29.09.2019 20:59
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Sky Q Receiver. Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert, weil die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert hat, ich konnte nicht mehr umschalten. Nun wird mir eine neue Fernbedienung geschickt.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob damit alles wieder korrekt funktionieren wird. Heute ist mir aufgefallen, dass der Receiver ständig Piepsgeräusche macht. Woran kann das liegen? Ist das Problem wirklich die Fernbedienung oder liegt es wohl doch am Receiver?
Beantwortet Zur Antwort.
29.09.2019 21:41
@tangus1979 schrieb:Festplatte ist raus und Piepsen ist weg. Umschalten funktioniert nun auch wieder normal. Also scheint es an der Festplatte zu liegen.
Hotline anrufen, die kann eine neue schicken
oder
hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der kann auch den Versand veranlassen.
Man kann sich auch im Sky Hilfscenter solange durchklicken, bis man
bei der Fehleranalyse auf die Festplatte stößt und kann dann den Tausch
selbst anstoßen.
Ist aber bei dem Fehler "piepsen" nicht so leicht.
lieber hier warten oder anrufen.
29.09.2019 21:04
@tangus1979 schrieb:Heute ist mir aufgefallen, dass der Receiver ständig Piepsgeräusche macht. Woran kann das liegen? Ist das Problem wirklich die Fernbedienung oder liegt es wohl doch am Receiver?
Wenn der Receiver piepst, wird es kaum an der Fernbedienung liegen.
Piepst der Receiver auch ohne Festplatte?
Receiver mal stromlos machen und die Festplatte entfernen und hören,
pb der Receiver dann noch piepst
29.09.2019 21:19
@herbi100 schrieb:
@tangus1979 schrieb:Heute ist mir aufgefallen, dass der Receiver ständig Piepsgeräusche macht. Woran kann das liegen? Ist das Problem wirklich die Fernbedienung oder liegt es wohl doch am Receiver?
Wenn der Receiver piepst, wird es kaum an der Fernbedienung liegen.
Piepst der Receiver auch ohne Festplatte?
Receiver mal stromlos machen und die Festplatte entfernen und hören,
pb der Receiver dann noch piepst
Ich glaube ich kann hier keine Festplatte entfernen!? Ist ein ganz neuer Sky Q Receiver, haben erst seit ein paar Wochen neues Abo.
29.09.2019 21:24
@tangus1979 schrieb:
@herbi100 schrieb:
@tangus1979 schrieb:Heute ist mir aufgefallen, dass der Receiver ständig Piepsgeräusche macht. Woran kann das liegen? Ist das Problem wirklich die Fernbedienung oder liegt es wohl doch am Receiver?
Wenn der Receiver piepst, wird es kaum an der Fernbedienung liegen.
Piepst der Receiver auch ohne Festplatte?
Receiver mal stromlos machen und die Festplatte entfernen und hören,
pb der Receiver dann noch piepst
Ich glaube ich kann hier keine Festplatte entfernen!? Ist ein ganz neuer Sky Q Receiver, haben erst seit ein paar Wochen neues Abo.
Die Festplatte kann man hinten (bei manchen Modellen auch an der Seite)
rausziehen.
Ist auch so geplant, bei einem defekt wird nur die Festplatte oder der Receiver getauscht,
darum ist es gut, die Fehlerquelle einzugrenzen.
Die Festplatte sitzt schon mal etwas stramm
29.09.2019 21:34
Festplatte ist raus und Piepsen ist weg. Umschalten funktioniert nun auch wieder normal. Also scheint es an der Festplatte zu liegen.
29.09.2019 21:41
@tangus1979 schrieb:Festplatte ist raus und Piepsen ist weg. Umschalten funktioniert nun auch wieder normal. Also scheint es an der Festplatte zu liegen.
Hotline anrufen, die kann eine neue schicken
oder
hier warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
der kann auch den Versand veranlassen.
Man kann sich auch im Sky Hilfscenter solange durchklicken, bis man
bei der Fehleranalyse auf die Festplatte stößt und kann dann den Tausch
selbst anstoßen.
Ist aber bei dem Fehler "piepsen" nicht so leicht.
lieber hier warten oder anrufen.
29.09.2019 21:46
Dankeschön! Habe mich durchgeklickt, und kriege jetzt hoffentlich eine neue geschickt. Werde aber morgen noch anrufen und versuchen den Auftrag für die neue Fernbedienung stornieren, falls das noch geht. Daran lag es ja wohl doch nicht
29.09.2019 21:50
Schönen Abend
29.09.2019 21:50
Hallo tangus1979
Ich schliesse mich Herbies Meinung an.
Erstmal die HDD prüfen.
Beim Q Receiver ist die Festplatte zwar integriert aber nicht fest verbaut.
Diese ist nur reingeschoben in den Receiver.
Die Festplatte findest du bei Version 1 hinten am Gerät als orientierungspunkt nehme ich immer die Smardcard.
In der Version 2 ist die Festplatte an der Seite.
Dann einfach testen ob das geräusch ohne HDD immernoch da ist.
Mfg Ozy
29.09.2019 21:50
Danke gleichfalls