08.03.2019 07:12
Hallo,
mein Receiver macht seit Tagen arge Probleme. Gerade eben will ich ihn einschalten und er friert mit der Meldung " sky Gleich geht´s los " ein. Was kann ich tun?
Danke für Eure Hilfe.
09.03.2019 20:43
Hallo harlekin1109,
hattest du deinen Receiver lange nicht in Betrieb? Einen Reset hast du sicherlich schon versucht. Kommst du noch ins Bootmenü?
Drücke dafür die Resettaste und schaue, ob es dort evt. ein Update für deinen Receiver gibt. Folge den Schritten der Einrichtung. Probiere, wenn dies nicht klappen sollte, die Einrichtung auch einmal ohne Festplatte.
Viele Grüße
Georg
10.03.2019 09:50
Hallo,
Ich hänge mich mal hier mit an, damit ich keinen neuen Beitrag aufmachen muss. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich benutze den Receiver eigentlich täglich. Funktionierte auch bis vor einer Woche gut. Aber dann schaltete er nicht mehr ein. Erster Gedanke, Batterie in der Fernbedienung leer, also getauscht, brachte keinen Erfolg. Dann vom Netzteil entfernt, neu gestartet. Nach dem Neustart läuft er, FB funktioniert, lässt sich auch aus und ein schalten. Aber nach längerem Standby über Nacht, nächsten Tag das Gleiche Problem. Zusätzlich fängt er irgendwann an zu "stottern" und dann sind plötzlich Bild und Ton weg (Sky Symbol für eingeschaltet leuchtet weiter). Wieder hilft nur "hartes" Ausschalten. Also mal nach SW Update geschaut. Da stand auch Installieren, also getan. Irgendwann kam dann auch "Ist Installiert, wird nach Standby vollständig installiert". Nun dachte ich, Problem behoben, aber dem ist nicht so, noch viel schlimmer, ich kann jetzt nicht einmal mehr die Einstellungen bedienen, da ich zu diesem Menüpunkt gar nicht erst komme. Bei einem Menüpunkt dazwischen (könnte Sky Store sein) stürzt er wieder komplett ab (kein Bild kein Ton) und lässt sich nur noch mit "hartem" Ausschalten wieder benutzen. Dazu kam dann noch der Effekt, beim durchzappen blieb er plötzlich auf einem Sender stehen, dann wurde zwar noch angezeigt, das ein anderer Sender angewählt wird, aber weder per Sender Wippe noch nach direkter Anwahl über Nummer wurde der neue Sender eingeschaltet. Betätigt man den Aus Taster geht auch nur das Bild weg, Ton bleibt und wenn man dann einschaltet kommt sofort wieder der letzte Sender und lässt sich nicht ändern, erst nach "hartem" Ausschalten.
"hartes" Ausschalten = Stecker ziehen
Einen Reset wollte ich vorerst vermeiden, weil ich dann ja meine kompletten Favoriten neu einstellen müsste.
Gruß Ralf
10.03.2019 17:51
Hallo ralfbecke,
auch wenn das Thema nicht wirklich ähnlich ist - mein Lösungsvorschlag ist es. Versuche einmal, ob du in das Bootmenü, wie ich oben beschrieben habe, kommst. Ich kann mir im Moment auch nicht unbedingt vorstellen, dass es direkt hilft, daher würde ich schon einen Werksreset deinem Receiver nahelegen. Du kannst aber auch einmal schauen, ob dein Receiver ohne Festplatte einwandfrei funktioniert (versuche den Start im Bootmenü auch einmal ohne Festplatte).
Zusätzlich nutze einmal ein anderes Fernsehkabel, achte darauf, dass es nicht geknickt ist und stecke es richtig wieder ein.
Viele Grüße
Georg
|
07.05.2025 11:17 | ||
schachprinz | 27.04.2025 20:20 | ||
digo | 27.04.2025 13:57 | ||
Anonym | 26.04.2025 21:08 | ||
oppenheimer1 | 22.04.2025 18:35 |