Antworten

Sky Q SAT Receiver kein EPG und Aufnahme nicht möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
yogi26
Special Effects
Post 1 von 8
1.437 Ansichten

Sky Q SAT Receiver kein EPG und Aufnahme nicht möglich

Hallo,

ich habe einen Sky Q Sat Receiver und habe seit einiger Zeit das Problem, dass das EPG nicht geladen wird. Es steht nur "EInen Moment bitte" (oder so ähnlich) in dem Fenster und das war es. Manchmal erscheint es, wenn ich SKY Programme laufen lasse, aber das dauert mehrere Minuten. Ohne das EPG sind keinerlei Aufnahmen möglich, bzw. können evtl. programmierte Aufnahmen gar nicht gestartet werden.

Habe schon resettet, EPG neu geladen etc. pp. Gibt es hier Hilfe direkt von Sky dazu?

Gruß Yogi26

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
yogi26
Special Effects
Post 7 von 8
1.287 Ansichten

Betreff: Sky Q SAT Receiver kein EPG und Aufnahme nicht möglich

So ich habe es doch noch hinbekommen. Beim des mit einer Gigablue Box konnte ich entdecken, dass auf dem zweiten Satkabel nix ankam. Lag wohl an einem Stecker. Nachdem das behoben war funktionierte auch der Sendersuchlauf wieder und jetzt scheint alles wieder normal zu laufen. Das solche Probleme, vor allem dieser automatische Neustart, dadurch entstehen ist aber auch sehr merkwürdig. Schade, dass man im Sky Receiver nicht wirklich viele Infos bekommt, was mit dem Empfang nicht stimmt. Entweder Sat Empfang verfügbar oder nicht, aber sonst nix. Keine Unterscheidung der Anschlüsse. Naja, ist eh der schlechteste Receiver den ich je hatte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen