19.01.2021 14:40
Moin zusammen,
dann darf ich mich da gleich mal anschliessen.
Heute den SkyQ Reciever im Austausch für den alten bekommen und das erste was meine Frau aus 5m Entfernung rief "was rauscht denn da?"...
Könnte ich dann auch eine Tauschplatte bekommen?
20.01.2021 19:53
Hallo Axel,
viele Dank. Ich habe Dir wie gewünscht eine NAchricht gesendet.
Mfg
Markus
24.01.2021 15:23
04.02.2021 09:50
Hallo,
ich habe gerade einen Sky Q Receiver erhalten und habe auch das Problem mit dem extrem lauten Rauschen. Nervt wirklich sehr, insbesondere, wenn keine andere Geräuschkulisse das überdeckt. Hilft es, dass Gerät direkt wieder austauschen zu lassen oder ist das grundsätzlich bei den Geräten so ? Habe die Hotline angerufen und die meinten, da hilft nur Stecker ziehen. Kann doch keine Lösung sein ... Was tun ? Eco + finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, hilft aber wohl auch nicht wirklich.
04.02.2021 11:18
Hallo,
ich habe jetzte eine Austauschplatte von Sky erhalten.
Die Austauschplatte ist von WD, während die vorige Platte von Seagate war.
Allerdings rauschen beide Platten gelich laut.
Hat denn jemand von Sky eine Austauschfestplatte erhalten die das Problem des Rauschens löst ?
Mfg
Markus
04.02.2021 18:11
06.02.2021 20:09
Das würde mich auch interessieren, da ich dasselbe Problem habe. Also, lohnt sich ein Tausch der Festplatte?
07.02.2021 16:01
also bei mir hat der Wechsel nichts gebracht.
Alte platte WD aus 2018, neue Platte WD aus 2018.
Der Einbaurahmen lässt keine Entkopplung zu und bei dem billigen dünnen Plastik sowohl des Rahmens als auch der offenen Bauweise des REciever würde M.M.N. nur eine SSD helfen.
Aber mit drehenden Platten wird es nicht leiser werden können.
Hab leider keine 2,5" SSD übrig sonst hätte ich das schon lange mal probiert ob die erkannt wird.
07.02.2021 16:15
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist, es aber keine Lösung dafür gibt. Wenn ich mich nicht mit dem Geräuschpegel arrangieren kann, könnte ich auf den Sky+ Receiver zurück wechseln. Schade und erstaunlich ...
Habe die Einstellung jetzt auf Eco+ geändert, dann ist der Geräuschpegel für mich okay, aber es gehen natürlich Funktionalitäten verloren. Muss dann jeder für sich entscheiden... 🤷♂️
07.02.2021 16:16
Mir wurde jetzt mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist, es aber keine Lösung dafür gibt. Wenn ich mich nicht mit dem Geräuschpegel arrangieren kann, könnte ich auf den Sky+ Receiver zurück wechseln. Schade und erstaunlich ...
Habe die Einstellung jetzt auf Eco+ geändert, dann ist der Geräuschpegel für mich okay, aber es gehen natürlich Funktionalitäten verloren. Muss dann jeder für sich entscheiden...
27.02.2021 13:38
Auch unser Reciever rauscht ohne Ende, so macht Sky keinen Spaß
27.02.2021 19:58
wenn man die fp nicht braucht, kann man die auch raus nehmen... habe meine auch schon getauscht.. problem bleibt..
28.02.2021 06:40
Danke für die Antwort, muss ich mal probieren. Wozu brauche ich die Festplatte denn eigentlich, legt "Sky" da irgendwelche Daten/Informationen drauf ab auf die sie im Normalbetrieb zugreifen müssen ? Wenn die Festplatte nur dazu da ist um Filme drauf zu speichern kan das Teil bei uns in der Tat raus.
Vielleicht kann ja mal jemand von "Sky" den Sinn der Festplatte erklären,
28.02.2021 09:16
Es muss doch möglich sein, das Problem per Software-Update zu lösen.
Wäre schön, wenn sich in dieser Richtung mal was tut
28.02.2021 16:33
29.03.2021 13:35
Ich hatte mich per Whatsapp an den Sky-Support gewandt, aber da wird mir nicht geholfen:
Mein Sky-Receiver steht im Schlafzimmern und pünktlich morgens um fünf Uhr wache ich auf, weil das Dingens rauscht (Update).
Angeblich kann man die Uhrzeit des Updates nicht ändern. (wie bescheiden ist das denn... es sei auch nicht möglich, leider, leider, ein Firmware-Änderung vorzunehmen... ).
Das Gerät ist im EcoPlus-Modus.
Immer ab und wieder anstecken ist keine Lösung.
Ich möchte durchschlafen können.
Was kann man tun?
29.03.2021 18:21
Hallo,
ich habe mir mit einer "Alexa-Steckdose" beholfen und nehme den Receiver um diese Zeit immer vom Strom.
29.03.2021 20:10
@Josimar schrieb:Hallo,
ich habe mir mit einer "Alexa-Steckdose" beholfen und nehme den Receiver um diese Zeit immer vom Strom.
Was ist eine "Alexa Steckdose"???🤔
29.03.2021 20:29
06.04.2021 03:46
@shummelt schrieb:Ich hatte mich per Whatsapp an den Sky-Support gewandt, aber da wird mir nicht geholfen:
Mein Sky-Receiver steht im Schlafzimmern und pünktlich morgens um fünf Uhr wache ich auf, weil das Dingens rauscht (Update).
Angeblich kann man die Uhrzeit des Updates nicht ändern. (wie bescheiden ist das denn... es sei auch nicht möglich, leider, leider, ein Firmware-Änderung vorzunehmen... ).
Das Gerät ist im EcoPlus-Modus.
Immer ab und wieder anstecken ist keine Lösung.
Ich möchte durchschlafen können.
Was kann man tun?
Oh je, ich kann mich immer wieder nur wiederholen; zum Glück , dass mein uralt Receiver noch funzt!!!