01.02.2021 13:11
Sky Q Receiver schleift Antennensignal nicht durch.
Was tun ?
01.02.2021 13:34
Kabel oder SAT ?
Hier bei mir ist es im Kabel so, dass der SkyQ das Antennensignal nur dann durchschleift, wenn entweder das blaue Q leuchtet oder wenn er ganz an ist und das Sky-Logo leuchtet.
Wenn nur der blaue Punkt leuchtet, dann schleift er das signal nicht durch.
Ansonsten ist es eh immer besser, wenn man das Signal vorher verteilt. Entweder mit einem passiven Zweifachverteiler oder wenn das Antennensignal recht grenzwertig ist, dann gibt auch aktive 2-fach-Verteiler, die dann das Signal noch um ein paar dB anheben.
Ryker
01.02.2021 14:32
Kommt per Kabel.
Sky Receiver an oder standby spielt keine Rolle,funktioniert bei beiden nicht.
Wenn ich einen Verteiler davor setze, funktioniert das Kabelnetz am TV ,aber am Sky Receiver nicht ....
01.02.2021 16:50
Ja ok, dann ist es so, wie befürchtet. Dein Kabel-Signal ist zu schwach.
Wenn du es durchschleifst, dann wird das ja auch nochmal gedämpft und für den TV reicht es nicht. Wenn du es vorher verteilst, dann reicht es gerade noch für den TV, aber der SkyQ kommt nicht mehr damit zurecht.
Dann hilft wohl nur erstmal ein aktiver 2fach-Verteiler.
Aber wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst dann ist irgendwo im Keller am ÜP der Kabelverstärker und Verteiler. Normalerwiese kann man das über die Hausverwaltung einkippen, dass die dann bei Vodafone, oder was auch immer einen Techniker bestellen, der das etwas nachregelt. Das habe ich hier auch schon so gemacht.
Ryker
01.02.2021 17:39
Okay Danke erstmal. Also einen defekten Q Receiver schließt Du komplett aus ?
01.02.2021 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 03.02.2021 14:31
Hallo @Wolf12,
entschuldige die späte Antwort.
Gerne helfe ich dir weiter. Wird dir eine Fehlermeldung angezeigt?
Führe bitte mal ein Sendersuchlauf durch.
Hier findest du bezüglich deines Anliegens einen Lösungsweg https://bit.ly/34rYVqu
Gib mir bitte Bescheid, ob die Störung danach behoben ist.
VG, Sascha
01.02.2021 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 01.02.2021 18:34
@SaschaH Hallo, der Receiver hat ja alle Sender gefunden. Aber das durchschleifen am Antennenausgang funktioniert nicht
01.02.2021 18:36
Geh mal unter Einstellungen - Einrichten - Kabelempfang und poste mal hier die angezeigten Empfangswerte.
Ryker