21.11.2020 13:19
Hallo zusammen.
Ich habe ein sehr sltsames Problem welches mich langsam inden Wahnsinn treibt.
Zuerst, ich habe sämtlich Prozedere aus der Community und aus den FAQ mehrfach durchgeführt, sogar der Receiver wurde nun durch Sky getauscht.
Jeden Morgen hat sich der Receiver vom Internet getrennt. Das wäre ja gerade noch ok, geht man halt in die Einstellungen und verbindet ihn wieder.
ABER: Drückt man morgens die Home (Haus) Taste, scrollt dann ganz nach unten bis "Mein Sky Q", dan steht da:
Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar.[15021] und es passiert nichts weiter.
Kein Untermenü poppt mehr auf wenn man OK drückt, kein Verbinden mehr möglich.
Da ich nun bereits einen zweiten Receiver habe scheint es irgendwas bei mir zu sein.
Nach Rücksetzten auf Werkseinstellungen am nächsten Morgen geht elles wieder.
Ich bin mit LAN mit einer Fritz Box 7490 verbunden.
Danke schon mal, viele Grüße, Jens
Beantwortet Zur Antwort.
01.12.2020 10:45
Hallo zusammen,
also zwei Sachen haben das Problem gelöst.
Erstens, die Energiesparoptionen im Menü auf Standard gesetzt, dann hat er sich nicht mehr komplett über Nacht aufegahangen.
Zweitens, das er auch morgens noch online ist und nicht jeden Morgen neu mit dem Internet verbunden werden muss: das wurde tatsächlich durch einen Repeater verursacht der im Heimnetzwerk hängt, und gar nix mit dem Sky Q zu tun hat, da der am LAN hängt. Der Repaeter hat eine IP in den Ring geworfen und alles irre gemacht.
Danke, Jens
21.11.2020 13:26
Hallo, ich schrieb doch das ich mit LAN verbunden bin, viele Grüße
21.11.2020 13:29
Hast du den Q mit Gigabit Lan angeschlossen oder mit 100?
21.11.2020 13:41
Ich denke mit 100, steht bei dem Q nicht dahinter in der Fritte, siehe Bild
23.11.2020 09:22
Moinsen.
Also nach Rückstellen des Stromsparmodus auf Standard und dem Ändern der Zwangstrennungszeit auf 1-2 Uhr, hängt er sich schon mal nicht komplett auf.
Der "Mein Sky Q" Knopf bleibt aktiv bis zum nächsten Morgen.
Allerdings ist der Q jeden Morgen offline uns die Netzwerkverbindung muss jeden Morgen zurück gesetzt werden.
Weitere Ideen?
Hier mal ein Bild was die Fritte nachts veranstaltet:
23.11.2020 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 10:04
Hi Mingle,
In dem Scrennshot von der FritzBox, hast du einen Download von 15 MBit. Ist das überhaupt genug für Sky Q? Entspricht das der tatsächlichen Download Geschwindigkeit deines Anschlusses?
Viele Grüße,
Mihi86
23.11.2020 10:22
15MBit sollten locker reichen. Ob soviel tasächlich ankommt kann nur ein Speedtest belegen.
Mehr wird es aber definitiv nicht sein.
23.11.2020 15:27
Mahlzeit, also die bandbreite reicht seit Jahren völlig aus für Sky ....
Hatte bisher noch keine Probleme, erst mit dem neuen Q Receiver...
01.12.2020 10:45
Hallo zusammen,
also zwei Sachen haben das Problem gelöst.
Erstens, die Energiesparoptionen im Menü auf Standard gesetzt, dann hat er sich nicht mehr komplett über Nacht aufegahangen.
Zweitens, das er auch morgens noch online ist und nicht jeden Morgen neu mit dem Internet verbunden werden muss: das wurde tatsächlich durch einen Repeater verursacht der im Heimnetzwerk hängt, und gar nix mit dem Sky Q zu tun hat, da der am LAN hängt. Der Repaeter hat eine IP in den Ring geworfen und alles irre gemacht.
Danke, Jens
21.12.2020 13:19
Hallo, was hast du wegen des Repeaters gemacht? Ich habe auch das Problem. Der Receiver verliert immer wieder die Internetverbindung.
21.12.2020 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 14:06
Hallo,
das war ein billig Repeater, jetzt habe ich einen Repeater von Fritz Box.
VG
21.12.2020 16:48
Meiner ist auch von Fritz, habe trotzdem Probleme mit dem Receiver.
22.12.2020 12:44
ieh den mal über Nacht ab und schaue was passiert. Stelle auch mal die Eco Einstellungen vom Receiver zurück wie oben beschrieben
18.05.2022 13:35
Hallo,
falls jemand das Problem mit der IP-TV Box in Verbindung mit einem Speedport Smart 4 von der Telekom hat, ich hab es folgendermaßen gelöst:
Einfach in den Routereinstellungen unter Netzwerk -> Gerät auswählen -> "Immer dieselbe IPv4-Adresse" Haken setzen
Danach einmal den Router und die Box neustarten und es sollte klappen