- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Sky Q Receiver und Vodafone Receiver an einem TV
Sky Q Receiver und Vodafone Receiver an einem TV
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
30.07.2020 14:48
Hallo Community.
Ausgangslage:
Ich hatte seit 2 Jahren den GIGA TV 4k receiver. Davor hatte ich den alten Sky Receiver und habe gewechselt weil ich dort RTL nicht pausieren konnte.
Nun habe ich ein Angebot bekommen und wollte wieder zum Sky Receiver wechseln, da ich die in demand Funktion nutzen möchte und der GIGA TV 4k Receiver im Grunde nur Elektro Schrott ist. Am Telefon hieß es, der Sky Q Receiver könne natürlich RTL und pro 7 pausieren und aufnehmen. Daher habe ich mich dafür entschieden.
Die Prozedur war nicht einfach. Erst musste ich meinen Vertrag von GIGA TV 4k auf normalen Kabel Empfang mit normalem Receiver ändern. Nun habe ich wieder einen normalen sagemcom Receiver erhalten mit Smartcard. Auf diesem Receiver ist das pausieren und aufnehmen bei o.g. ändern möglich.
Heute kam der Sky Q Receiver und was soll ich sagen. Man kann weder pausieren noch aufnehmen. Ich fühle mich hier schon arglistig getäuscht. Eine absolute Frechheit Dinge zu behaupten die nicht wahr sind.
Bevor ich jetzt den ganzen sch**** rückabwickle wollte ich fragen ob folgendes Szenario möglich ist:
Ich habe einen Antennen Anschluss, splitte diesen in zwei Anschlüsse und schließe jeweils den sagemcom und den Sky Q Receiver an. Die Ausgänge gehen dann wieder zusammen in den Kabel Input meines fernsehers.
Ich würde dann den sagemcom Receiver für normales TV schauen nutzen und wenn ich Sky gucken möchte einfach auf HDMI 2 schalten und könnte zusätzlich in demand nutzen.
Ich danke schon Mal für die Hilfe
LG Thomas