02.06.2020 08:25
Hallo Gemeinde,
mein neuer Sky Q Reciever funktioniert den Tag über einwandfrei. Allerdings jeden Morgen beim ersten Start
scheint er einen Neustart durchzuführen. Es dauert lange bis er die Meldung "Hallo , gleich geht's los" bringt.
Schließlich kommt dann irgendwann der blaue Bildschirm mit der Meldung "Daten werden geladen. Dauert .......(11900)"
Nach nicht ganz 2 Minuten erscheint das Bild!
Das kann doch so nicht richtig sein?
Alle Energiespareinstellungen ausprobiert, Sendersuche neu durchgeführt und auch die Einstellungen zurück gesetzt. Wie im Hilfecenter beschrieben!
Bislang hat alles nichts gebracht!?
Danke euch schon mal
02.06.2020 08:33
02.06.2020 08:51
Das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist AUS, allerdings habe ich einen zweiten Q Reciever bei dem das auch mit ECO nicht auftritt
02.06.2020 09:23
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 3 – 5 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
02.06.2020 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 11:03
03.06.2020 06:30
Guten Morgen,
Alle Maßnahmen durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Heute morgen wieder der Neustart, als wäre er über Nacht vom Strom getrennt
worden!
Mal schauen was ein Sky Experte dazu sagt..!?
03.06.2020 08:43
Hallo @Suppendieter
Schau mal weiter unten bei ,,Q stürzt immer wieder ab". Eine Menge Tips,leider hilft alles nichts. MfG
03.06.2020 11:41 - Zuletzt bearbeitet: 03.06.2020 11:42
Eben und deshalb die Frage -Meldet sich der Sky Experte hier automatisch?
03.06.2020 12:10
Hallo @Suppendieter
Ja das sollte innerhalb von ein paar Tagen erfolgen. Sollte es zu einer Lösung kommen bitte mitteilen,wir leiden alle. MfG
04.06.2020 10:39
In den meisten anderen Themen tummeln sich Sky Mitarbeiter, leider bei mir nicht. Die Technik-Hotline ist ebenfalls aktuell nicht erreichbar!?
Sollte sich ein irgendwie geartete Lösung ergeben, werde ich natürlich berichten!
04.06.2020 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 10:45
ein Mod. schaut hier erst in 4 – 6 Tagen rein….oder
Unter sky.de/kontakt bzw. sky.at/kontakt finden Sie weitere Kontaktmöglichkeiten zu unserem Kundenservice.
hier dein Anliegen schreiben, und als PDF als Anhang anheften…….anhang@sky.de
04.06.2020 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 10:50
was soll ich als PDF anhängen und der erste Link mit dem Ticket ist jetzt auch weg?
04.06.2020 10:50 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 10:51
@Suppendieter schrieb:was soll ich als PDF anhängen?
dein Anliegen....evtl. kann dir dort ein MA weiter helfen....
oder warte hier 3 - 5 Tage auf einen Mod.
PS: weil du geschrieben hast, an der Hotline ist keiner zu erreichen...
04.06.2020 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.06.2020 10:53
Danke dir! Nachdem es per Mail wahrscheinlich auch mind. ein paar Tage dauert, werde ich wohl auch hier warten können!
04.06.2020 13:44
05.06.2020 15:34
So, von mir ein kurzer Zwischenbericht.
Erstmal meinen Dank an Sky Mayk, der wirklich geduldig und zuverlässig mein Problem geprüft hat.
Aktueller Stand ist, das es nicht am Receiver liegt (Geräte wurden innerhalb des Hause getauscht), sondern
wohl an einem etwas schwachen Antennensignal, was offenbar in der Nacht die Ladung der benötigten Daten
behindert und dann beim ersten Start nachgeholt wird.
Antennenkabe hab ich schon ohne Erfolg getauscht, jetzt schau ich mal wie es mit der Dose ausschaut.
05.06.2020 15:52
Hallo @Suppendieter
Danke für die Info,wieder etwas anderes. Bei sollte das Satsignal zu stark sein,welches der Receiver daher nicht ordentlich verarbeiten kann.Habe dann auch Dämpfer gekauft und eingebaut,leider keine Besserung. Nach Aussage von Humax wäre das Quatsch,so etwas bauen sie nicht. Hat der Humax Kundendienst nichts von gehört. Er sagte mir auch das Sky den kompletten Support für sich beansprucht und Humax außen vor ist. Ich habe auch nicht gleich gesagt das es um Sky geht,erst als er den genauen Receivertyp wissen wollte,sagte er halt das er nicht weiterhelfen darf. MfG
11.06.2020 11:49
Hallo @Suppendieter
Wie sieht es bei dir aus,hast du schon Erfolg? Bei mir ist alles wie immer. Mal startet der Q mehrere Tage am Stück,dann wieder nicht. Das streamen scheint im Moment zu funktionieren, ich habe nichts geändert. 🤷🏻♂️🤷🏻♂️🤷🏻♂️ Mal sehen wie lange. MfG
11.06.2020 13:21
Leider noch keine Veränderung. Hab wie gesagt ein neues Antennenkabel, inzwischen auch Mal einen anderen Hausanschlußverstärker probiert, ohne Erfolg. Jetzt könnte ich noch die Dose austauschen, aber ich weiß nicht ob ich dazu noch Lust habe!
11.06.2020 13:33
Hallo @Suppendieter
Das ist natürlich frustrierend, das kann ich nachvollziehen,ich muss mich auch immer wieder aus dem Loch ziehen um weiter zu machen. Aber es gibt ja auch Q die funktionieren,die Frage ist natürlich,welche Funktionen müssen eventuell deaktiviert werden,damit er läuft. Wenn das so ist ,mussSky doch wissen woran es liegt. Zum anderen verlange ich natürlich das alles was angeboten wird auch geht. Man könnte glauben,wir sollen aufgeben. MfG