13.03.2020 04:47
Hallo
Nachdem gestern anscheindend nach einem Sky Update der Q nur noch einen schwarzen Bildschirm verbreitete
wurde er neu gestartet
Nach dem Neustart und einer Installation kommt nun immer der Fehler Keine Festplatte gefunden....
Die Sky Tips zur Fehlerbeseitigung habe ich nun 3x durch nix
Immer die Meldung keine Festplatte gefunden...……. Fehler 17030
Hat einer eine Idee ?
13.03.2020 08:32
Hast du die Festplatte mal herausgenommen und geprüft, ob sie richtig in den Kontakten steht?
Ansonsten könntest du mit einem USB-sata adapter und einem Herstellertool (SMART test) am PC die Festplatte auf Fehler untersuchen. Du kannst am PC aber keine Daten auslesen bzw. sie sind in einem nicht kompatiblen Format.
Sonst bleibt nur noch der Tausch der Hardware bei Sky.
16.03.2020 12:28
16.03.2020 20:25
Also heute die Lösung gefunden...
Es war die Festplatte!
Das Interessante ist das auch die in den anderen Skyrecivern verbaute Festplatte nicht
eingesetzt werden kann da diese anscheinend mit dem "Reciver"verheiratet werden..
Hätte mir das die erste Skytante mit der ich telefoniert habe auch so erklärt ….
Aber jetzt läuft es ja !
Danke bei allen für die Hilfe !!!
Gruss
17.07.2020 15:52
Was war denn bitte die Lösung? Ich habe das gleiche Problem
17.07.2020 17:43
Hallo
Die Lösung war ne neue Festplatte von Sky
Gruss