Level 1

Level 1

• 

9 Nachrichten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo,

leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...

Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft. 

Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.

Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind) 

Mir reicht es langsam ganz ehrlich...

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Neues Phänomen.
Zappen durch die Programme geht plötzlich nicht mehr, obwohl er die Sendernummern und Namen unten links anzeigt wird nichts Umgeschalten. Unter HOME MeinSkyQ wird angezeigt kein Satelitensignal. Kurz darauf auch keine Netzwerkverbindung. In den Aufnahmen kann ich zwar sehen was ich habe aber nichts startet.
Ich vermute mal da passt was softwaretechnisch nicht mit der Anbindung der Festplatte.
Ich hoffe die Software-Techniker lesen hier mit da in so einem Fall ein Hardwareaustausch nix bringt.

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @uwilli 

Der Hardwaretausch bringt nichts, weder Receiver noch FP,aber ohne FP läuft er ,der Q. Es sind kaum  Funktionen vorhanden ohne FP,also keine Option.   Wenn der Q sich nicht starten oder bedienen lässt werden Programmierungen trotzdem abgearbeitet und ich kann sie nach reset auch ansehen. Die Programmierer werden hier nicht lesen, ich bezweifle auch das unsere Probleme weiter gegeben werden. Denn sind wir  hier am Ende heist es Vororttechniker, mehr geht nicht,da Sky genau weiss das es ein Softwareproblem ist ,sind sie fein raus. Da ja keine kostenlose Hardware getauscht werden muss. Die Einstellungen im Menü und Hintergrund werden geändert und das sind unsere Kosten..............

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo Sanny_G,

leider brachte diese Tipps/Hinweise bei mir keine Besserungen. Mein Receiver stürzt nach wie vor beim Start ab.

Grüße

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@anonymousUser, du hast ja 2 Sky Q Receiver. Bitte schließe den einen an den Anschluss des anderen und stelle bei beiden den Eco Plus-Modus aus.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 3-4 Wochen Probleme mit meinem SkyQ Reciever. Das Gerät muss mindestens 1mal am Tag neu gestartet werden. Das heisst der Reciever reagiert nicht auf die Fernbedeinung. Erst nach aus- und wieder einstecken des Netzteils startet er neu uns lässt sich bedienen. Zudem hängt sich das Gerät sporadisch auf und wieder ist ein Neustart erforderlich.

1. Anruf bei Sky. Reset taste gedrückt halten, Dann Softwareupdate ausführen und dann geht es wieder. --->NEINvice

2. Anruf bei Sky. Das ist normal. Seit dem letzten Update haben viele dieses Problem, ich soll abwarten ---->OK gewartet.

3. Anruf bei Sky. Reset Taste gedrück halten, Werkseinstellung durchführen, dann geht es wieder ---> NEIN

4. Anruf bei SKY. Da Sie ein Mitarbeiter Abo haben kann ich Ihnen nicht helfen. Nach einem Kontakt für meinen defekt gefragt --> Falsche Telefonnummer erhalten.

Alles in allem sehr schlechter Telefonservice. Hat jemand von euch einen Tip für mich wie ich ggf das Problem selber löse oder eine Konatktnummer an die ich mich wenden kann?

Vielen Dank vorab.

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo liebe Sky-Community.

Leider gibt sich aktuell bei mir täglich folgendes Problem:

Mein SkyQ-Receiver stürzt beim Hochfahren ab und hängt sich auf (Habe ihn im Eco-Plus Modus). Erst wenn ich ihn dann vom Netz nehme und neustarte fährt er hoch. Allerdings dann wieder im Einrichtbetrieb (Fernbedienung-Kalbriereren, SAT-Anschlüsse einstellen etc.). Bekomme ich das Gerät getauscht oder wie wird vorgegangen? Vielen Dank im Voraus.

Peter

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

das kann nur am Update liegen. also ist es ein SKY Problem. Muss SKY auch lösen !!!!

Leute für 45Euro im Monat werden die Kunden ganz schön im Stich gelassen bei Problemen.

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo zusammen 

Jetzt sendet Universal TV HD(125) in der amerikanischen Originalfassung,,Chicago Fire" . Leider sind wir nicht alle perfekt im englischen. Im deutschen TV ist die Synchronisation doch angebracht. Leider finde ich keine Funktion im Q um die Sprachausgabe zu ändern. MfG 

Kulissenbauer

• 

40 Nachrichten

@anonymousUser 

- drücke auf der Fernbedineung die Taste

- Tonspur mit der ok-Taste bestätigen und auf Deutsch stellen

Du kannst die Tonspur auch voreinstellen

- Home-Taste -- auf Mein Sky Q -- Einstellungen -- Einrichten -- Voreinstellungen  -- Tonspur auf deutsch stellen

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser 

- drücke auf der Fernbedineung die Taste

- Tonspur mit der ok-Taste bestätigen und auf Deutsch stellen

Als @anonymousUser das geschrieben hatte, da war das ganze auf beiden Tonspuren in englischer Sprache. Mittlerweile ist es von Universal TV repariert worden. Jetzt gibt es auch wieder den deutschen Ton.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @anonymousUser 

Vielen Dank für den Tip,werde ich beim nächsten mall dran denken. MfG 

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

105 Nachrichten

Hallo @sonic28 

Auch dir Danke für die schnelle Hilfe. MfG 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

auch ich "kämpfe" noch immer mit dem Receiver. Ich habe das Gerät nun seit etwa einer Woche und konnte bisher keine Inhalte sehen. Anfangs hat sich der Q-Receiver nach wenigen Sekunden aufgehängt, selbst in die Einstellungen konnte ich nicht, da sich das Gerät vorher verabschiedete...

