Antworten

Sky Q Reciever wird ab und zu nicht vom Samsung TV erkannt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
159 Ansichten

Sky Q Reciever wird ab und zu nicht vom Samsung TV erkannt

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde bei Sky und mir wurde ein neuer SkyQ reviever zugeschickt. Ich habe ihn ganz normal an meinen nagelneuen Samstung SmartTV angeschlossen und es hat alles einwandfrei funktioniert. Nach einigen Tagen kam auf einmal während dem TV schauen eine Meldung, dass die HDMI Verbindung nicht erkannt wird. Nach mehreren Resets funktionierte er trotzdem nicht. Manchmal die gleiche Fehlermeldung, manchmal sogar ein komplett schwarzes Bild. Am daurauffolgenden Tag habe ich den Reciever wieder angeschaltet und er hat wieder einwandfrei funktioniert. Ein paar Tage später das gleiche Problem. HDMI Kabel habe ich getauscht, außerdem an anderen Geräten ausprobiert. Immer wieder das gleiche Problem. Ich habe nun den Reciever eingeschickt und ein Ersatzmodel bekommen, doch nach ein Paar Tagen wieder das gleiche Problem.... Echt ärgerlich, dass man so viel Geld bezahlt und nichts reibungslos funktioniert.

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Drehbuchautor
Posts: 1,621
Post 3 von 4
120 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever wird ab und zu nicht vom Samsung TV erkannt

Auch schon mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?

Manche Tvs sind da echt seltsam.

Evt ist es auch das da;

Receiver/Samsung-der-Q6er-Reihe-erkennt-Sky-Q-Receiver-nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 5,115
Post 2 von 4
146 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever wird ab und zu nicht vom Samsung TV erkannt

Wenn alles schon doppelt hin- und her getauscht wurde, dann wird es eng........mir fällt keine Option mehr ein ausser das Gerät nochmal zu tauschen.

Entweder wohnst du auf einer Wasserader oder sonstigen Strahlungsquellen oder....keine Ahnung.

 

Alternativ die theoretische Option Sky dazu zu bekommen dir ein CI+ Modul zu geben, dann hast du antürlich kein UHD und kein SkyonDemand mehr und keine Aufnahmen von Skysendern.

Zudem stellt Sky sich auch aktuelle sehr quer mit dem Modul.

 

So oder so -da du vermutlich aus der Widerrufsfrist bist- alles Schiet.....

Richtige Antwort
Drehbuchautor
Posts: 1,621
Post 3 von 4
121 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever wird ab und zu nicht vom Samsung TV erkannt

Auch schon mal einen anderen HDMI Eingang am TV probiert?

Manche Tvs sind da echt seltsam.

Evt ist es auch das da;

Receiver/Samsung-der-Q6er-Reihe-erkennt-Sky-Q-Receiver-nicht

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Regie
Posts: 5,115
Post 4 von 4
95 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever wird ab und zu nicht vom Samsung TV erkannt

Und bei den Fehlversuchen an anderen TV-Geräten (Plural) auch ? Seeeeehr unwahrscheinlich.

Antworten