Special Effects
•
9 Nachrichten
Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf
Hallo,
leider hab ich hier ja schon gelesen das Sky es noch immer nicht in den Griff kriegt funktionierende Hardware raus zu schicken. Aber vielleicht bringt es ja doch was...
Mein Sky Q Receiver ist in einer Tour am abstürzen. Beim Aufnehmen oder einfach mal so. Alles kommt vor. Ich habe eine Fritzbox und der Router ist per Lan angeschlossen. Daran sollte es also nicht liegen. Ich habe alles versucht,... Werkseinstellungen,...Update,... verschiedene Energiespareinstellungen,.. nichts hilft.
Wie kann das bitte sein? Fast jeder Receiver den ich bisher bekommen habe hatte die selben Probleme immer und immer wieder! Außer der Sky Plus Receiver der bis vor kurzem noch hier war und den ich dumm wie ich bin gegen einen neuen tollen Sky Q Receiver getauscht habe, weil ich blauäugig gedacht habe das ihr es bei einem neuen Receiver endlich mal richtig gemacht habt. Aber nein... falsch gedacht.
Was also kann ich tun um das von mir bezahlte Angebot voll und störungsfrei nutzen zu können? Oder besser gefragt was könnt ihr tun? (Die Fragen richten sich an die Mods die hoffentlich Sky Mitarbeiter sind)
Mir reicht es langsam ganz ehrlich...
babsi1801
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo,
auch bei mir macht sich dieses Problem verstärkt bemerkbar. Muß ständig Neustarts machen. Ist nervig.
5
0
stong248
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 11 Monaten
Hallo, auch mein SkyQ Receiver stürzt bei Sky Programmen oder On demand Inhalten (auch Youtube, Netflix) ständig ab. Tipps habe ich alle befolgt, ohne Erfolg. Nach Ausbau der Festplatte funktionieren die Programme immerhin, aber on demand kann ich natürlich so nicht beanspruchen. Ich bitte um Austausch meiner Festplatte oder des Receivers um mein Abo vollumfänglich nutzen zu können.
1
0
Daniel761
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ich hatte dieses Problem auch.Zuerst wurde die Festplatte ausgetauscht ohne Erfolg und dann wurde der Receiver ausgetauscht und seit dem läuft alles normal👍🏽👍🏽Es ging alles sehr schnell über die Bühne👍🏽👍🏽
0
heimohoe4845
Special Effects
•
17 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo, habe seit einem halben Jahr das Problem, dass mein Skyq Receiver nur bei Livesendungen über SKY Fußball oder DAZN plötzlich abschaltet! Nach dem erneuten Hochfahren passiert das gleiche im 10 Minuten Takt. Kabel ist bereits getauscht!
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
31
0
Saroh
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 11 Monaten
Moin zusammen,
So es sind mal wieder ein paar Monate um nach nervigen Teile Tausch, Updates, Einstellungen durchprobieren, Receiver auf werkseinstellung zurücksetzen, sat Anlage Durchmessern und prüfen, WLAN neu konfigurieren bzw prüfen und vieles vieles mehr.
Und was soll ich sagen der sch**** Receiver stürzt wieder ständig ab so das ich in komplett stromlos und komplett neu starten muss.
Es wurden mittlerweile alle Komponenten getauscht von Stromanschluss Kabel bis Fernbedienung manche so wie Festplatte sogar mehrfach. Und jedesmal der gleiche Aufwand der Neuinstallation der Programme und Apps sowie natürlich der Verlust der Aufnahmen.
Langsam hab ich die Nase voll. Bezahle ein Haufen Geld und bekomme nur Probleme dafür
1 Chance will ich der Sache noch geben und hoffe das sich ein mod um das Problem kümmert. Ach ja ein Techniker den ich dann im Endeffekt selbst zahlen muss lehne ich im Vorfeld ab. Ich zahle seit Jahren genug und kann dann auch verlangen das ich auch Leistungen dafür bekomme.
Denn sonnst werde ich jetzt langsam kündigen und zu einem anderen Anbieter Wechsel.
Also währe schon wenn sich ein mod dieser Sache annimmt.
3
0
Christian2008
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
Ich habe ebenfalls das Problem, dass seit einigen Tagen mein Sky Q Receiver bei On Demand Inhalten immer wieder abstürzt. Ich habe bereits im Chat mit 3 Mitarbeitern zu tun gehabt... Receiver zurückgesetzt sowie Festplatte rausbekommen sowie wieder eingesetzt. Trotzdem stürzt der Receiver bei On Demand ab (ZDF Mediathek, Amazon Video, Netflix,...) Kann mir bitte hier jemand helfen?
Vielen Dank.