Ein paar Daten:

Anschluss: Kabel

Router: Fritzbox 6490 - 5.0 ghz deaktiviert

Nach einem Telefonat mit Sky wurde ein Festplattenfehler diagnostiziert

Die Festplatte wurde ausgetauscht.

Jetzt kann ich Inhalte (live / on demand) ca 5-10 Minuten sehen. Danach schaltet sich das Gerät selbstständig aus.

Ich habe bereits einiges in den Routereinstellungen versucht, wie Portfreigabe, Umstellung auf 2.4 ghz etc.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, damit ich den Receiver / Sky nutzen kann?

Gruß,

Peter

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Schon mal auf LAN umgestellt?

Nur zu Testzwecken...😍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Nein, über LAN habe ich es noch nicht getestet...

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Hast du wenigsten die Netzwerkverbindung am Receiver nach der W-Lanumstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet? 🤔

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja, habe ich.

Rücksetzung auf Werkseinstellungen brachte ebenfalls keine Verbesserung...

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die von mir beschriebenen Probleme mit dem Receiver in den Griff kriegen kann?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Guten Tag. Ich habe nach dem Update das Problem gehabt dass der Sky Q Receiver andauernd abstürzt. Hab jetzt ein Austauschgerät und der stürzt auch andauernd ab. Woran liegt das ? Ich drehe langsam durch. Und telefonisch kann man auch niemanden mehr erreichen. Ich bin gerade ein sehr sehr unzufriedener Sky Kunde. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Wann strzt der Receiver genau ab?

Im linearem TV oder beim Sod (Vod)?

Bitte genauer schildern.

Fehlermeldungen die auftauchen?

Welches Modem hast du?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Also er stürzt bei normalem tv ab. Dann resete ich ihn und er läuft wieder und dann stürzt er einfach wieder ab. Bzw wenn ich morgens den Receiver anmachen möchte, ist er schon abgestürzt. 
modem speedport von der Telekom 

Regie

• 

8.5K Nachrichten

Falls es beim Streamen ist,

wäre evtl die Lösungswege des Users Galaxis56 ein Problemlöser

Falls du den Sky Q Receiver meinst, der beim Streaming abstürzt, gibt es eine Lösung für das Problem.

Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.

hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:

Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:

• Verbindung über LAN-Kabel herstellen
  • WLAN Frequenz 5 GHz abschalten und nur noch mit 2,4 GHz betreiben
  • Die Frequenz 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich benennen und dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz verbinden
  • Übertragungsmodus von „ac“ auf  “n“ ändern (bei Router "Speedport")

Gruß Galaxis56

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

Hallo, 

Und zwar hab ich seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Sky Q Receiver. 

Er lässt sich nicht mehr per Fernbedienung einschalten, ich hab schon die Betterien gewechselt, funktioniert trotzdem nicht. 

Dann muss ich ihn vom Strom nehmen, und wieder einstecken, dann funktioniert es meistens.

Manchmal hab ich das Problem das der sich mitten beim Fehrnsehr gucken aufhängt, und das Bild einfriert,  dann wird der Bildschirm auf einmal pink. Dann muss ich ihn wieder vom Strom ziehen. 

Hab sogar die Reset taste 10 sek lang gedrückt damit ich in dieses Menü komme, aber da lässt sich garnichts mit der Fernbedienung bedienen. 

Wenn ich normal Fehrnsehr gucke und die tasten auf der Fernbedienung drücke funktioniert alles. 

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge die vielleicht helfen könnten. 

Ich geh davon aus, da es die letzten Tage so heiß war, das der zu heiß geworden ist. 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi

das ist mein erster Beitrag nach mehrjähriger Mitgliedschaft! Bisher war ich auch immer super zufrieden! Bis zum Februar diesen Jahres! Seit dem bin ich nur am verzweifeln!

wir zogen um-sky kam Natürlich mit! 
seit dem können wir den Receiver täglich resetten!!! Defekttausch bereits vollzogen! Aber es hat sich nichts geändert! Im Gegenteil es wurde schlimmer! Dafür Hab ich auch noch 40€ bezahlt!!!!

helft mir bitte!

lg Sandra 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo mein Sky Q hängt sich immer auf . Neues Gerät bekommen und jetzt ist es noch schlimmer . Starte immer neu aber alles hilft nichts !! 

