- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Satreceiver - Probleme mit der 2 Kabel Einrichtung
Sky Q Satreceiver - Probleme mit der 2 Kabel Einrichtung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
31.10.2021 12:42
Hallo liebe Community,
nachdem nun mein Sky Q Receiver getauscht wurde, besteht die Beeinträchrigung weiterhin. Es ist folgendes Problem: Ich empfange Sky über Sat und habe einen Twin LNB. Die beiden Kabel führen direkt in den Receiver. Wenn ich nun beide Kabel einstecke und unter Einstellungen den Satellitenempfang neu einrichte und 2 Kabel Verbindung ausgewähle, werden Kanäle werden gesucht und gefunden, aber weiterhin zeigt der Bildschrirm kein SAT Signal. Wenn ich nun das Kabel aus dem Eingang 1 entferne, habe ich wieder Empfang. Ebenso funktioniert die 1 Kabel Einrichtung im im Eingang 1. Es liegt also offenbar kein defekt am Eingang 1 vor, sondern irgendetwas stimmt mit der 2 Kabel Einrichtung nicht. Grundsätzlich wäre das eigentlich im täglichen Gebrauch kein größeres Problem, allerdings fallen häufiger die Senderinfos aus und das stoppen des laufenden Programms geht auch nicht immer. Und das ist eine Einschränkung im täglichen Gebrauch.
Stöbern im Forum hier zeigt mir, ich bin kein Einzelfall. Das Problem ist bei Sky also bekannt. Nun stellt sich mir die Frage, was kann ich tun, bzw. was tut Sky?
Grüße
GluGlu