Antworten

Sky Q Receiver reagiert nicht

lisa0304
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
766 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt seit ca. 3 Wichen immer wieder Probleme, dass der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert bzw. das Bild und Ton komplett hängen bleiben, das Bild ist dabei leicht Magentafarbend. Außerdem kommt es häufiger vor, dass der Receiver nach einer längeren Ruhephasen nicht regiert. Die Probleme lassen sich nur durch Reseten des Receivers lösen...

Der Fehler kommt auch bei jeden abspielen eines Filmes oder einer Serie vor und ich kann somit meine gezahlten Leistungen nicht komplett nutzen..

Ich hoffe hier eine schnelle Lösung für mein Problem zu bekommen.

 

Gruß

Lisa D.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,482
Post 2 von 6
735 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht

Bist du Internet Kunde bei der Telekom und hast den Speed Port Smart 3? Dann müsstet du die Wlan Frequenz auf von 5Ghz auf 2,4 Ghz ändern.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,413
Post 3 von 6
689 Ansichten

Sky Q Receiver reagiert nicht

Hallo @lisa0304,

besteht das Problem noch oder ist es gelöst ? Du hast nämlich leider bisher nicht auf den Kommentar von @Anonym geantwortet. Nutzt Du diesen Router?

VG, Sanny
lisa0304
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 6
678 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht

Hallo zusammen,

ja ich nutze diesen Router, der Receiver ist mit einem Netzwerkkabel verbunden da ich auch die Vermutung hatte das es an dem Router liegt. Problem besteht weiterhin..

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,413
Post 5 von 6
674 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht

Danke für die Antwort. Hast Du die genannte Einstellungen entsprechend vorgenommen?
lisa0304
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
654 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver reagiert nicht

Da der Receiver via Netzwerkkabel direkt am Router verbunden ist kann ich diese Einstellung nicht vornehmen.

Antworten