11.10.2020 18:57
Guten Abend,
ich habe leider ein Problem mit meinem relativ neuen SkyQ-Reciever.
Nachdem keine Sender mehr empfangen wurden habe ich einen Sendersuchlauf gestartet, der leider immer abgebrochen wurde. Sat-Kabel sitzt allerdings richtig (mit einem normalen Reciever geprüft). Da ich Sat-Einstellungen zurücksetzen gewählt hatte, kam ich auch nicht mehr in das eigentliche SkyMenü. Ich habe dann über die Reset-taste das BootMenü gestartet und dort auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem Startbildschirm an dessen Ende man das "Haussymbol" drücken mus, wird der blaue Kreis dunkel und rechts leuchtet der Sky-Schriftzug weiß. Leider passiert ab hier nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und die Box reagiert nicht mehr. Auch nach langen Wartezeiten, reseten oder vom Strom nehmen helfen nicht weiter. Es endet jedes Mal an der v.g. Stelle und nix geht mehr. Auch im BootMenü auf Software-Update wechseln bringt keinen Erfolg, der Ladebalken bewegt sich leider 0,0.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
11.10.2020 19:18
Stecke die Festplatte ab und starte mit gedrückter reset Taste ins bootloadermenü. Navigiere dort zum Softwareupdate mot der Hometaste. Bestätige mit der Sky Taste. Sollte nach 30minuten kein Fortschrittsbalken erscheinen, ist entweder da sAntennensignal gestört oder die Q-Box defekt.
Nach dem softwareupdate sollte die Box neu starten mit Hinweis die Festplatte einzustecken. Gerät ausschalten, Festplatte rein und wieder starten. Dann müsste die Erstinstallation starten
12.10.2020 10:51
hallo,
zuerst einmal lieben Dank für die Tipps.
Nach Herausnehmen der Festplatte hat er das Softwareupdate anscheinend durchgeführt. Allerdings wenn er neustartet und man dann das "Häusschensymbol" drücken soll, sobald der Bildschirm schwarz wird, reagiert er nicht mehr bzw. es passiert nix (normalerweise leuchtete dann ja das skysymbol am reciever weiß auf). Im BootMenü "funktioniert" diese Taste allerdings auch weiterhin, liegt also nicht an der Taste 😉
Was kann ich nun machen :)?
12.10.2020 13:51
12.10.2020 14:45
werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren, dankeschön 🙂
13.10.2020 14:40