03.03.2022 17:52
Hallo zusammen,
wie oben beschrieben stürzt mein Sky Q Receiver dauernd ab, sporadisch beim Live TV oder beim durchzappen des Menues und immer nach einpaar Minuten in der RTL+ App oder auch bei Sky On Demand. Der Receiver klackt einmal (als hätte man gerade den Netzstecker gezogen) dann habe ich nur noch ein schwarzes Bild und der Receiver versucht automatisch neu zu starten und friert beim hochfahren ein, es hilft nur den Stromstecker zu ziehen und das ganze wiederholt sich dann sobald die App/On Demand läuft. Habe schon alles versucht, z.b. Werkseinstellung des Receivers oder auch die Festplatte zurücksetzen. Leider alles ohne Erfolg, eine Fehlermeldung wird leider nicht angezeigt
Ich sage schon einmal Danke für eure Hilfe.
LG
Timo
03.03.2022 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 18:22
Hi Timo,
besteht die Störung auch ohne Festplatte? Diese kannst du entfernen, an der Seite oder hinten ist ein Schacht.
Viele Grüße,
Nadine
03.03.2022 19:01
Hallo @Nadine ,
bei meinem Sky Q Receiver passiert exakt das gleiche.
Stürzt ab, bei zappen durch die Channels oder hakelt, bis zum Absturz beim ansehen von Aufnahmen.
Inzwischen kann ich keine Aufnahmen mehr ansehen, da es technische Störungen gibt.
Ich habe diese Festplatte seit ich den Sky Q Receiver habe, schon 4 Mal formatieren müssen. Es kann doch nicht sein, dass man eine Festplatte immer wieder platt machen muss, weil das im Endeffekt die einzige Lösung ist. Da ist doch dann entweder die Festplatte nicht in Ordnung oder die Software, die den Speicherplatz auf der Festplatte vergibt fehlerhaft.
Kann man die Festplatte mal tauschen lassen?
Viele Grüße
Inga
03.03.2022 19:04
Hallo @inga,
ein Tausch der Festplatte ist natürlich möglich. Wenn diese sich nicht im Sky Q Receiver befindet, dann treten die Störungen nicht auf?
Viele Grüße,
Nadine
03.03.2022 19:12 - Zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 19:13
Hallo @Nadine ,
ohne Festplatte kann ich ich weder On Demand noch die Apps starten (Festplattenfehler 17010)
03.03.2022 19:19
Dies ist richtig, weil für die Nutzung ist die Festplatte von Nöten. Es geht mir nur darum, durch welche Hardware die Störung ausgelöst wird, denn bei einem Defekttausch wird nur ein neues Gerät versandt.
03.03.2022 19:25
Hallo @Nadine ,
danke für die schnelle Antwort.
Ohne Festplatte kann ich natürlich den Fehler zu den Aufnahmen oder zu den Filmen/Serien auf Abruf nicht nachstellen. Aber umschalten kann ich inzwischen ohne Probleme. Mit Festplatte wählt man einen Kanale und wartete dann noch so 10-20Sekunden bevor der Receiver umschaltet. Ohne Festplatte schaltet der Receiver direkt um.
Viele Grüße
Inga
03.03.2022 19:30
@g40mint und @inga: Hier könnt ihr selbstständig einen Tausch der Festplatte durchführen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Sofern es da zu Problemen kommt, dann sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
03.03.2022 19:31
Hi @Nadine,
leider kann ich wie schon oben geschrieben die Problematik ohne Festplatte was die On Demand und Apps angeht nicht testen. Allerdings stürzt der Receiver im Menue ohne Festplatte nicht ab.
03.03.2022 20:13
Okay, in der vorherigen Nachricht habe ich dir auch den Tipp, bzgl. dem Tausch der Festplatte, gegeben. Dies ist über den Link möglich. Alternativ kannst du mich per Privatnachricht kontaktieren. 🙂