Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,595
Post 1161 von 1.322
2.272 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo @mrei79

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, welche Schritte du bereits erledigt hast, sende mit bitte den Link zum Hilfeablauf, den du online durchgegangen bist.

 

VG,

Christina

mrei79
Special Effects
Posts: 4
Post 1162 von 1.322
2.271 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo guten Morgen

Danke @christina für deine Rückmeldung

 

Diese Hilfeabläufe habe ich durchgeführt

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/problem-mit-ultra-hd

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

Nach dem letzteren wurde bei mir jetzt grad der Tausch des Receivers (nur der Receiver ohne Festplatte, Smartcard Netzteil .....usw) durchgeführt. Den alten Receiver habe ich eben bei DHL abgegeben.

Leider ist der Tausch jedoch nicht von erfolg gekrönt.

Ich würde zwar sagen es dauert bei UHD tendenziell etwas länger aber das kann nicht die Lösung sein.

christina
Moderator
Posts: 3,595
Post 1163 von 1.322
2.282 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Vielen Dank für deine Rückmeldung @mrei79. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

go_st
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1164 von 1.322
2.191 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo ,

 

sobald ich sky UHD schaue, stürzt mein Receiver ständig ab (sowohl Fußball als auch Streaming von Sky Content). Die Abstürze kommen nach ca 15-30 minuten. Ich bekomme ihn leider nur durch ziehen des Netzsteckers wieder ans laufen - aber eben auch nur für ein paar Minuten. Das ist schon mehr als ärgerlich....

 

Ich habe schon einiges versucht:

-TV Einstellungen geprüft 10Bit//8Bit/UHD/HDR

-Neues HDMI Kabel / 4K tauglich 

-Anderer HDMI Eingang am TV 

-Neustes Update am TV und Receiver durchgeführt !

 

Aktuell besitze ich ein sehr altes Model mit der Festplatte hinten. 

 

Ich bitte um den Umtausch zu einem Gerät der neueren Generation.

Danke,
Steffen

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 1165 von 1.322
2.184 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

UHD wäre hier gewesen:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a...
Egal, macht ein Moderator.

 

Richtiger Test wäre noch die Werkseinstellung!

Aufnahmen sind eh verloren, nach Kompletttausch.
Auf Einladung warten!

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,028
Post 1166 von 1.322
2.166 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hi @go_st,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Elfe007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1167 von 1.322
2.146 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Hallo

Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.

Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.

Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.

Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.

Wer kann mir helfen?

LG

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 1168 von 1.322
2.149 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf


@Elfe007  schrieb:

Hallo

Mein Receiver stürzt immer wieder ab, aber nur wenn ich am streamen bin.

Mal am Anfang einer Serie oder mitten drin, es ist immer unterschiedlich.

Am Internetprovider oder Router kann es nicht liegen weil das streamen über Smart-TV funktioniert.

Habe , meiner Meinung nach, schon alles versucht was die Hilfeseiten so her geben inkl. Werksreset und Updates.

Wer kann mir helfen?

LG


Du kannst mit einer Internetanwendung (SmartTV) doch nicht die Funktionsweise eines Q begründen!

ok, Streamen. Wirklich nur beim Streamen?
Sonst:

Nimm die Fesplatte mal raus (eingeschränkter Betrieb) und teste ohne.

(Bei nur Streamingfehlern sinnlos!)

Meist ist die Festplatte defekt.

Die steuert den Q und speichert alle Organisationsdaten ab.

Wäre schade, wenn du ohne Test den Q tauschst und es ist die Festplatte.

Werksrückstellung hast du ja gemacht.

Dann tausche selbst!
Empfehlung, zuerst die Festplatte!

 

Links zum Tausch: zuerst Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Danach der Receiver, wenn erfolglos!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Empfehlung!

Oder wenn du meinst den Q! Streamen.

siehe unten

grojo62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1169 von 1.322
1.963 Ansichten

Sky Receiver (Kabelempfang) stürzt täglich ab

Seit ca. 2 Wochen stürzt mein Sky Receiver ab. Fernseher zeigt die Fehlermeldung, daß die Stromversorgung HDMI nicht da ist. Er stürzt aber erst ab nachdem er schon länger gelaufen ist.  Gestern habe ich ein Software Update gemacht, weil ich auch Pixelstörungen und Tonausfälle bei allen anderen Programmen außer Sky Programmen hatte.

Nach dem Update war alles okay. Die Programme laufen einwandfrei. Aber vorhin ist der Sky Receiver wieder abgestürzt. Manchmal berappelt er sich bei Reset, manchmal auch auf Tastendruck. Aber es ist nervig.

Ich habe ein Samsung Smart-TV GQ65Q60TGU.

Brauche Hilfe.

 

axels
Moderator
Posts: 9,136
Post 1170 von 1.322
1.954 Ansichten

Re: Sky Receiver (Kabelempfang) stürzt täglich ab

Hallo @grojo62,

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht den Ablauf durch. Da kann man auch einen Tausch veranlassen.

VG, Axel 

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 1171 von 1.322
1.960 Ansichten

Betreff: Sky Receiver (Kabelempfang) stürzt täglich ab

Also Testreihenfolge:

Netzteil leuchtet konstant?

Festplatte raus (eingeschränkter Betrieb)

Receiver Einstellungen zurücksetzen 

Receiver auf Werkseinstellung (Aufnahmen verloren)

 

Ergebnis mitteilen!

