Level 1
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

uwilli
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Neues Phänomen.
Zappen durch die Programme geht plötzlich nicht mehr, obwohl er die Sendernummern und Namen unten links anzeigt wird nichts Umgeschalten. Unter HOME MeinSkyQ wird angezeigt kein Satelitensignal. Kurz darauf auch keine Netzwerkverbindung. In den Aufnahmen kann ich zwar sehen was ich habe aber nichts startet.
Ich vermute mal da passt was softwaretechnisch nicht mit der Anbindung der Festplatte.
Ich hoffe die Software-Techniker lesen hier mit da in so einem Fall ein Hardwareaustausch nix bringt.
0
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @uwilli
Der Hardwaretausch bringt nichts, weder Receiver noch FP,aber ohne FP läuft er ,der Q. Es sind kaum Funktionen vorhanden ohne FP,also keine Option. Wenn der Q sich nicht starten oder bedienen lässt werden Programmierungen trotzdem abgearbeitet und ich kann sie nach reset auch ansehen. Die Programmierer werden hier nicht lesen, ich bezweifle auch das unsere Probleme weiter gegeben werden. Denn sind wir hier am Ende heist es Vororttechniker, mehr geht nicht,da Sky genau weiss das es ein Softwareproblem ist ,sind sie fein raus. Da ja keine kostenlose Hardware getauscht werden muss. Die Einstellungen im Menü und Hintergrund werden geändert und das sind unsere Kosten..............
(Bearbeitet)
10
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo liebe Sky-Community.
Leider gibt sich aktuell bei mir täglich folgendes Problem:
Mein SkyQ-Receiver stürzt beim Hochfahren ab und hängt sich auf (Habe ihn im Eco-Plus Modus). Erst wenn ich ihn dann vom Netz nehme und neustarte fährt er hoch. Allerdings dann wieder im Einrichtbetrieb (Fernbedienung-Kalbriereren, SAT-Anschlüsse einstellen etc.). Bekomme ich das Gerät getauscht oder wie wird vorgegangen? Vielen Dank im Voraus.
Peter
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
das kann nur am Update liegen. also ist es ein SKY Problem. Muss SKY auch lösen !!!!
Leute für 45Euro im Monat werden die Kunden ganz schön im Stich gelassen bei Problemen.
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo zusammen
Jetzt sendet Universal TV HD(125) in der amerikanischen Originalfassung,,Chicago Fire" . Leider sind wir nicht alle perfekt im englischen. Im deutschen TV ist die Synchronisation doch angebracht. Leider finde ich keine Funktion im Q um die Sprachausgabe zu ändern. MfG
2
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @anonymousUser
Vielen Dank für den Tip,werde ich beim nächsten mall dran denken. MfG
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Beleuchter
•
105 Nachrichten
Hallo @sonic28
Auch dir Danke für die schnelle Hilfe. MfG
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
auch ich "kämpfe" noch immer mit dem Receiver. Ich habe das Gerät nun seit etwa einer Woche und konnte bisher keine Inhalte sehen. Anfangs hat sich der Q-Receiver nach wenigen Sekunden aufgehängt, selbst in die Einstellungen konnte ich nicht, da sich das Gerät vorher verabschiedete...
Ein paar Daten:
Anschluss: Kabel
Router: Fritzbox 6490 - 5.0 ghz deaktiviert
Nach einem Telefonat mit Sky wurde ein Festplattenfehler diagnostiziert
Die Festplatte wurde ausgetauscht.
Jetzt kann ich Inhalte (live / on demand) ca 5-10 Minuten sehen. Danach schaltet sich das Gerät selbstständig aus.
Ich habe bereits einiges in den Routereinstellungen versucht, wie Portfreigabe, Umstellung auf 2.4 ghz etc.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich den Receiver / Sky nutzen kann?
Gruß,
Peter
17
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Tag. Ich habe nach dem Update das Problem gehabt dass der Sky Q Receiver andauernd abstürzt. Hab jetzt ein Austauschgerät und der stürzt auch andauernd ab. Woran liegt das ? Ich drehe langsam durch. Und telefonisch kann man auch niemanden mehr erreichen. Ich bin gerade ein sehr sehr unzufriedener Sky Kunde.
3
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
Hallo,
Und zwar hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Er lässt sich nicht mehr per Fernbedienung einschalten, ich hab schon die Betterien gewechselt, funktioniert trotzdem nicht.
Dann muss ich ihn vom Strom nehmen, und wieder einstecken, dann funktioniert es meistens.
Manchmal hab ich das Problem das der sich mitten beim Fehrnsehr gucken aufhängt, und das Bild einfriert, dann wird der Bildschirm auf einmal pink. Dann muss ich ihn wieder vom Strom ziehen.
Hab sogar die Reset taste 10 sek lang gedrückt damit ich in dieses Menü komme, aber da lässt sich garnichts mit der Fernbedienung bedienen.
Wenn ich normal Fehrnsehr gucke und die tasten auf der Fernbedienung drücke funktioniert alles.
Ich bitte um Hilfe und Ratschläge die vielleicht helfen könnten.
Ich geh davon aus, da es die letzten Tage so heiß war, das der zu heiß geworden ist.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hi
das ist mein erster Beitrag nach mehrjähriger Mitgliedschaft! Bisher war ich auch immer super zufrieden! Bis zum Februar diesen Jahres! Seit dem bin ich nur am verzweifeln!
wir zogen um-sky kam Natürlich mit!
seit dem können wir den Receiver täglich resetten!!! Defekttausch bereits vollzogen! Aber es hat sich nichts geändert! Im Gegenteil es wurde schlimmer! Dafür Hab ich auch noch 40€ bezahlt!!!!
helft mir bitte!
lg Sandra
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo mein Sky Q hängt sich immer auf . Neues Gerät bekommen und jetzt ist es noch schlimmer . Starte immer neu aber alles hilft nichts !!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich habe das selbe Problem!
receiver stürzt ständig ab.. völlig unbrauchbar das Ding. Was kann ich tun?
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Receiver scheint doch defekt zu sein, da muss sky doch nen AT Gerät liefern! Oder?
18
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
An dienjenigen, die einen Autauschreceiver bekommen:
es wird nur der Receiver ausgeliefert.
Um die alte Fernbedienung mit dem neuen Receiver zu verbinden (muß man ja logischerweise für die Einrichtung):
Taste 7 und 9 solange zusammen drücken bis die Fernbedienung rot blinkt.
Leider steht dies NIRGENDS in der dem Receiver beiliegenden Manual, noch auf der Manualseite von Sky!!!
Die Info habe ich vom Kundendienst nachdem (mit der Platinkundentelefonnummer 3 x 10 + x Minuten in der Warteschlange warten musste - nach 10 Minuten wird die Verbindung abgebrochen).
0
0