Antworten

Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 26
4.131 Ansichten

Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo Gemeinde,

mein neuer Sky Q Reciever funktioniert den Tag über einwandfrei. Allerdings jeden Morgen beim ersten Start

scheint er einen Neustart durchzuführen. Es dauert lange bis er die Meldung "Hallo , gleich geht's los" bringt.

Schließlich kommt dann irgendwann der blaue Bildschirm mit der Meldung "Daten werden geladen. Dauert .......(11900)"

 Nach nicht ganz 2 Minuten erscheint das Bild!

Das kann doch so nicht richtig sein?

Alle Energiespareinstellungen ausprobiert, Sendersuche neu durchgeführt und auch die Einstellungen zurück gesetzt. Wie im Hilfecenter beschrieben!

Bislang hat alles nichts gebracht!?

 

Danke euch schon mal

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 26
4.129 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@Suppendieter 

hast du auf Eco Plus eingestellt....

probiere es mal nur auf Eco oder Aus

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 26
4.125 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist AUS, allerdings habe ich einen zweiten Q Reciever bei dem das auch mit ECO nicht auftritt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 26
4.112 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@Suppendieter 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 5 von 26
4.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@adler 

Werd ich so versuchen, danke! Aber was heißt FP?

.....

Ah Festplatte 🤔🤗

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 6 von 26
4.069 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@adler 

Guten Morgen,

Alle Maßnahmen durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Heute morgen wieder der Neustart, als wäre er über Nacht vom Strom getrennt

worden!

Mal schauen was ein Sky Experte dazu sagt..!?

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 7 von 26
4.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo @Suppendieter 

Schau mal weiter unten bei ,,Q stürzt immer wieder ab". Eine Menge Tips,leider hilft alles nichts. MfG 

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 8 von 26
4.037 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Eben und deshalb die Frage -Meldet sich der Sky Experte hier automatisch?

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 26
4.029 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo @Suppendieter 

Ja das sollte innerhalb von ein paar Tagen erfolgen. Sollte es zu einer Lösung kommen bitte mitteilen,wir leiden alle.  MfG 

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 10 von 26
4.006 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

In den meisten anderen Themen tummeln sich Sky Mitarbeiter,  leider bei mir nicht. Die Technik-Hotline ist ebenfalls aktuell nicht erreichbar!?

 

Sollte sich ein irgendwie geartete Lösung ergeben, werde ich natürlich berichten!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 26
4.013 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@Suppendieter 

 ein Mod. schaut hier erst in 4 – 6 Tagen  rein….oder  

Unter sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt finden Sie weitere Kontaktmöglichkeiten zu unserem Kundenservice.

hier dein Anliegen schreiben, und als PDF als Anhang anheften…….anhang@sky.de

 

 

 

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 12 von 26
4.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@adler 

was soll ich als PDF anhängen und der erste Link mit dem Ticket ist jetzt auch weg?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 26
3.995 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu


@Suppendieter  schrieb:

@adler 

was soll ich als PDF anhängen?


dein Anliegen....evtl. kann dir dort ein MA weiter helfen....

oder warte hier 3 - 5 Tage auf einen Mod.

PS: weil du geschrieben hast, an der Hotline ist keiner zu erreichen...

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 14 von 26
3.990 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Danke dir! Nachdem es per Mail wahrscheinlich auch mind. ein paar Tage dauert, werde ich wohl auch hier warten können!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 15 von 26
3.973 Ansichten

Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo @Suppendieter,

sende mir doch bitte einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 16 von 26
3.947 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

 So, von mir ein kurzer Zwischenbericht.

Erstmal meinen Dank an Sky Mayk, der wirklich geduldig und zuverlässig mein Problem geprüft hat. 

Aktueller Stand ist, das es nicht am Receiver liegt (Geräte wurden innerhalb des Hause getauscht), sondern

wohl an einem etwas schwachen Antennensignal, was offenbar in der Nacht die Ladung der benötigten Daten 

behindert und dann beim ersten Start nachgeholt wird.

 

Antennenkabe hab ich schon ohne Erfolg getauscht, jetzt schau ich mal wie es mit der Dose ausschaut.

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 17 von 26
3.940 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo @Suppendieter 

Danke für die Info,wieder etwas anderes. Bei sollte das Satsignal zu stark sein,welches der Receiver daher nicht ordentlich verarbeiten kann.Habe dann auch Dämpfer gekauft und eingebaut,leider keine Besserung. Nach Aussage von Humax wäre das Quatsch,so etwas bauen sie nicht. Hat der Humax Kundendienst nichts von gehört. Er sagte mir auch das Sky den kompletten Support für sich beansprucht und Humax außen vor ist. Ich habe auch nicht gleich gesagt das es um Sky geht,erst als er den genauen Receivertyp wissen wollte,sagte er halt das er nicht weiterhelfen darf.  MfG 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 18 von 26
3.890 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo @Suppendieter 

Wie sieht es bei dir aus,hast du schon Erfolg? Bei mir ist alles wie immer. Mal startet der Q mehrere Tage am Stück,dann wieder nicht. Das streamen scheint im Moment zu funktionieren, ich habe nichts geändert. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️ Mal sehen wie lange. MfG 

Suppendieter
Tiertrainer
Posts: 11
Post 19 von 26
3.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

@Igel60 

Leider noch keine Veränderung. Hab wie gesagt ein neues Antennenkabel, inzwischen auch Mal einen anderen Hausanschlußverstärker probiert, ohne Erfolg. Jetzt könnte ich noch die Dose austauschen, aber ich weiß nicht ob ich dazu noch Lust habe!

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 20 von 26
3.876 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever startet jeden Morgen Neu

Hallo @Suppendieter 

Das ist natürlich frustrierend, das kann ich nachvollziehen,ich muss mich auch immer wieder aus dem Loch ziehen um weiter zu machen. Aber es gibt ja auch Q die funktionieren,die Frage ist natürlich,welche Funktionen müssen eventuell deaktiviert werden,damit er läuft. Wenn das so ist ,mussSky doch wissen woran es liegt. Zum anderen verlange ich natürlich das alles was angeboten wird auch geht. Man könnte glauben,wir sollen aufgeben.  MfG 

Antworten