08.04.2023 07:34
Guten Morgen,
seit einiger Zeit nervt mein Receiver!
Die Vorschaubilder habe ich hinbekommen(Festplatte formartier), aber ich muss im Schnitt alle zwei Tage ein Reset durchführen,damit ich ein Bild habe!
Netflix startet nur mit dem animierten Kreis, dann passiert nix mehr!
Auf meinem Tv läuft sie einwandfrei!
Ich habe des öfteren die Apps und Software aktualisiert, hab die Box über das Bootmenu gestartet usw....
Es bringt nix, es nervt nur nicht ch.🤷♂️
Kann es sein, das die Box hinüber ist???
Ach ja, sie läuft über Sat.
LG
Andreas
08.04.2023 08:11
@paselacke1904Hast ja schon einiges gemacht, es wird da wohl nur eine Werks Einstellung des Receiver eventuell helfen, kann natürlich auch Defekt sein😉
08.04.2023 08:54
Rufe doch die Hotline an ( 089 9972 7900 Technik). Notfalls den Receiver tauschen.
08.04.2023 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2023 11:16
Mach mal nach diesem Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Rücksetzung siehe @kleines23
Danach nimm mal die Festplatte raus.
Anzeige ingnorieren.
Oft ist es nur die Festplatte!
Danach Tausch...
Hotline brauchst du nicht!
Du bist hier besser aufgehoben!
08.04.2023 12:09
Bei einer defekten Festplatte kannst du oft die Aufnahmen nicht mehr verwalten.
Zusätzlicher Test!
https://www.sky.de/hilfe/s/article/aufnahmen-programmieren-und-verwalten-sky-q-receiver
Räume mal per Hand auf!
Auch die Wiederherstellung löschen.
16.04.2023 09:48
Moin, hab jetzt mal alles laut Empfehlungen gemacht, aber es wird nicht besser!
Musste heute morgen wieder mal einen Reset ausführen, wie eigentlich jeden zweiten Tag!
Es ist zum k....!
Das macht echt keinen Spass mehr!
16.04.2023 10:10 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2023 10:25
Du hast den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt?
Du hast den Receiver ohne Festplatte betrieben?
Was passiert wenn du deine Aufnahmen auf dem Q von Hand aufräumst?
Wiederherstellung gelöscht?
Schildere mal die Reaktion!
Du bekommst ja Meldungen.
Welche? Antworten?
Alles gemacht, glaube ich meist nicht! Klar hast du!
Also was genau? Welche Anzeige?
Danach tausche das Gerät!
Hilfe Moderator !
Du hast alle Tests für den kostenlosen Tausch erbracht!
Du bekommst aber meist ein gebrauchtes Gerät.
Nur Receiver, nur Festplatte, oder beides?
Hast du eigentlich WLAN oder LAN.
Standardtestfrage, was kommt an?
Teste mit einem Gerät (Mobile, Laptop) direkt vor dem Q!
Wird hier aber nicht der Grund sein.
Energiesparmodus nicht auf eco Plus, richtig!
16.04.2023 11:34
Hey @paselacke1904,
sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
17.04.2023 09:41
Moin, ich habe(heut morgen mal wieder) geresettet, Festplatte formatiert(wegen fehlender Vorschaubilder), Apps und Software manuell installiert(Im Skymenu und über den Bootloader), längere Zeit alle Verbindungen getrennt, Internet ist top(96 down, 41 upload) per Kabel!
Wenn die Box spinnt(kein Umschalten möglich, schwarzer Bildschirm nach dem Start,nach Appbenutzung regelmäßig reset) gibt es keine Fehlermeldung!🤷♂️
LG
Andreas
17.04.2023 10:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2023 11:15
Ja, dann tausche! Kontakt hast du ja.
Dann Receiver und Festplatte?
Deshalb solltest du die Festplatte mal entfernen.
Was passiert ohne Festplatte?
Da kommt eine Fehlermeldung! Ganz sicher! Welche?
Die solltest du dann ignorieren. Mal geht der Q ja.
Hast du nicht gemacht....., wie ich es mir gedacht habe. "Alles gemacht.."
Das war vorgeschlagen:
Du hast den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt? So wie im Link beschrieben!
Du hast den Receiver ohne Festplatte betrieben?
Von einer Formatierung hatten wir eigentlich nicht geschrieben, sondern über die Reaktion beim Aufräumen.. Aber gut, die ist eh dann inclusive.
Wie du willst! Du gehst halt deinen Weg, ok!
Viel Glück!
Ach so, deine Energieeinstellung, zur Sicherheit? Nimmst du in der Nacht das Gerät vom Strom?
TAUSCHE!