28.07.2020 16:53
hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch bei Sky.
Über die Suche habe ich noch nichts zu meinem Problem gefunden
und hoffe das ich hier unter "Off Topic" richtig bin.
Nun zu meinem Problem, wenn ich Sky Store aufrufe muss ich zunächst die AGB akzeptieren,
sobald ich dies mache bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha) "
So oft ich es auch versuche, es bleibt bei der Meldung.
Die Meldung erhalte ich sowohl am PC als auch am TV
evtl. hat ja jemand eine Idee was das sein könnte
oder hat evtl. selbiges Problem
mfg. Ulrich 😉
28.07.2020 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 16:57
Erstmal willkommen hier im Forum als auch bei Sky!
Nun zu deinem Problem:
Wie empfängst du?
Um den Store nuten zu können brauchst du zwingend einen Receiver von Sky.
Wenn du also keinen Sky+ oder Sky Q Receiver nutzt, kannst du auch den Store nicht nutzen.
Auf welchem Gerät hast du den Sky Store geöffnet?
Falls du jedoch einen Receuver hast, kurz hier eine Rückmeldung
28.07.2020 16:59
Ich nutze den Sky Q Receiver.
Liegt es evtl. daran das ich Neukunde bin und erst heute alles instaliert und Freigeschaltet habe ?
28.07.2020 17:13
Das kann passieren als Neukunde, was passiert wenn du es über den Web Browser versuchst?
Falls das nicht Hilft Ruf bei der Hotline an und lasse den Store freischalten. Nenne als Problem: technisches Problem.
Auch kannst du 1-2 Tage hier auf einen Mod warten.
28.07.2020 17:20
Das Problem besteht sowohl über den Browser am PC als auch am TV .
Ich werde erstmal abwarten und wenn es morgen auch noch nicht funst rufe ich mal die Hotline an.
Aber erstmal vielen dank für deine Hilfe, Infos und die schnelle Antwort
Lieben Gruß 😉
28.07.2020 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020 17:57
Es kann drei Tage dauern. Du warst eindeutig zu schnell, wenn es mit dem Browser auch nicht geht.
28.07.2020 19:29
Ok dann warte ich mal ab.
Lieben dank für die Info 😀
29.07.2020 12:20
29.07.2020 15:44
Hallo @DorinaN,
auch ich bin neu bei Sky und habe diese Fehlermeldung. Könnten Sie mir auch helfen!
VG philipp750
30.07.2020 16:45
30.07.2020 16:49 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 16:49
Bei mir geht der Store am Receiver seit ein paar Tagen auch nicht.
Erst AGB akzeptieren und dann kommt "Technischer Fehler - 1-2-18-17)
Wer weiß warum..♂️
30.07.2020 17:02
Ja nach wie vor Kommen die Fehlermeldungen...
Im Browser - Es ist ein Problem aufgetreten (tac/ha)
Am TV über Q Receiver - technischer Fehler - 1-2-18-17
Inzwischen gibt es hier im Forum wohl immer mehr Leute mit dem Problem.
In einen Thread schrieb ein Mod das dies Problem bekannt ist und die IT-Abteilung daran arbeitet.
Wir werden uns da wohl alle noch etwas in Geduld üben müssen fürchte ich....
Aber dennoch danke an alle hier im Thread für ihr mitwirken, insbesondere auch den Mods ein dickes danke
für ihre Geduld und Mühe, wenn sie sich hier und via PN bemühen uns zu helfen.
30.07.2020 22:41
Großen Dankeschön an die IT-Abteilung. 👍
Zumindest bei mir funktioniert nun alles wie es soll.
Sowohl im Browser als auch über den Q Receiver am TV
kann nun der Sky Store wieder aufgerufen und genutzt werden. 😀
31.07.2020 00:44
Bei mir geht's auch wieder 👍