Antworten

Sky Q Reciever immer neue Fehler

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 13
430 Ansichten

Sky Q Reciever immer neue Fehler

Hallo,

Wir haben seit gut 2 Wochen immer wieder neue Probleme und Fehler mit dem Reciever. Diese treten seit der Einstellung der neuen Sender F1 und Krimi usw. auf. Da wir haben schon lange Kunde sind und auch keinen neuen Reciever haben, sind wir etwas verwundert. 

 

Fehler 11030 habe ich die Tage abgearbeitet, Reciever und FB zurückgesetzt und nach Anweisung wieder installiert. 

Immer wieder kommt es vor das kein Livebild Fehler 11900 kommt, dann hilft TV und Reciever vom Netz nehmen und warten. 

Heute ist es dann Fehler 17030, die Festplatte wird nicht erkannt. Die Beschreibung im Netz habe ich abgearbeitet, aber nützt nichts. 

 

Mich nervt vor allem das jeden Tag etwas neues auftritt. 

Ist der Reciever generell defekt, oder was könnte es sein? 

Aktuell ist Livebild vorhanden...

Ach ja, vor einigen Tagen konnten wir auch nicht umschalten, das wollte der Reciever auch nicht..

 

Gruß 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,547
Post 2 von 13
381 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Welchen Receiver hast du?

 

Receiver.JPG

 

Ein Werksreset wird immer vorausgesetzt.

 

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 13
366 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Reciever ist Sky Q.

Werksreset mehrfach durchgeführt.

 

Gruß

miregal
Schnitt
Posts: 1,365
Post 4 von 13
357 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Starte mal den Reciver ohne fdtsplatte. Treten ie Fehler dann auch auf?

Fridolin147
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 13
349 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Diese sky q box ist der größte Mist.

hängt sich 10 mal in der Woche auf. Oder die FB geht nicht mehr etc. 

die Hotline kann man sich völlig sparen - hier kommen Sinn befreite Tipps um einen wieder los zu sein 

 

richtig übel bei sky 

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 13
340 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Aktuell treten keine Fehler mehr auf. 

Jetzt bleibt es bei Fehler 17030 und die Festplatte ist wohl wirklich defekt. 

 

Seit zwei Tagen blinkt auch nach dem Ausschalten das blaue Q einige Minuten. 

Wie gesagt, wie sich der Reciever seit einer Woche gibt,so kenne ich das Gerät nicht. 

 

Gruß 

schütz
Regie
Posts: 9,547
Post 7 von 13
308 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

@LukasBN 

Bei dem Fehler ist klar, die Festplatte ist defekt.

Du kannst sie selber kostenlos tauschen....

Festplattenfehler-17030 

 

Alles so machen wie es da steht.😍

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 13
282 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Ich nehme an es hängt alles zusammen, aber DAZN über SkyQ funktioniert auch nicht, da kommt Fehler 17010. Ich habe aber noch nicht den Fehler gelesen was da zu tun wäre.

 

Gleichzeitig kann ich aber auch die App über den TV nicht nutzen, da kommt auch ein Fehler. Smartphone funktioniert es aber...

 

Gruß 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,548
Post 9 von 13
257 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Wenn du den Q die TV App und dein Handy gleichzeitig in DAZN anmelden willst, dann kann das nicht funktionieren. 

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 13
252 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Also, ich habe nur versucht es am Sky Q ausprobiert als erstes. Dann wird Fehler 17010 angezeigt. 

Reciever ausgeschaltet, auf TV und App versucht zu öffnen. Dies wird ebenfalls als Fehler angezeigt.

 

Die Frage ist, was laufen die Apps alle über die Festplatte..?

 

Aktuell läuft DAZN auf dem Desktop und dem Smartphone wunderbar gleichzeitig. Ohne Probleme. 

 

Gruß 

puhbert
Drehbuchautor
Posts: 1,548
Post 11 von 13
236 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Am TV mal die App zurück setzen, wenn machbar neu installieren......... Denn mit SKY hat dein TV ja nichts am Hut 😉

Zum Fehler 17010>Setze mal die Festplatte zurück

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010-1001181

 

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 13
220 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

Guten Morgen. 

 

Die Festplatte wurde schon im Zuge von Fehler 17030 zurückgesetzt,ohne Erfolg. Mehrfach versucht über mehrere Tage. 

Laufen denn die ganzen Apps wie DAZN, Netflix usw. über die Festplatte? 

 

Gruß 

LukasBN
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 13
156 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciever immer neue Fehler

So, Mittwoch Festplatte bestellt, gestern kam sie an und wurde eingesteckt. 

Nochmals den Reciever resettet weil die beiden Fehler angezeigt wurden, danach funktionierte wieder alles. 

Apps,Aufnahmen...

 

Gruß 

Antworten