22.06.2024 08:41
Hallo @mrei79,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.
Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, welche Schritte du bereits erledigt hast, sende mit bitte den Link zum Hilfeablauf, den du online durchgegangen bist.
VG,
Christina
22.06.2024 08:51
Hallo guten Morgen
Danke @christina für deine Rückmeldung
Diese Hilfeabläufe habe ich durchgeführt
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/problem-mit-ultra-hd
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Nach dem letzteren wurde bei mir jetzt grad der Tausch des Receivers (nur der Receiver ohne Festplatte, Smartcard Netzteil .....usw) durchgeführt. Den alten Receiver habe ich eben bei DHL abgegeben.
Leider ist der Tausch jedoch nicht von erfolg gekrönt.
Ich würde zwar sagen es dauert bei UHD tendenziell etwas länger aber das kann nicht die Lösung sein.
22.06.2024 09:52
Vielen Dank für deine Rückmeldung @mrei79. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
05.07.2024 11:07
Hallo ,
sobald ich sky UHD schaue, stürzt mein Receiver ständig ab (sowohl Fußball als auch Streaming von Sky Content). Die Abstürze kommen nach ca 15-30 minuten. Ich bekomme ihn leider nur durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen - aber eben auch nur für ein paar Minuten. Das ist schon mehr als ärgerlich....
Ich habe schon einiges versucht:
-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR
-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich
-Anderer HDMI Eingang am TV
-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !
Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten.
Ich bitte um den Umtausch zu einem Gerät der neueren Generation.
Danke,
Steffen
05.07.2024 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 11:34
UHD wäre hier gewesen:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Egal, macht ein Moderator.
Richtiger Test wäre noch die Werkseinstellung!
Aufnahmen sind eh verloren, nach Kompletttausch.
Auf Einladung warten!
05.07.2024 14:16
Hi @go_st,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
05.07.2024 15:22
Hallo
Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.
Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.
Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.
Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.
Wer kann mir helfen?
LG
05.07.2024 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 16:47
@Elfe007 schrieb:Hallo
Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.
Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.
Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.
Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.
Wer kann mir helfen?
LG
Du kannst mit einer Internetanwendung (SmartTV) doch nicht die Funktionsweise eines Q begründen!
ok, Streamen. Wirklich nur beim Streamen?
Sonst:
Nimm die Fesplatte mal raus (eingeschränkter Betrieb) und teste ohne.
(Bei nur Streamingfehlern sinnlos!)
Meist ist die Festplatte defekt.
Die steuert den Q und speichert alle Organisationsdaten ab.
Wäre schade, wenn du ohne Test den Q tauschst und es ist die Festplatte.
Werksrückstellung hast du ja gemacht.
Dann tausche selbst!
Empfehlung, zuerst die Festplatte!
Links zum Tausch: zuerst Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Danach der Receiver, wenn erfolglos!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Empfehlung!
Oder wenn du meinst den Q! Streamen.
siehe unten
25.07.2024 19:49
Seit ca. 2 Wochen stürzt mein Sky Receiver ab. Fernseher zeigt die Fehlermeldung, daß die Stromversorgung HDMI nicht da ist. Er stürzt aber erst ab nachdem er schon länger gelaufen ist. Gestern habe ich ein Software Update gemacht, weil ich auch Pixelstörungen und Tonausfälle bei allen anderen Programmen außer Sky Programmen hatte.
Nach dem Update war alles okay. Die Programme laufen einwandfrei. Aber vorhin ist der Sky Receiver wieder abgestürzt. Manchmal berappelt er sich bei Reset, manchmal auch auf Tastendruck. Aber es ist nervig.
Ich habe ein Samsung Smart-TV GQ65Q60TGU.
Brauche Hilfe.
25.07.2024 20:13
Hallo @grojo62,
gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.
VG, Axel
25.07.2024 20:18 - Zuletzt bearbeitet: 25.07.2024 20:28
Also Testreihenfolge:
Netzteil leuchtet konstant?
Festplatte raus (eingeschränkter Betrieb)
Receiver Einstellungen zurücksetzen
Receiver auf Werkseinstellung (Aufnahmen verloren)
Ergebnis mitteilen!
Manchmal reicht schon die Festplattenkontrolle.
