15.08.2020 22:20
Ich drück dir die Daumen.
15.08.2020 23:48
Ja, habe ich.
Rücksetzung auf Werkseinstellungen brachte ebenfalls keine Verbesserung...
16.08.2020 10:29
Danke für die Vorschläge! Aber das habe ich alles schon hinter mir: Mehrere Resets, dann der Reset auf die Werkseinstellungen, schließlich ein kompletter Receivertausch. Mit dem neuen Receiver tauchte dann das Problem gleich wieder auf. Die SKY Hotline ist komplett ahnungslos.
16.08.2020 10:47
Wenn 2 verschiedene Receiver mit dem gleichen Problem abschmieren, drängt sich der Verdacht auf das der Fehler in der Hausinstallation liegen könnte. Ein Fehler im Antennen/Satkabel ( Kontakt Abschirmung und Innenleiter ).
Fehlerhafte Stromversorgung ( schlechter Kontakt/defektes Kabel in Steckdose ).
Ist für den neuen Receiver auch das neue Netzteil verwendet worden ? Die spinnen nämlich auch gerne mal.
16.08.2020 11:51
Du musst auch die Netzwerkverbindung am Receiver danach zurücksetzen und neu einrichten.😎
16.08.2020 11:53
Das Netzteil wurde ebenfalls getauscht. An der Antennen Konfiguration wurde nichts geändert, das Signal kommt über Kabel und läuft auf anderen TV's problemlos. Aus anderen Beiträgen hier im Forum kann man entnehmen, dass das Problem am SKY Update liegt. Das Problem tritt seitdem wohl in Zusammenhang mit Speedport Routern auf. Also wird man von Sky gezwungen wegen eines fehlerhaften Updates etwas an der Router Konfiguration zu ändern. Unglaublich ...
16.08.2020 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 16.08.2020 12:21
Dazu wurde folgendes gepostet...
Sky-Q-Receicer-eine-Katastrophe
- prüft, ob Q Software auf dem neuesten Stand ist (Q120.002.13.00L)
- Speedport-Router manuell auf die Software FW 010137.4.0.001.4 aktualisieren
17.08.2020 16:13
Guten Tag. Ich habe nach dem Update das Problem gehabt dass der Sky Q Receiver andauernd abstürzt. Hab jetzt ein Austauschgerät und der stürzt auch andauernd ab. Woran liegt das ? Ich drehe langsam durch. Und telefonisch kann man auch niemanden mehr erreichen. Ich bin gerade ein sehr sehr unzufriedener Sky Kunde.
17.08.2020 16:32
Wann strzt der Receiver genau ab?
Im linearem TV oder beim Sod (Vod)?
Bitte genauer schildern.
Fehlermeldungen die auftauchen?
Welches Modem hast du?
17.08.2020 16:56
Also er stürzt bei normalem tv ab. Dann resete ich ihn und er läuft wieder und dann stürzt er einfach wieder ab. Bzw wenn ich morgens den Receiver anmachen möchte, ist er schon abgestürzt.
modem speedport von der Telekom
17.08.2020 17:03
Falls es beim Streamen ist,
wäre evtl die Lösungswege des Users Galaxis56 ein Problemlöser
Falls du den Sky Q Receiver meinst, der beim Streaming abstürzt, gibt es eine Lösung für das Problem.
Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.
hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:
Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:
Gruß Galaxis56
on 17.08.2020 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020 20:50 by KatjaZ
Hallo,
Und zwar hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Er lässt sich nicht mehr per Fernbedienung einschalten, ich hab schon die Betterien gewechselt, funktioniert trotzdem nicht.
Dann muss ich ihn vom Strom nehmen, und wieder einstecken, dann funktioniert es meistens.
Manchmal hab ich das Problem das der sich mitten beim Fehrnsehr gucken aufhängt, und das Bild einfriert, dann wird der Bildschirm auf einmal pink. Dann muss ich ihn wieder vom Strom ziehen.
Hab sogar die Reset taste 10 sek lang gedrückt damit ich in dieses Menü komme, aber da lässt sich garnichts mit der Fernbedienung bedienen.
Wenn ich normal Fehrnsehr gucke und die tasten auf der Fernbedienung drücke funktioniert alles.
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge die vielleicht helfen könnten.
Ich geh davon aus, da es die letzten Tage so heiß war, das der zu heiß geworden ist.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
17.08.2020 21:22
Hi
das ist mein erster Beitrag nach mehrjähriger Mitgliedschaft! Bisher war ich auch immer super zufrieden! Bis zum Februar diesen Jahres! Seit dem bin ich nur am verzweifeln!
wir zogen um-sky kam Natürlich mit!
seit dem können wir den Receiver täglich resetten!!! Defekttausch bereits vollzogen! Aber es hat sich nichts geändert! Im Gegenteil es wurde schlimmer! Dafür Hab ich auch noch 40€ bezahlt!!!!
helft mir bitte!
lg Sandra
17.08.2020 21:26
Hängt sich der Receiver auf?
Hängt der Receiver am Internet?
Wenn ja, welcher Internet Router?
17.08.2020 21:29
wenn dein Receiver defekt ist muss du keine 39,90 zahlen, das muss kostenlos gehen.....und kostet auch keine 12,90 Versand…..
ein Moderator meldet sich in 2 - 3 Tagen.....der wird dir helfen......und lasse dir die 39,90 von den Mod. wieder gutschreiben......aber nicht vergessen.......
17.08.2020 23:05
Hat noch jemand eine Idee, wie ich die von mir beschriebenen Probleme mit dem Receiver in den Griff kriegen kann?
18.08.2020 06:44
Ja er hängt immer ich nehme an beim updaten, dann hilft nur Stromlos machen oder resetten... der Bildschirm wechselt dann immer von blau zu schwarz und andersrum...
ja an einer fritzbox! Erst über WLAN nun über lan!
18.08.2020 21:43
Hallo mein Sky Q hängt sich immer auf . Neues Gerät bekommen und jetzt ist es noch schlimmer . Starte immer neu aber alles hilft nichts !!
18.08.2020 21:56
Probiere mal folgendes:
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
19.08.2020 10:26