01.03.2020 15:05
Hallo Community,
durch den dauerhaften Problem 16120 habe ich wieder auf Anleitung der Hotline der Receiver zurückgesetzt.
Durch den Sturm letzte Woche ist nun die Sat-Schüssel verstellt und es gibt momentan kein Signal - das dürfte ja prinzipiell die On-Demand Inhalte nicht stören.
Bei der Neueinrichtung hänge ich aber bei Schritt 1 fest, das der Receiver logischerweise keine Sender findet.
Wie kann dieser Schritt übersprungen werden ?
01.03.2020 15:18 - Zuletzt bearbeitet: 01.03.2020 15:39
@baba schrieb:Durch den Sturm letzte Woche ist nun die Sat-Schüssel verstellt und es gibt momentan kein Signal - das dürfte ja prinzipiell die On-Demand Inhalte nicht stören.
Prinzipiell hast du recht. Das geht aber nur dann, wenn der Sky Q Sat-Receiver schon einmal komplett fertig eingerichtet ist. Wenn du danach irgendwann den Sky Q Sat-Receiver einschaltest und er zeigt zwar das Home-Menü, d. h. den "Sky on Demand"-Bereich, an, aber links oben im Vorschaubild kein Live Programm, also kein lineares Fernsehprogramm, weil z. B. die Sat-Schüssel sich verstellt hat, dann kannst du trotzdem auf die "Sky on Demand"-Inhalte zugreifen, da diese aus dem Internet gestreamt werden.
@baba schrieb:Bei der Neueinrichtung hänge ich aber bei Schritt 1 fest, das der Receiver logischerweise keine Sender findet.
Wie kann dieser Schritt übersprungen werden ?
Überspringen kannst du diesen Punkt nicht. Deine Sat-Schüssel muss zu 101 Prozent korrekt ausgerichtet sein und der Rest der Sat-Anlage muss in Ordnung sein, dann klappt es auch mit dem Sendersuchlauf und du kommst bei der Erstinstallation weiter. Wenn du dann alles fertig hast, d. h. du kannst fernsehen, dann kannst du auch den "Sky on Demand"-Bereich verwenden. Sollte danach mal die Sat-Schüssel ausfallen, dann kannst du, weil der Sky Q Sat-Receiver bereits komplett eingerichtet ist, den "Sky on Demand"-Bereich verwenden.
Gruß, Sonic28
01.03.2020 21:24
oh nein... das ist ja gar nicht gut. Seltsame Funktion für einen Receiver.
vielen dank für die schnelle Antwort
31.01.2022 16:52
Kann man da echt nicht machen? Stehe vor dem selben Problem. Bin umgezogen, und wollte grad die Schüssel neu ausrichten, nun gibt es Anschlusspeobleme (defektes Kabel). Jetzt hänge ich im Einrichtungsmodus fest? Echt Scheixx...😭