25.06.2021 12:36
Liebe Community,
ich brauche euren Rat in folgender Sache:
Vor ein paar Monaten öffnete ich eine Diskussion, um fehlende Sender nach einem Sendersuchlauf (s. diese Diskussion ) wiederzufinden. Nach endlosen Anläufen, Festplatten-, Recievertäuschen, Sendersuchläufen und Foren-Gewälze bleibt mir nur noch ein Ansatz:
Ich habe den Sendersuchlauf bis jetzt immer über die "EinKabel-Option" ausgeführt. Was ist, wenn es sich bei der SAT-Anlage um eine SATCR handelt (siehe angehängte Bilder). Am SAT-Switch hat mein Reciever den Steckplatz Nr. 9. Deshalb wusste ich nicht, welche Bandweite ich bei SATCR einstellen sollte.
Die EinKabel-Option liefert weiterhin nicht alle Sender. Nachdem Sender der RTL-Gruppe (RTL, RTL II, VOX, etc.) fehlten, fehlen jetzt wieder teilweise Sender von Sky Bundesliga HD (211, 214, etc.)
Wie muss ich SATCR einstellen, um einen Sendersuchlauf ausführen zu können?
Gruß
25.06.2021 12:52
@oHzrfq schrieb:....Wie muss ich SATCR einstellen, um einen Sendersuchlauf ausführen zu können?...
Garnicht, denn das ist kein SatCR Multischalter.
Ein-Kabel und ab dafür.
Findet der Q nicht alle Sender stimmt meistens was mit der Satanlage nicht.
25.06.2021 13:53
So wie die F Stecker montiert sind wundert es mich nicht dass eine Ebene zum Satelliten fehlt- neu machen! Und vorher erkundigen, wie eine sachgerechte Montage der Kabel ausieht. (Es fehlt warscheinlich Ebene HL)