Antworten

Erneute technische Störung? Systemprüfung geht nicht mehr/Hinweis 405

grauerwolf
Regie
Post 1 von 4
1.010 Ansichten

Erneute technische Störung? Systemprüfung geht nicht mehr/Hinweis 405

Hallo zusammen!

Ich wollte eben über das Menü die Systemprüfung aufrufen. Wenn ich versuche die aufzurufen, dann bekomme ich aber immer wieder die Meldung: Hinweis 405 - Service konnte nicht geladen werden! Dabei steht auch die Mitteilung, dass ich eine EPG durchführen soll und es danach noch einmal versuchen soll.

Eine EPG wurde aber heute morgen um 5.00 durchgeführt! Das kann ich im Service-Menü einsehen. Außerdem funktionieren der Sky Store und Sky on Demand ohne Probleme. Wenn eine EPG bei mir mal nicht automatisch durchgeführt wurde, dann hat auch SoD garnicht funktioniert.

Gibt es evtl. mal wieder eine Störung bei Sky, so, dass dieser Dienst bei Sky+ ausgefallen ist? Es wäre sehr nett, wenn andere Sky+-Nutzer mal bei sich schauen könnten, ob sie die Systemprüfung öffnen können.

Oder kann es sein, dass da schon wieder etwas einfach so von Sky abgeschafft wird, ohne uns zu benachrichtigen? Ist da eine Änderung geplant und daher kann die Systemprüfung nicht aufgerufen werden?

Ich hoffe, dass mir jemand Auskunft geben kann.

Gruß

grauerwolf

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 4
987 Ansichten

Betreff: Erneute technische Störung? Systemprüfung geht nicht mehr/Hinweis 405

Ich habe jetzt noch einmal selber eine EPG-Aktuallisierung durchgeführt. Jetzt funktioniert es tatsächlich wieder.

Das ist aber schon merkwürdig. Im Service-Menü stand ja wie gesagt, dass die EPG heute am 31.08 durchgeführt wurde. Ich habe da eine feste Zeit eingestellt und bisher gab es damit keine Probleme.

Kann es denn passieren, dass bei der automatischen EPG-Aktuallisierung einfach mal etwas ausgelassen, oder übersprungen wird?  Was nicht mit überprüft wird, scheint ja nicht zu funktionieren.

Gruß

grauerwolf

sonic28
Regie
Post 3 von 4
979 Ansichten

@grauerwolf  schrieb:

Ich habe jetzt noch einmal selber eine EPG-Aktuallisierung durchgeführt. Jetzt funktioniert es tatsächlich wieder.

Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Das ist aber schon merkwürdig. Im Service-Menü stand ja wie gesagt, dass die EPG heute am 31.08 durchgeführt wurde. Ich habe da eine feste Zeit eingestellt und bisher gab es damit keine Probleme.

Dann hast du wohl bis jetzt Glück gehabt.

Kann es denn passieren, dass bei der automatischen EPG-Aktuallisierung einfach mal etwas ausgelassen, oder übersprungen wird?  Was nicht mit überprüft wird, scheint ja nicht zu funktionieren.

Fehler bei der Aktualisierung, kann es immer mal geben. Wie sagt eine Werbeslogan einer Automarke so schön? Ach ja: "Nichts ist unmöglich". Ein System, was immer und überall ohne Probleme läuft, und nie Fehler macht, gibt es nicht. Und wenn man (bis jetzt) keine Probleme hatte, d. h. es war alles in Ordnung, dann hat man halt reines Glück gehabt. Wie heißt es so schön? "Irgendwann ist immer das erste Mal".

Gruß, Sonic28

grauerwolf
Regie
Post 4 von 4
965 Ansichten

Hi Sonic!

Ich danke dir für deine Antwort.

Mal schauen, wie sich das jetzt entwickelt. Hoffentlich bleibt es bei diesem Einzelfall. Wenn man das manuell machen muss, dann dauert es immer so lange. Da muss man dann ja fast eine ganze Stunde warten, bis man den Fernseher wieder benutzen kann. Ohne eine vernünftige Aktualisierung geht es aber auch nicht. Dann treten ja meist Störungen auf, weil das, was nicht überprüft wurde nicht funktioniert. Ist also schon blöd, wenn das nicht automatisch klappt.

Gruß

grauerwolf

Antworten