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Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

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Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

Hallo zusammen.

Ich habe ein sehr sltsames Problem welches mich langsam inden Wahnsinn treibt.

Zuerst, ich habe sämtlich Prozedere aus der Community und aus den FAQ mehrfach durchgeführt,  sogar der Receiver wurde nun durch Sky getauscht.

Jeden Morgen hat sich der Receiver vom Internet getrennt. Das wäre ja gerade noch ok, geht man halt in die Einstellungen und verbindet ihn wieder.

ABER: Drückt man morgens die Home (Haus) Taste, scrollt dann ganz nach unten bis "Mein Sky Q", dan steht da: 

Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021] und es passiert nichts weiter.

Kein Untermenü poppt mehr auf wenn man OK drückt, kein Verbinden mehr möglich.
Da ich nun bereits einen zweiten Receiver habe scheint es irgendwas bei mir zu sein.
Nach Rücksetzten auf Werkseinstellungen am nächsten Morgen geht elles wieder.

Ich bin mit LAN mit einer Fritz Box 7490 verbunden.

Danke schon mal, viele Grüße, Jens

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Betreff: Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

Hallo zusammen, 

also zwei Sachen haben das Problem gelöst.

Erstens, die Energiesparoptionen im Menü auf Standard gesetzt, dann hat er sich nicht mehr komplett über Nacht aufegahangen.

Zweitens, das er auch morgens noch online ist und nicht jeden Morgen neu mit dem Internet verbunden werden muss: das wurde tatsächlich durch einen Repeater verursacht der im Heimnetzwerk hängt, und gar nix mit dem Sky Q zu tun hat, da der am LAN hängt. Der Repaeter hat eine IP in den Ring geworfen und alles irre gemacht.

Danke, Jens

 

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Betreff: Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

Hallo, ich schrieb doch das ich mit LAN verbunden bin, viele Grüße

Castingleiter
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Betreff: Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

Hast du den Q mit Gigabit Lan angeschlossen oder mit 100?

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Betreff: Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

Ich denke mit 100, steht bei dem Q nicht dahinter in der Fritte, siehe Bild

Unbenannt.PNG

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Betreff: Sky Q Receiver "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021]"

Moinsen.

Also nach Rückstellen des Stromsparmodus auf Standard und dem Ändern der Zwangstrennungszeit auf 1-2 Uhr, hängt er sich schon mal nicht komplett auf.

Der "Mein Sky Q" Knopf bleibt aktiv bis zum nächsten Morgen.

Allerdings ist der Q jeden Morgen offline uns die Netzwerkverbindung muss jeden Morgen zurück gesetzt werden.

Weitere Ideen?

Hier mal ein Bild was die Fritte nachts veranstaltet:

Unbenannt.JPG

Geräuschemacher
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Hi Mingle,

 

In dem Scrennshot von der FritzBox, hast du einen Download von 15 MBit. Ist das überhaupt genug für Sky Q? Entspricht das der tatsächlichen Download Geschwindigkeit deines Anschlusses?



Viele Grüße,


Mihi86

Schnitt
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15MBit sollten locker reichen. Ob soviel tasächlich ankommt kann nur ein Speedtest belegen.

Mehr wird es aber definitiv nicht sein.

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Mahlzeit, also die bandbreite reicht seit Jahren völlig aus für Sky ....

Hatte bisher noch keine Probleme, erst mit dem neuen Q Receiver...

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Hallo zusammen, 

also zwei Sachen haben das Problem gelöst.

Erstens, die Energiesparoptionen im Menü auf Standard gesetzt, dann hat er sich nicht mehr komplett über Nacht aufegahangen.

Zweitens, das er auch morgens noch online ist und nicht jeden Morgen neu mit dem Internet verbunden werden muss: das wurde tatsächlich durch einen Repeater verursacht der im Heimnetzwerk hängt, und gar nix mit dem Sky Q zu tun hat, da der am LAN hängt. Der Repaeter hat eine IP in den Ring geworfen und alles irre gemacht.

Danke, Jens

 

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Geräuschemacher
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Hallo, was hast du wegen des Repeaters gemacht? Ich habe auch das Problem. Der Receiver verliert immer wieder die Internetverbindung. 

 

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Hallo,

das war ein billig Repeater, jetzt habe ich einen Repeater von Fritz Box.

VG

Geräuschemacher
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Meiner ist auch von Fritz, habe trotzdem Probleme mit dem Receiver.

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ieh den mal über Nacht ab und schaue was passiert. Stelle auch mal die Eco Einstellungen vom Receiver zurück wie oben beschrieben

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