Antworten

Sky Q Receiver sehr laut

grimmsim
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 20
1.275 Ansichten

Sky Q Receiver sehr laut

Hallo Zusammen,

 

mein Sky Q Receiver (Zweitgerät im SZ) ist extrem laut, obwohl er sich im Eco-Modus befindet-

Damit ich nachts überhaupt schlafen kann, muss ich ihn vom Strom nehmen.

 

Mein "Erstgerät" hat dieses Lautstärkenproblem nicht.

Über die Hilfe-/Fehlersuche bei Sky selbst, komme ich leider nicht weiter. Dort wird mir nur angeboten, den Receiver zum Preis von knapp 40 Euro zu tauschen.

 

Kann jemand helfen?

 

Viele Grüße

grimmsim

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 2 von 20
1.266 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Wann ist er extrem laut, nur zu einer bestimmten Zeit oder generell? 

Denke mal, dass eventuell die Festplatte Geräusche verursacht! 

Sollte diese einen Defekt aufweisen, dann tausche sie kostenlos in deinem Servicebereich !

 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 3 von 20
1.222 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@grimmsim 

Eco plus ist dein Freund...

hilfecenter/bedienung/stand-by-modus-nutzen 

 

Was den Lärm verursacht ist übrigens die Festplatte.

Die ist beim Q sagen wir mal nicht vibrationsfrei aufgehängt.😉

Die kann man auch kostenlos tauschen...nicht auf den Link mit den 39.90 klicken.😍

 

Festplatte selber tauschen 

 

grimmsim
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 20
1.185 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Der Receiver ist generell....also immer extrem laut.

Danke für den Hinweis mit der Festplatte. Werde versuchen diese tauschen zu lassen. 

grimmsim
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 20
1.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Werde versuchen die Festplatte tauschen zu lassen. 

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 6 von 20
1.182 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Hoffe es hilft auch...😍

 

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 7 von 20
635 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Meine Festplatte läuft auch im Dauerbetrieb. Egal welchen ECO Modus ich aktiviert habe. Das nervt und kann ja für die auch nicht ganz gesund sein. 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,570
Post 8 von 20
611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@berlindennis 

Eventuell hilft ein zurücksetzen!

 

digo
Regie
Posts: 5,639
Post 9 von 20
593 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 10 von 20
458 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Ich hatte den Receiver ja gerade erst neu bekommen. Glaube kaum, dass ein Zurücksetzen irgendwas ändert, aber ich kann es ja mal versuchen.

digo
Regie
Posts: 5,639
Post 11 von 20
471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Meist kommt das Geräusch von der Festplatte! Lagerung der Festplatte..

@berlindennis 

Nimm die mal raus und sehe dir den Rahmen mal genau an.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 12 von 20
364 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Die Festplatte dürfte gar kein Geräusch machen, wenn er aus ist. Sie läuft ja aktiv.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 202
Post 13 von 20
336 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Mein Q macht noch nicht mal Geräusche wenn er läuft, evtl. hört man nach dem Umschalten des Programms mal kurz ein Quietschen, dann ist sofort wieder Ruhe. 

Wenn der ECO PLUS Modus ihn komplett runtergefahren hat ist er so ruhig als wäre er stromlos. 

Ich wollte damit sagen das es im Idealfall so sein kann wie es sich jeder wünscht. 

Rai72
Beleuchter
Posts: 88
Post 14 von 20
307 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Als Gegenprobe kann man den Q auch mal ohne Festplatte betreiben, die HDD hört man schon, wenn es leise ist, und der Ton des Fernsehprogramms auch leise ist.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 15 von 20
245 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Ohne Festplatte funktioniert er ja nicht. Da gibt es direkt beim Einschalten die Warnung, dass die Festplatte fehlt. Ich habe eine Wohnung mit 2 Etagen. Der Sky Receiver steht unten und wenn er aus ist, höre ich oben noch die Festplatte rauschen. 

sonic28
Regie
Posts: 7,553
Post 16 von 20
237 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut


@berlindennis  schrieb:

Ohne Festplatte funktioniert er ja nicht.


Da liegst du falsch. Wenn der Sky Q Receiver seine Ersteinrichtung, z. B. nach einem Werksreset, durch hat und man dann fernsehen kann, dann klappt das fernsehen auch ohne die Festplatte. Wenn beim Sky Q Receiver der Energiesparmodus Eco Plus eingestellt ist, dann dauert es nach dem einschalten vom Sky Q Receiver etwas über 2 Minuten, bis der Hinweis kommt, das die Festplatte fehlt. Ansonsten kommt der Hinweis direkt nach dem einschalten vom Sky Q Receiver. Bei diesem Hinweistext steht auch, welche Taste man auf der Fernbedienung drücken muss, um den Sky Q Receiver ohne Festplatte benutzen zu können.

 

Gruß, Sonic28

Rai72
Beleuchter
Posts: 88
Post 17 von 20
163 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@berlindennisDoch, er funktioniert, habe ich im Rahmen eines Wechsels auf SSD ausprobiert. Vielleicht wäre eine SSD auch eine Lösung für dich? Bei Bedarf gerne per PN.

kleines23
Kamera
Posts: 2,924
Post 18 von 20
155 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

@GrendelIst bei mir nicht anders, hab den schon als es noch der Pro war, und immer noch die selbe Festplatte. Klar gibt es Kunden die das Problem haben, dann muss man ebend Tauschen. Aber man sollte es auch nicht übertreiben mit der Lautstärke, 😉

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 19 von 20
75 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

Bei mir auch viel zu laut und zu hell für das Schlafzimmer.  Der Müll von Sky.

 

Grüße

Haluego

 

Haluego
Tiertrainer
Posts: 21
Post 20 von 20
71 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver sehr laut

eigenlich will ich ja nur fersehen und nicht die Reparaturen für SKY machen. Wie gesagt, der Q Receiver ist eine Zumutung und Frechheit.

Haluego

Antworten