13.06.2021 13:45
Bitte um Freischaltung des receivers über mobile hotspot, denn bei mir läuft alles darüber, alle anderen Streaming Seiten laufen tadellos. Bitte um Antwort sky Kundenservice. Mfg
13.06.2021 19:07
Die Internetverbindung kann Sky nicht freischalten. Du brauchst eine IPv4 kompatible Verbindung. Die genaue Einstellung etnimmst du deinem Wifi router oder Handy-Einstellung
18.06.2021 10:44
Hallo, habe immer noch keine stabile Verbindung, habe Handy auf Ipv4 umgestellt, dachte das hilft 😂 wohl kaum!,! Wäre nett wenn sich mal'n Moderator von sky meldet (Axels)??? Wenn möglich heute noch 🤔🤔🤔. Mfg
19.06.2021 09:35
Guten Morgen @Swcity,
hast du gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/video-on-demand-bricht-nach-werbung-ab-1002430 die Festplatte formatiert? Wenn nicht, mache dies bitte.
VG, Sanny
19.06.2021 17:55
Wenn über LTE Hotspot geschaut wird, denke ich nicht an ein Festplattenproblem. Der Link führt ja zu VOD, die per nächtlichem Push auf die Festplatte übertragen wurde, und nicht OTT streaming
20.06.2021 20:00
Ja da hast du recht, ich verstehe nicht warum!!! Bei sky alles so kompliziert ist kotz🤮, alles läuft einwandfrei nur odm, net, manchmal kann ich 30min schauen dann abruch, Festplatte löschen warum? Oder liegt es doch am Streaming Provider akamai? Und sky muss ne Pn freischalten lassen?⁉️
22.06.2021 11:46
Hi @Swcity, ich bin nun wieder im Haus und muss mich in der Tat korrigieren. Sorry für das Missverständnis meinerseits.
Auf der Festplatte sind nicht nur Filme oder Serien gespeichert, sondern auch diverse andere Dateien. Wenn es u. a. diese Probleme gibt, ist das Zurücksetzen dieser ratsam, aber:
Der Sky+ HD-Festplattenreceiver kann regulär nur über ein WLAN-Modul mit dem Internet verbunden werden, wenn die Verbindung mit einem Router per LAN nicht möglich ist. Der Grund ist einfach: Dieses Gerät hat kein eingebautes WLAN-Modul, wie der Sky Q Receiver. In deinem Fall kommt es also zu diesem Problem, weil dieses "Zwischenstück" nicht vorhanden ist.
Es tut mir daher leid, aber wir können dir entsprechend leider keinen Support anbieten.
Gern tausche ich dir das Gerät einmal kostenlos aus, wobei du dann einen Sky Q Receiver bekommst. Wenn ich dies veranlassen soll, nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie die Anschrift.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
22.06.2021 12:03
Moin, also sorry! Natürlich kann der reciver nur über ein WLAN Modul laufen, wie denn sonst? Oder glaub sie das geht mit Telepathie?? Manchmal frage ich mich echt⁉️, des Weiteren ist das anscheinend ja ein hausgemachtes sky Problem ‼️‼️. Nun gut werde den reciver zurücksetzen, wenn es nicht klappen sollte, dann danke 👏👏👏 für die verloren gegangen Filme.
22.06.2021 12:29
Wir verwenden das "du". Wenn dies nicht gewünscht ist, wechseln wir Moderatoren gern zum Siezen.
Wenn man über mobile Daten ein Gerät verbindet, besteht keine Verbindung per WLAN. Beim Smartphone muss man das WLAN kappen, dann den Hotspot darüber einschalten und dann über den Sky+ das Netzwerk neu konfigurieren. Sofern man beides anlässt, kann es Überschneidungen geben, was dann wiederum Probleme verursacht.
Haben Sie denn mal die Verbindung per WLAN oder LAN versucht, ohne den Hotspot aktiviert zu haben? Besteht das Problem dann auch?
22.06.2021 12:40
Hi, du😂 ich hab jetzt den reciver, mal zurückgesetzt, mal schauen wie's dann ist!!!
25.06.2021 13:44 - Zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 13:48
Hey Sie! Fahr'n Sie Ski? Nein du Dodel, ich fahr Rodel!
SCNR.
Da ist einiges falsch rübergekommen, denke ich.
Der TE hat nur Mobile Hotspot, kein LAN und DSL. deshalb läuft alles über den Hotspot (wlan). Ob es ein Sky+ ist steht nirgends, könnte auch ein Q sein. Wenn das Wifi Modul fehlt für den Sky+ braucht man nicht den Receiver tauschen. Denn da könnte man auch jeden Repeater mit Ethernet-Buchse aus dem Handel anbinden, wenn das Sky Modul nicht mehr lieferbar ist . Da aber die Werbung bereits läuft, scheint es kein Verbindungsproblem zu sein, weil die Werbung komnmt ja auch über Internet.