Manchmal reicht schon die Festplattenkontrolle.

 

Selbst tauschen, Links hast du unter deinem Post.

Spezielle Sendungen sind es nicht?

 

siehe @axels zeitgleich

 

Oft ist es die Festplatte, nicht der Receiver!

Die Festplatte steuert den Q.

ERHU
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1172 von 1.322
2.179 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Mein Sky Q Reciver stürzt manchmal ab.

Kann mir jemand helfen?

 

MOD-EDIT: Thread mit allen Kommentaren hierher verschoben. 

peter65
Regie
Posts: 4,670
Post 1173 von 1.322
2.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Was machst du wenn der Receiver abstürzt?

Manchmal, gibt es da irgendeine Gemiensamkeit, sprich bei einer bestimmten Nutzung?

Empfangs? Welcher Kabel, Sat, bei Kabel welcher Anbieter?

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 1174 von 1.322
2.181 Ansichten

Betreff: Reciver

Hast du noch mehr Infos!

Welcher Receiver?

Bei welchen Inhalten?

Fehlermeldung?

 

Mögliche Tests:

Netzteil leuchtet konstant?

Reset hast du durchgeführt?

Die Einstellungen zurückgesetzt?

 

Nimm mal die Festplatte raus und nutze den Q ohne.

Eingeschränkter Betrieb!

Ergebnis?

Meist ist es die Festplatte.

Die steuert den Q.

 

Fehler ohne Festplatte dann nicht vorhanden, Festplatte selbst tauschen.

 

Fehler weiterhin vorhanden, Festplatte wieder einsetzen und den Q auf Werkseinstellung bringen.

Aufnahmen sind verloren.

Hilft nicht?

Receiver selbst tauschen.

 

Beispiele:

Receiver

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

Festplatte

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Jeweils durchklicken!

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,670
Post 1175 von 1.322
2.182 Ansichten

Betreff: Reciver

@digo: Blöde Frage hast du meinen Post gelesen?

Wenn ich mir deine Fragestellung so ansehe, auch wenn das durchaus berechtigt sein mag, als Kunde der keine Ahnung hat würde ich mich fragen, was soll das?
Anders formuliert, ich würde mich da überfordert fühlen..

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 1176 von 1.322
2.108 Ansichten

Betreff: Reciver

@ERHU 

Welcher SKY receiver?

Wie empfängst du?

Was hast du schon unternommen?

 

Es kann völlig unterschiedliche Ursachen haben.

Nur bei  linearem TVen oder bei Demandabrufen ect usw...

Kommt eine Fehlermeldung ect

 

Einen Werksreset hast du schon hinter dir?

Hat evt nicht geholfen?

 

Der Sammelthread wäre hier...

Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/page/59 

Hänge dich dran...

Wenn du das nicht willst, sitze es einfach hier aus.

Ein MOD wird sich melden oder die Threads eh zuammenfassen.

 

Viel Glück beim Tausch...

 

 

 

miika
Regie
Posts: 28,279
Post 1177 von 1.322
2.100 Ansichten

Betreff: Reciver

@ERHUVielleicht reicht das schon, um den Fehler zu finden und den Tausch, wenn nötig, anzustoßen.

https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189

Tauschen ohne Check ist nicht empfehlenswert. Wenn es nicht am Receiver liegt, bist du hinterher nicht besser dran als jetzt.

 

Eins nach dem anderen 🙂 manches klingt schwieriger als es ist.

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 1178 von 1.322
2.058 Ansichten

Betreff: Reciver

Nö! @peter65 


@peter65  schrieb:

@digo: Blöde Frage hast du meinen Post gelesen?

Wenn ich mir deine Fragestellung so ansehe, auch wenn das durchaus berechtigt sein mag, als Kunde der keine Ahnung hat würde ich mich fragen, was soll das?
Anders formuliert, ich würde mich da überfordert fühlen..


(Bei deinem Post habe ich noch geschrieben.)

Jeder User kann weiter fragen.

Antworten gern.

Und was kommt bei deinem Hinweis für ein Ergebnis?

Keins!

Wir haben doch einen bekannten Fehler. siehe Sammelthread

Es geht nicht um einen Provider. (deine Frage)

 

siehe mal @miika  und @schütz 

Das ist Hilfe mit einem Link.

Und in den Links stehen die Ablauferklärungen. siehe Beispiel

Bis zum Tausch!

 

Schaust du dir die Links überhaupt an?

 

@ERHU 

Nach Beantwortung der Bestandsfragen, Kopf meines Posts, bei allen Unklarheiten neu melden...

Von oben angefangen, Stück für Stück..

Deshalb hatte ich geschrieben: "Mögliche Tests", wenn du schon beginnen könntest/ wolltest.

Die Links bringen dich zur Anleitung der Einzeldurchführungen, mit Ansichten. Durchklicken!

 

digo
Regie
Posts: 13,885
Post 1179 von 1.322
2.024 Ansichten

Betreff: Reciver

siehe @schütz Sammelthread  Umspeichen?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/td-p/335...

59 Seiten bekanter Fehler und bekannter Ablauf

schütz
Regie
Posts: 16,585
Post 1180 von 1.322
1.972 Ansichten

Betreff: Reciver

@digo 

Was nur 59 Seiten?😉

Je wieviele Anfragen...?

59 * xxx

Antworten