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Probiere mal folgendes:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem!

receiver stürzt ständig ab.. völlig unbrauchbar das Ding. Was kann ich tun?

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

Leider hat Sky inzwischen alle Hintertüren so gut wie geschlossen. Es bleiben dir also nicht viel Optionenen. Normalerweise würde ich sagen, verschrotte den Kübel und besorg dir einen Baumarktreceiver, der kann mehr und funktioniert besser, aber das geht leider nicht mehr.  Das Einzige, was du versuchen kannst, ist, an ein Sky Modul zu kommen ( ist allerdings extrem schwer, da Sky  diese aus dem Verkehr ziehen will ) und dieses in einem Alternativreceiver betreiben. Dafür müsstest du auf SoD verzichten, und noch ein paar Kleinigkeiten, aber dafür hast du dann ein stabiles, benutzerfreundliches System. ansonsten bleibt dir nur noch die Kündigung und auf Alternativanbieter ( Netflix, Amazon, DAZN etc.) umzusteigen. Im schlimmsten Fall musst du dich mit dem Müll weiter rumärgern und einen Umtausch anstoßen. Da kann dir auch ein Mod hier helfen. Pass aber auf, dass dir keine Kosten entstehen, einen unverschuldeten Defekttausch muss Sky nämlich kostenlos machen, dafür hast du ja schließlich die Servicegebühr bezahlt.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, bitte schaut euch mal die vorherigen Tipps hier an.

Wenn ihr pinkes Bild habt und einen Speedport Smart 3 nutzt: Hier wurde schon einiges dazu geschrieben.

VG, Sanny

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Receiver scheint doch defekt zu sein, da muss sky doch nen AT Gerät liefern! Oder?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Mein SkyQ Receiver stürzt seit ca. 10 Tagen mehrfach täglich ab und lässt sich nur mit einem Reset wieder temporär

aktivieren. Gefühlt habe ich inzwischen 10 Mal mit der Sky Hotline telefoniert, Von dort kamen die kuriosesten Diagnosen bzw. Lösungsvorschläge: Batterien in der Fernbedienung austauschen, Ist Ihnen der Receiver runtergefallen? , Ist Ihnen Wasser über den Receiver gelaufen? Diese Fragen hört man nach mindestens 30 Minuten Wartezeit und kommt sich dabei vor wie im Kindergarten. Auch der Werks Reset brachte keine Lösung.  Schließlich wurde der Receiver getauscht. Der Neue  zeigt nach genau einem Tag die gleichen Symptome, lässt sich gar nicht erst starten, reagiert nicht auf die Fernbedienung, bzw. stürzt nach Reset wieder ab. Das Bild friert rosa ein und es kommt ein lauter Brummton.  Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Level 16

• 

2.3K Nachrichten

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Vielen Dank  für die Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass das aktuelle Update daran schuld ist. Davor lief bei mir alles störungsfrei. Eigentlich sollte Sky hier in Aktion treten und ein korrigiertes Update mal zumindest ankündigen - ich scheine ja nicht allein dieses Problem zu haben. Bei der Sky Hotline herrscht anscheinend komplette Ahnungslsoigkeit.  

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

mein Sky Q Receiver reagiert regelmäßig beim Erststart nicht oder stürzt zwischendurch mit einem pinken Standbild ab.

Problem 1:

Beim Erststart am Tag, Ausgangssituation Blauer Kreis pulsiert keine Reaktion vom Receiver. Erst nach der Trennung vom Strom oder Betätigung der Resettaste kann ich den Receiver wieder bedienen. Kann aber auch nicht die Lösung sein immer vorm Starten den Receiver zu reseten. Habe schon alle Problemlösungen durchlaufen. Vom Internet getrennt, Start ohne Festplatte, Werkseinstellungen hergestellt, Batterien der Fernbedienung getauscht, den Receiver gegen ein neu Gerät getauscht. Leider hat alles kein Erfolg gebracht und das Problem besteht weiterhin.

Problem 2:

Nach Reseten und irgendwann starten des Receiver habe ich das Problem, dass das Programm, egal ob es die normalen Skyprogramme oder die Abrufe von Filmen oder Serien sind, in einem Pinken Standbild verhart und der Receiver auch nur durch die Trennung vom Strom oder betätigen der Resttaste wieder gestartet werden kann. Leider kommt dieser Fehler auch in der direkten Folgezeit wieder vor.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

An dienjenigen, die einen Autauschreceiver bekommen:

es wird nur der Receiver ausgeliefert.

Um die alte Fernbedienung mit dem neuen Receiver zu verbinden (muß man ja logischerweise für die Einrichtung):

Taste 7 und 9 solange zusammen drücken bis die Fernbedienung rot blinkt.

Leider steht dies NIRGENDS in der dem Receiver beiliegenden Manual, noch auf der Manualseite von Sky!!!

Die Info habe ich vom Kundendienst nachdem (mit der Platinkundentelefonnummer 3 x 10 + x Minuten in der Warteschlange warten musste - nach 10 Minuten wird die Verbindung abgebrochen).