Antworten

Sky ohne Kabelanschluss

woltho
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.462 Ansichten

Sky ohne Kabelanschluss

Guten Tag

Wir nutzen derzeit einen Kabelanschluss von unitymedia/vodafone mit einer Horizon-Box. Darüber hinaus ist ein Apple TV an unserem Fernseher angeschlossen. Nun haben wir in der letzten Zeit festgestellt, dass wir im Linearfernsehen nur noch wenige Sender sehen: ARD, ZDF, 3. Programme, 3sat, arte, Sky. Bis auf Sky lassen sich diese Sender per Apple TV und WLAN empfangen. Sky können wir mithilfe der App Sky go auf mobilen Endgeräten empfangen. Die Sky-App auf dem Apple TV scheidet hier aus, da wir keinen Sky Q-Receiver haben.

Ist ein Kabelanschluss zwingend erforderlich, um Sky zu empfangen? Der Empfang per SAT ist nicht möglich, TV Magenta ist wegen der fehlenden App für das Apple TV keine echte Alternative. Bei diesen Gegebenheiten wäre es ideal, wenn eine Sky Q-Box nur in das WLAN unseres Haushalts eingebunden ist und wir so die Sky-App auf dem Apple TV nutzen. Ist das möglich?

 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 12
1.456 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

Sky Ticket ist reines Streaming wenn die eingeschränkte Senderauswahl ausreicht....

 

Sonst bliebe nur die Kabelanlage überprüfen und ggf. reparieren zu lassen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 12
1.453 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss


@onzlaught  schrieb:

Sky Ticket ist reines Streaming wenn die eingeschränkte Senderauswahl ausreicht....

 

Sonst bliebe nur die Kabelanlage überprüfen und ggf. reparieren zu lassen.


Ich glaube nicht dass die Kabelanlage defekt ist, sondern das der TE den Kabelanschluss einfach nicht mehr so nutzt als das es sich lohnen würde diesen weiter zu betreiben ... und deswegen würde er gerne komplett auf IPTV umsteigen. 😉😁

 

@woltho

Wenn die Ersteinrichtung durch ist, dann kannst du die Q-Box irgendwo im Schrank verschwinden lassen (Stand jetzt) .... der muss nicht "aktiv" sein um die Q-App dann am AppleTV nutzen zu können. Mit der ein oder anderen Einschränkung musst du in der App aber leben .... Sky hat es nicht so mit der Optimierung beim Streaming.

woltho
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 12
1.446 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

Es stimmt, der Kabelanschluss hat keinen Defekt. Unsere Fernsehgewohnkeiten haben sich auf die genannten Sender reduziert. 

Es bleibt für mich die Frage, ob zumindest zur Ersteinrichtung der Sky Q-Box ein Kabelanschluss erforderlich ist? Oder reicht eine WLAN-Verbindung der Box?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 12
1.438 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss


@woltho  schrieb:

Es stimmt, der Kabelanschluss hat keinen Defekt. Unsere Fernsehgewohnkeiten haben sich auf die genannten Sender reduziert. 

Es bleibt für mich die Frage, ob zumindest zur Ersteinrichtung der Sky Q-Box ein Kabelanschluss erforderlich ist? Oder reicht eine WLAN-Verbindung der Box?


Also nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube (befürchte), dass für die Ersteinrichtung ein Kabelanschluss erforderlich sein muss ... ich meine zu wissen, dass die Einrichtung ohne Kabelempfang nicht abgeschlossen werden kann.... vielleicht kann dazu aber @onzlaught noch was beitragen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 6 von 12
1.434 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

Glaube auch das man zur Erstfreischaltung Empfang braucht.

woltho
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
1.424 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

@onzlaught @tom75  Herzlichen Dank für die Antworten.

woltho
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 12
1.420 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

Doch noch eine Anschlussfrage:

Wenn ich zum Empfang von Sky den Kabelanschluss von unitymedia/vodafone benötige, ist dann die Horizon-Box von unitymedia/vodafone erforderlich oder reicht die Sky Q-Box?

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 9 von 12
1.411 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

Mit dem Q Receiver gibt es keine Diskussion um die Q App, denn der Q Receiver ist die Vorraussetzung.

woltho
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
1.406 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

@onzlaught Das stimmt. Mir ist nur noch unklar, ob ich die Horizon-Box an unutymedia/vodafone zurückgeben kann und bei Sky eine Sky Q-Box beantrage.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 11 von 12
1.398 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

woltho
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
1.371 Ansichten

Betreff: Sky ohne Kabelanschluss

@schütz Super. Herzlichen Dank für die Hinweise.

Antworten