02.06.2020 09:10
Liebe Sky Gemeinde,
fast jeden Tag verliert mein SKY Reseiver im Schlafzimmer das Internet. Es steht dann immer im HOME Menü bitte verbinden Sie den Reseiver mit dem Internet. Ein Zurücksetzen in den Einstellungen Netzwerk funktioniert nicht.
Ich muss den Reseiver vom Strom nehmen, dann startet er und ist wieder online.
Im Wohnzimmer hab ich den gleichen (Neuerscheinung Generation und beide über LAN verbunden) dieser läuft problemlos.
Habt ihre innen Tipp für mich?
So long Helly
02.06.2020 11:26 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 11:29
Direkt mit dem Router verbunden oder ist noch irgendetwas dazwischen?
W-Lan schon mal versucht?
02.06.2020 11:45
Direkt über einen Switch (wo auch der andere darüber läuft) verbunden...
WLAN kann ich mal
versuchen...
02.06.2020 11:46
Testweise mal ohne den Switch probieren?
Geht das?
02.06.2020 12:03
Nein leider...
02.06.2020 12:05
02.06.2020 12:11
... dann würde ich ein 5 Personen Haus lahmlegen - hab ca 120 Vergebene IP!
was eben komischbist, warum läuft der Reseiver im Wohnzimmer der auch über den Switch läuft?
HG
02.06.2020 13:40
Da musst du einen SKY Techniker fragen.😎
Der Q tut Sachen die glaubst du eh nicht.😋
02.06.2020 13:55
Dann hoffe ich das das ein geachätzter Techniker hier liest!?
So long
02.06.2020 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 14:05
Ja, hin und wieder tut das einer....
Sieht man an seinem SKY Logo sofort.😲
04.06.2020 14:28
04.06.2020 14:41
Naja, und das dann 1 Tag laufen lassen? Wird eng mit dem Datenvolumen... Meistens ist das Internet am nächsten Tag am Abend wenn ich den TV einschalte weg...
So long
04.06.2020 16:49
04.06.2020 16:54
.... das geht so leider nicht, da diese Abbrüche immer anders sind - meinstens am nächsten Tag wenn ich den Reseiver wieder einschalte ist die Verbindung weg...
So long
04.06.2020 19:32
04.06.2020 19:55
gute Idee - das mach ich...
Berichte dann!
HG
04.06.2020 20:03
05.06.2020 09:13
Hallo,
evtl. kann auch eine fixe Vergabe der IP Adresse im Heimnetz solche und ähnliche Probleme lösen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es neben bekannten "Unzulänglichkeiten" im 5Ghz WLAN Betrieb (ins besondere im Zusammenspiel mit Routern eines grossen Internetanbierters), verstärkt durch Einsatz von Repeatern etc., geben kann.
Aber es scheint auch Probleme generell mit DHCP leases etc. (auch im LAN) teilweise zu geben. Ich hatte ähnliche Probleme mit ganz anderen Geräten (also gar nix mit Sky zu tun)., die ich durch eine fixe IP Vergabe am Client beseitigen konnte (in meinem Fall)
Ist nur ein Hinweis. Man könnte das aber mal ausprobieren.
Gruß