09.09.2021 16:59
Hallo, habe ein großes Problem mit meinem Sky Q, dieser geht immer schnell an und aus. Also, man sieht den Home Bildschirm, dieser bleibt ca. 3- 4 Sekunden an, dann geht er wieder weg und das gleiche nochmal und das ständig. Habe schon alles probiert, Resert, Stecker ziehen, keine Veränderung.
Um gleich falsche Einstellungsprobleme meiner Satelittenanlage auszuschließen.
Ich habe noch einen 2ten Sky Q Receiver, in einem anderen Raum, dieser funktioniert einwandfrei!
Allerdings habe ich jetzt langsam keinen Bock mehr (sorry), mein voriger Receiver von Sky an der Stelle fror immer ein, daraufhin habe ich vor kurzem einen neuen? Sky Q Receiver erhalten, ca. ne Woche her, der hat nur sporadisch funktioniert und jetzt dieses Problem. So ist er unbrauchbar!
Ich bezahle viel Geld bei Sky, aber ich glaub ich muss mal kündigen. Fußball kommt ja jetzt auch schon bei Amazon Prime!
09.09.2021 17:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 18:03
@arthus12 Ich bezahle viel Geld bei Sky, aber ich glaub ich muss mal kündigen.
Was bedeutet mal kündigen?
Bist du der Meinung, dass dann alles besser funktioniert?
Gehe in deinen Servicebereich und veranlasse einen kostenlosen Tausch und gut ist.
Oder lasse es und kündige 🤗
Das ist ein Gebrauchsgegenstand wie jeder andere auch und geht halt auch mal kaputt.
@arthus12 Fußball kommt ja jetzt auch schon bei Amazon Prime!
Meinst du damit das eine jeweilige Dienstags-Toppiel in der Champions League ?
Denn mehr kommt da nicht 🤓
09.09.2021 18:08
Ja klar, der Receiver ist erst eine Woche bei mir und war auch ein Tausch von einem vorher sich immer aufhängenden Receiver. Tauschfunktion war bei der Konstellation nicht möglich.
Vielleicht versendet Sky ja mal funktionierende Receiver, denn würden hier vielleicht auch weniger Beiträge stehen.
Natürlich steht Kündigung im Raum, was soll ich mit einem Receiver und dem tollen Sky Angebot wenn ich es überhaupt nicht nutzen kann. Dann kaufe ich mir einen am Markt befindlich Receiver und schaue mir die öffentlich- rechtlichen an und bezahle keine 80 Euro im Monat. Besser wärs sowieso!!!
09.09.2021 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2021 20:20
@arthus12 Vielleicht versendet Sky ja mal funktionierende Receiver, denn würden hier vielleicht auch weniger Beiträge stehen
Klar...... Wenn VW mal funktionierende Autos ausliefern würde, dann hätte ich nicht wegen dem selben Mangel 4 mal in die Werkstatt gemusst!
@arthus12 was soll ich mit einem Receiver und dem tollen Sky Angebot wenn ich es überhaupt nicht nutzen kann.
Überhaupt das SKY Angebot nicht zu nutzen trifft aber auch nicht zu. Du schreibst, dass du noch einen Zweitreceiver hast und dieser keine Probleme hat!
Da du die Kündigung bevorzugst hat sich dein Problem eh erledigt!
10.09.2021 13:46
10.09.2021 14:09
Alles ok, habe nach langem probieren und warten das Problem gelöst. Habe mehrfach resetet, den Receiver 8 Stunden vom Netz genommen und ihn dann an dem anderen Standort, meines anderen Sky Receivers gestellt. Siehe da er funktionierte, der andere Sky Receiver läuft jetzt in dem anderen Raum! Wie das jetzt technisch zusammenhängt kann ich nicht sagen. Für mich wichtig beide funktionieren jetzt!
11.09.2021 21:35
@arthus12 Vielleicht versendet Sky ja mal funktionierende Receiver, denn würden hier vielleicht auch weniger Beiträge stehen.
Mh....... Jetzt läuft es wieder, so ganz ohne Tausch!
Vielleicht brauchen manche Receiver auch mal eine Standortveränderung😂
12.09.2021 13:32
Ne glaub ich nicht. Vielleicht war es ja das, dass ich den Receiver stundenlang nicht unter Strom hatte! Ich weiß er nicht, bin kein Technikfeak! Bin trotzdem def Meinung, dass sich Sky mal um bessere Receiver bemühen könnte, gebe denn wohl auch mehr Kundenzufrirdenheit.