Selbst tauschen, Links hast du unter deinem Post.
Spezielle Sendungen sind es nicht?
siehe @axels zeitgleich
Oft ist es die Festplatte, nicht der Receiver!
Die Festplatte steuert den Q.
on 02.08.2024 22:17 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 17:27 by Sanny_G
Mein Sky Q Reciver stürzt manchmal ab.
Kann mir jemand helfen?
MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben.
on 02.08.2024 23:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2024 17:28 by Sanny_G
Was machst du wenn der Receiver abstürzt?
Manchmal, gibt es da irgendeine Gemiensamkeit, sprich bei einer bestimmten Nutzung?
Empfangs? Welcher Kabel, Sat, bei Kabel welcher Anbieter?
02.08.2024 23:15
Hast du noch mehr Infos!
Welcher Receiver?
Bei welchen Inhalten?
Fehlermeldung?
Mögliche Tests:
Netzteil leuchtet konstant?
Reset hast du durchgeführt?
Die Einstellungen zurückgesetzt?
Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.
Eingeschränkter Betrieb!
Ergebnis?
Meist ist es die Festplatte.
Die steuert den Q.
Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.
Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.
Aufnahmen sind verloren.
Hilft nicht?
Receiver selbst tauschen.
Beispiele:
Receiver
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Festplatte
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Jeweils durchklicken!
02.08.2024 23:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 23:42
@digo: Blöde Frage hast du meinen Post gelesen?
Wenn ich mir deine Fragestellung so ansehe, auch wenn das durchaus berechtigt sein mag, als Kunde der keine Ahnung hat würde ich mich fragen, was soll das?
Anders formuliert, ich würde mich da überfordert fühlen..
03.08.2024 08:17 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 08:22
Welcher SKY receiver?
Wie empfängst du?
Was hast du schon unternommen?
Es kann völlig unterschiedliche Ursachen haben.
Nur bei linearem TVen oder bei Demandabrufen ect usw...
Kommt eine Fehlermeldung ect
Einen Werksreset hast du schon hinter dir?
Hat evt nicht geholfen?
Der Sammelthread wäre hier...
Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/page/59
Hänge dich dran...
Wenn du das nicht willst, sitze es einfach hier aus.
Ein MOD wird sich melden oder die Threads eh zuammenfassen.
Viel Glück beim Tausch...
03.08.2024 08:26 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 08:31
@ERHUVielleicht reicht das schon, um den Fehler zu finden und den Tausch, wenn nötig, anzustoßen.
https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
Tauschen ohne Check ist nicht empfehlenswert. Wenn es nicht am Receiver liegt, bist du hinterher nicht besser dran als jetzt.
Eins nach dem anderen 🙂 manches klingt schwieriger als es ist.
03.08.2024 10:25 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 11:56
Nö! @peter65
@peter65 schrieb:@digo: Blöde Frage hast du meinen Post gelesen?
Wenn ich mir deine Fragestellung so ansehe, auch wenn das durchaus berechtigt sein mag, als Kunde der keine Ahnung hat würde ich mich fragen, was soll das?
Anders formuliert, ich würde mich da überfordert fühlen..
(Bei deinem Post habe ich noch geschrieben.)
Jeder User kann weiter fragen.
Antworten gern.
Und was kommt bei deinem Hinweis für ein Ergebnis?
Keins!
Wir haben doch einen bekannten Fehler. siehe Sammelthread
Es geht nicht um einen Provider. (deine Frage)
Das ist Hilfe mit einem Link.
Und in den Links stehen die Ablauferklärungen. siehe Beispiel
Bis zum Tausch!
Schaust du dir die Links überhaupt an?
Nach Beantwortung der Bestandsfragen, Kopf meines Posts, bei allen Unklarheiten neu melden...
Von oben angefangen, Stück für Stück..
Deshalb hatte ich geschrieben: "Mögliche Tests", wenn du schon beginnen könntest/ wolltest.
Die Links bringen dich zur Anleitung der Einzeldurchführungen, mit Ansichten. Durchklicken!
03.08.2024 10:52
siehe @schütz Sammelthread Umspeichen?
59 Seiten bekanter Fehler und bekannter Ablauf
03.08.2024 14:07 - Zuletzt bearbeitet: 03.08.2024 14:08