7
0
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 11 Monaten
😉
0
0
babsi1801
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo ,
nachdem ich den ganzen Kram durchgezogen hatte, lief der Receiver wir er es eigentlich im mindesten sollte.
Seit heute kann ich nicht mehr aufnehmen. Die geplanten sind weg und er meldet Aufnahme nicht möglich.
Ich verstehe die ganze Scheiße nicht mehr. Das ist doch keine Raketentechnologie einen Sat-Receiver mit FP in Funktion zu bringen.
5
0
ThHerm
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 10 Monaten
Bei mir tritt das Verhalten bei UHD Inhalten on demand auf. 10 Minuten maximal und der Receiver startet neu.
Was ist zu tun?
1
0
Joe_cologne
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hi zusammen,
ich habe leider nun auch das Überhitzen-Problem.
Es ist etwas komplizierter, daher hoffe ich auf eine*n Moderator*in hier.
Vor einigen Monaten war mein Receiver defekt - ganz andere Probleme als hier, auch überhaupt keine Überhitzung - und nach den oft zitierten Tests habe ich damals den Receiver getauscht und schnell und problemlos einen neuen bekommen.
Doch dann fing dieser plötzlich an super heiß zu werden und bei UHD Inhalten oder rechenintensiven Apps (in der Regel Live-Übertragungen, vor allem DAZN) abzustürzen. Oh, dachte ich, vielleicht ist es doch die Festplatte und habe die anschließend ebenfalls getauscht. Keine Besserung. Alle Tests wieder durchgespielt, nur kann ich ohne Festplatte natürlich auch die App-Probleme gar nicht testen.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich schon wieder tauschen soll? Irgendwo habe ich gelesen, dass es neuere Geräteversionen gibt, die mit UHD und der Überhitzung besser klar kommen? Kann man sich diese "wünschen"? Meine Sorge ist, dass ich tausche, es passiert schon wieder und Sky hält mich irgendwann für bekloppt, weil ich die Dinger durchwechsel wie Unterhosen...
Zur Kühlung: Der Receiver steht frei auf dem Regal, für bessere Kühlung mittlerweile sogar falsch herum, damit er unten besser lüften kann. Wenn ich in den Einstellungen UHD ausschalte, wird er immer noch recht heiß, stürzt aber nicht mehr (oder weniger, ganz sicher kann ich es noch nicht sagen) ab.
Daher Frage an die Experten hier und Moderator*innen: Was tun? Einfach nochmal tauschen und hoffen, es klappt diesmal?
Danke schon mal und einen schönen Sonntagabend!
Joe
3
0
schnomb
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
unser Receiver stürzt immer wieder ab, zuletzt während eines Fußballspiels 7 mal.
Alle empfohlenen Handlungen haben wir schon getätigt. Leider keine Besserung.
Was kann ich noch tun?
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentare verschoben.
2
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
@digo "und die Bufferung von Internetinhalten."
Nutzt der Q die Festplatte zum Puffern von Internet-Inhalten?
Netflix, Disney+, Prime Video, Paramount+, YouTube usw.?
Ich weiß, ich hatte da mal sozusagen getestet. Wenn die Festplatte während des Streams draußen ist, bricht der Stream ab. Diskussion dazu (gesondert) wäre nochmal interessant.
(Bearbeitet)
2
0
slsl
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo,
Seit einiger Zeit hängt sich der Receiver immer wieder auf. Ich habe ihn seit fast 8 Jahren. 2023 wurde
die Festplatte wegen derselben Probleme ausgetauscht. Vor ein paar Tagen waren nach einem erneuten Hänger alle Aufnahmen gelöscht, sehr ärgerlich. Die hier in der community angezeigten Möglichkeiten habe ich bereits ausprobiert.
Aufgrund des Alters des Gerätes hätte ich gerne ein Neues, da ich gerne wieder problemfrei meine Augen verwöhnen möchte.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
siri20
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Monaten
Ich habe ebenfalls seit einigen Monaten dieses Problem. Softwareupdate habe ich gemacht. Der Receiver schaltet sich plötzlich ab. Ich kann ihn dann sofort wieder einschalten. Trotzdem sehr störend. Es fing vor einigen Monaten an. Im laufe der Zeit kam es immer häufiger vor. Jetzt ist es fast täglich.
Außerdem hängt er sich ständig auf.
Was kann man tun?
Danke.
Frank
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 4 Monaten
Hi Fabian,
dann könnte es sein, dass Sky hier den Fehler behoben hat und ein Selbsttausch ab sofort wieder möglich ist.
Aber keine Garantie. Vielleicht hattest du in dem Moment auch einfach nur Glück.
Freut mich für dich 🙂
1