst rufe ich mal die Hotline an.

Aber erstmal vielen dank für deine Hilfe, Infos und die schnelle Antwort
Lieben Gruß  😉

miika
Regie
Posts: 29,931
Post 6 von 14
3.652 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Es kann drei Tage dauern. Du warst eindeutig zu schnell, wenn es mit dem Browser auch nicht geht.

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 7 von 14
3.636 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Ok dann warte ich mal ab. 
Lieben dank für die Info 😀

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 14
3.623 Ansichten

Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Hallo Ulrich_NRW,

sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
philipp750
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 14
3.611 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Hallo @DorinaN,

 

auch ich bin neu bei Sky und habe diese Fehlermeldung. Könnten Sie mir auch helfen!

VG philipp750

axels
Moderator
Posts: 9,621
Post 10 von 14
3.590 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Hallo @Ulrich_NRW,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 11 von 14
3.589 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Bei mir geht der Store am Receiver seit ein paar Tagen auch nicht.

Erst AGB akzeptieren und dann kommt "Technischer Fehler - 1-2-18-17)

Wer weiß warum..♂️

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 12 von 14
3.580 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Ja nach wie vor Kommen die Fehlermeldungen...

Im Browser - Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha)
Am TV über Q Receiver - technischer Fehler - 1-2-18-17

Inzwischen gibt es hier im Forum wohl immer mehr Leute mit dem Problem.
In einen Thread schrieb ein Mod das dies Problem bekannt ist und die IT-Abteilung daran arbeitet.
Wir werden uns da wohl alle noch etwas in Geduld üben müssen fürchte ich....

Aber dennoch danke an alle hier im  Thread für ihr mitwirken, insbesondere auch den Mods ein dickes danke
für ihre Geduld und Mühe, wenn sie sich hier und via PN bemühen uns zu helfen.

Ulrich_NRW
Beleuchter
Posts: 117
Post 13 von 14
3.559 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Großen Dankeschön an die IT-Abteilung. 👍

Zumindest bei mir funktioniert nun alles wie es soll.
Sowohl im Browser als auch über den Q Receiver am TV
kann nun der Sky Store wieder aufgerufen und genutzt werden. 😀

johnstzn
Tiertrainer
Posts: 41
Post 14 von 14
3.548 Ansichten

Betreff: Sky Store "Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "

Bei mir geht's auch wieder 👍

Antworten