11.10.2019 11:42
Hallo zusammen,
ich bin Neukunde bei Sky und mir wurde ein neuer SkyQ reviever zugeschickt. Ich habe ihn ganz normal an meinen nagelneuen Samstung SmartTV angeschlossen und es hat alles einwandfrei funktioniert. Nach einigen Tagen kam auf einmal während dem TV schauen eine Meldung, dass die HDMI Verbindung nicht erkannt wird. Nach mehreren Resets funktionierte er trotzdem nicht. Manchmal die gleiche Fehlermeldung, manchmal sogar ein komplett schwarzes Bild. Am daurauffolgenden Tag habe ich den Reciever wieder angeschaltet und er hat wieder einwandfrei funktioniert. Ein paar Tage später das gleiche Problem. HDMI Kabel habe ich getauscht, außerdem an anderen Geräten ausprobiert. Immer wieder das gleiche Problem. Ich habe nun den Reciever eingeschickt und ein Ersatzmodel bekommen, doch nach ein Paar Tagen wieder das gleiche Problem.... Echt ärgerlich, dass man so viel Geld bezahlt und nichts reibungslos funktioniert.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Beantwortet Zur Antwort.
11.10.2019 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 13:49
Auch schon mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?
Manche Tvs sind da echt seltsam.
Evt ist es auch das da;
Receiver/Samsung-der-Q6er-Reihe-erkennt-Sky-Q-Receiver-nicht
11.10.2019 12:05
Wenn alles schon doppelt hin- und her getauscht wurde, dann wird es eng........mir fällt keine Option mehr ein ausser das Gerät nochmal zu tauschen.
Entweder wohnst du auf einer Wasserader oder sonstigen Strahlungsquellen oder....keine Ahnung.
Alternativ die theoretische Option Sky dazu zu bekommen dir ein CI+ Modul zu geben, dann hast du antürlich kein UHD und kein SkyonDemand mehr und keine Aufnahmen von Skysendern.
Zudem stellt Sky sich auch aktuelle sehr quer mit dem Modul.
So oder so -da du vermutlich aus der Widerrufsfrist bist- alles Schiet.....
11.10.2019 13:46 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 13:49
Auch schon mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?
Manche Tvs sind da echt seltsam.
Evt ist es auch das da;
Receiver/Samsung-der-Q6er-Reihe-erkennt-Sky-Q-Receiver-nicht
11.10.2019 16:05
Und bei den Fehlversuchen an anderen TV-Geräten (Plural) auch ? Seeeeehr unwahrscheinlich.
06.01.2020 17:53
Hallo,
falls die genannten Vorschläge immer noch nicht zur Lösung beitrugen (wie bei mir), hier noch eine Möglichkeit. Ich musste bei mir TV und Receiver immer vom Strom nehmen in der Hofffnung, wenn beide neustarten, wird es klappen. Klappte auch nicht immer.
Was aber half: wenn Samsung TV und Sky receiver sich nicht erkennen, habe ich den Samsung TV durch laaaanges Drücken der Aus-Taste auf der Fernbedienung quasi neugestartet: zack, receiver wird erkannt!
Wenn ich den TV normal aus- und wieder anschalte, wird er nur schwarz und geht dann wieder an. Das laaaaange Drücken führt dazu, dass beim Wiedereinschalten ein Samsung-Logo erscheint, er also meines Erachtens wirklich rebootet...wie auch immer. Klappt.
VG, radau
06.01.2020 18:04
ja, man kann ja auch den Fernseher du langes drücken aus/ein und kurzes drücken den Receiver ausschalten…sowie laut/leise und auch die einzelnen Quellen TV, HDMI, Ex usw. mit der linken Taste ganz unten durch drücken verändern…
06.01.2020 19:52
Servus, da hab ich jetzt den Bezug nicht verstanden, was laut/leise, Quelle... mit dem Reveiver-Erkennen zu tun hat, war aber auch ein langer Tag heut 🙂
Mein TV spinnt eh. Vor kurzem schnellte ohne mein Zutun die Lautstärke auf 100 und blieb dort, egal was ich machte. Das nervte so richtig. Löste sich aber irgendwie von selbst...
06.01.2020 19:57
na wenn dein TV spinnt, da schenke dir mal selber einen neuen TV....lach...
07.01.2021 19:50
Ich habe seit einer Woche auch den Sky Q Receiver und das selbe Problem. Der Trick mit dem langen drücken der Power Taste klappt auch nicht jedesmal. Davor hatte ich den "alten" Sky Receiver und keine Probleme. Ich habe selbstverständlich auch sämtliche Anschlüsse vom Samsung Q90 getestet und das Kabel gewechselt. Also die einzige Variante die zu 100% funktioniert ist, das Stromkabel vom Sky Q zuziehen, was allerdings ein Trauerspiel ist wenn man bedenkt das die Technik besser sein sollte ...
07.01.2021 19:58
dann probiere...alles löschen....
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078