09.04.2021 11:21
Guten Tag
Wir nutzen derzeit einen Kabelanschluss von unitymedia/vodafone mit einer Horizon-Box. Darüber hinaus ist ein Apple TV an unserem Fernseher angeschlossen. Nun haben wir in der letzten Zeit festgestellt, dass wir im Linearfernsehen nur noch wenige Sender sehen: ARD, ZDF, 3. Programme, 3sat, arte, Sky. Bis auf Sky lassen sich diese Sender per Apple TV und WLAN empfangen. Sky können wir mithilfe der App Sky go auf mobilen Endgeräten empfangen. Die Sky-App auf dem Apple TV scheidet hier aus, da wir keinen Sky Q-Receiver haben.
Ist ein Kabelanschluss zwingend erforderlich, um Sky zu empfangen? Der Empfang per SAT ist nicht möglich, TV Magenta ist wegen der fehlenden App für das Apple TV keine echte Alternative. Bei diesen Gegebenheiten wäre es ideal, wenn eine Sky Q-Box nur in das WLAN unseres Haushalts eingebunden ist und wir so die Sky-App auf dem Apple TV nutzen. Ist das möglich?
09.04.2021 11:40
Sky Ticket ist reines Streaming wenn die eingeschränkte Senderauswahl ausreicht....
Sonst bliebe nur die Kabelanlage überprüfen und ggf. reparieren zu lassen.
09.04.2021 11:48
@onzlaught schrieb:Sky Ticket ist reines Streaming wenn die eingeschränkte Senderauswahl ausreicht....
Sonst bliebe nur die Kabelanlage überprüfen und ggf. reparieren zu lassen.
Ich glaube nicht dass die Kabelanlage defekt ist, sondern das der TE den Kabelanschluss einfach nicht mehr so nutzt als das es sich lohnen würde diesen weiter zu betreiben ... und deswegen würde er gerne komplett auf IPTV umsteigen. 😉😁
Wenn die Ersteinrichtung durch ist, dann kannst du die Q-Box irgendwo im Schrank verschwinden lassen (Stand jetzt) .... der muss nicht "aktiv" sein um die Q-App dann am AppleTV nutzen zu können. Mit der ein oder anderen Einschränkung musst du in der App aber leben .... Sky hat es nicht so mit der Optimierung beim Streaming.
09.04.2021 12:09
Es stimmt, der Kabelanschluss hat keinen Defekt. Unsere Fernsehgewohnkeiten haben sich auf die genannten Sender reduziert.
Es bleibt für mich die Frage, ob zumindest zur Ersteinrichtung der Sky Q-Box ein Kabelanschluss erforderlich ist? Oder reicht eine WLAN-Verbindung der Box?
09.04.2021 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 12:36
@woltho schrieb:Es stimmt, der Kabelanschluss hat keinen Defekt. Unsere Fernsehgewohnkeiten haben sich auf die genannten Sender reduziert.
Es bleibt für mich die Frage, ob zumindest zur Ersteinrichtung der Sky Q-Box ein Kabelanschluss erforderlich ist? Oder reicht eine WLAN-Verbindung der Box?
Also nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube (befürchte), dass für die Ersteinrichtung ein Kabelanschluss erforderlich sein muss ... ich meine zu wissen, dass die Einrichtung ohne Kabelempfang nicht abgeschlossen werden kann.... vielleicht kann dazu aber @onzlaught noch was beitragen.
09.04.2021 12:35
Glaube auch das man zur Erstfreischaltung Empfang braucht.
09.04.2021 13:04
@onzlaught @tom75 Herzlichen Dank für die Antworten.
09.04.2021 13:15
Doch noch eine Anschlussfrage:
Wenn ich zum Empfang von Sky den Kabelanschluss von unitymedia/vodafone benötige, ist dann die Horizon-Box von unitymedia/vodafone erforderlich oder reicht die Sky Q-Box?
09.04.2021 13:28
Mit dem Q Receiver gibt es keine Diskussion um die Q App, denn der Q Receiver ist die Vorraussetzung.
09.04.2021 13:31
@onzlaught Das stimmt. Mir ist nur noch unklar, ob ich die Horizon-Box an unutymedia/vodafone zurückgeben kann und bei Sky eine Sky Q-Box beantrage.
09.04.2021 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 09.04.2021 14:00
forum.vodafone.de/t5/Archiv/Horizon-Box-und-Sky-Q-anschliessen
community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-und-Horizon-Box
scrolle da mal weiter runter...
09.04.2021 15:10
@schütz Super. Herzlichen Dank für die Hinweise.
peeta83 | 23.04.2025 20:17 | ||
peter65 | 10.04.2025 15:18 | ||
peter65 | 08.04.2025 21:22 | ||
blueice_haller | 26.03.2025 08:59 | ||
Niklas1893 | 24.03.2025 09:49 |