Antworten

Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 8
3.691 Ansichten

Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch.

Was tun ?

Alle Antworten
Antworten
Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 2 von 8
3.686 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Kabel oder SAT ?

Hier bei mir ist es im Kabel so, dass der SkyQ das Antennensignal nur dann durchschleift, wenn entweder das blaue Q leuchtet oder wenn er ganz an ist und das Sky-Logo leuchtet.
Wenn nur der blaue Punkt leuchtet, dann schleift er das signal nicht durch.

 

Ansonsten ist es eh immer besser, wenn man das Signal vorher verteilt. Entweder mit einem passiven Zweifachverteiler oder wenn das Antennensignal recht grenzwertig ist, dann gibt auch aktive 2-fach-Verteiler, die dann das Signal noch um ein paar dB anheben.

 

Ryker

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 8
3.672 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Kommt per Kabel.

Sky Receiver an oder standby spielt keine Rolle,funktioniert bei beiden nicht.

Wenn ich einen Verteiler davor setze,  funktioniert das Kabelnetz am TV ,aber am Sky Receiver nicht ....

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 4 von 8
3.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Ja ok, dann ist es so, wie befürchtet. Dein Kabel-Signal ist zu schwach.
Wenn du es durchschleifst, dann wird das ja auch nochmal gedämpft und für den TV reicht es nicht. Wenn du es vorher verteilst, dann reicht es gerade noch für den TV, aber der SkyQ kommt nicht mehr damit zurecht.

Dann hilft wohl nur erstmal ein aktiver 2fach-Verteiler.

Aber wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst dann ist irgendwo im Keller am ÜP der Kabelverstärker und Verteiler. Normalerwiese kann man das über die Hausverwaltung einkippen, dass die dann bei Vodafone, oder was auch immer einen Techniker bestellen, der das etwas nachregelt. Das habe ich hier auch schon so gemacht.

 

 

Ryker

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 8
3.645 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Okay Danke erstmal.  Also einen defekten Q Receiver schließt Du komplett aus ?

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 6 von 8
3.637 Ansichten

Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Hallo @Wolf12,

entschuldige die späte Antwort.
Gerne helfe ich dir weiter. Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Führe bitte mal ein Sendersuchlauf durch.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/34rYVqu
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.

VG, Sascha

Wolf12
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 8
3.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

@SaschaH  Hallo, der Receiver hat ja alle Sender gefunden. Aber das durchschleifen am Antennenausgang funktioniert nicht

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 8 von 8
3.627 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch

Geh mal unter Einstellungen - Einrichten - Kabelempfang und poste mal hier die angezeigten Empfangswerte.

 

Ryker

Antworten