07.06.2020 02:40
Hallo,
ich habe mein Sky Abonnement gekündigt, da der Kosten-Nutzen Effekt sich einfach nicht gelohnt hat.
Aufgrund dessen, dass ich den Receiver zurücksenden muss, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Receiver. Es wäre schön, wenn dieser Receiver eine Festplatte zum Aufnehmen hätte und man mit ihm DAZN empfangen könnte.
Bei eBay Kleinanzeigen werden Syk Q Receiver im neuen Zustand für 50,- € angeboten. Kann man solch einen Sky Q Receiver nutzen (also fern schauen und auf der Festplatte aufnehmen) auch wenn man kein Kunde ist? Oder gibt es dann Probleme, weil der Receiver eine Kundennummer oder Sartcard haben möchte?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt und wünsche eine schöne Zeit.
Mit besten Grüßen,
07.06.2020 06:35 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 06:36
Sky Receiver sind ohne smart card nichts wert. Jeder Baumarktreceiver kann mehr.
LG
07.06.2020 08:14 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 08:18
@miika schrieb:....Jeder Baumarktreceiver kann mehr.
LG
Man sollte nicht immer alles verallgemeinern, denn jeder hat andere Vorstellungen. Nicht jeder benötigt als Receiver die eierlegende Wollmilchsau. Aktuell bin ich jedenfalls mit dem Q-Receiver, den ich jetzt über einen Monat habe, sehr zufrieden. Ich habe ein gestochen scharfes Bild, die Aufnahmen funktionieren und Internet auch. Das Zusammenspiel von Receiver, TV und meinem Heimkinosystem funktionieren jedenfalls tadellos. Als überflüssig finde ich allerdings die Sprechfunktion der FB, aber die muss ich ja nicht nutzen. Bei mir käme noch nicht einmal die sprechende "Abhörwanze", namens "Alexa", ins Haus.
07.06.2020 08:59 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 09:02
das Geld kannst du dir sparen.....ist rausgeworfenes Geld....
PS: da Sky keine Q-Receiver verkauft, sind das auch Receiver, die evtl. von einen LKW gefallen sind....
07.06.2020 09:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2020 09:29
@satansbrut . Ich habe ein gestochen scharfes Bild
Was aber eher Deinem Fernseher zu zuordnen wäre! 😉
Wenn ich schon 50€ für ein gebrauchtes Gerät ausgebe, dann bestimmt nicht für einen Q!
Die Frage warum ein Q über eBay angeboten wird, ist auch höchst brisant!
07.06.2020 09:48
Ein Receiver, der z.B. keine Sendungen mit spontaner Überlänge erkennen und passgenau aufnehmen kann, ist ein no go. Warum soll man sich überhaupt noch so einen Kasten hinstellen, wenn ein guter Smart-TV fast alles an notwendigen Funktionen abdecken kann?
07.06.2020 09:49
@puhbert schrieb:@satansbrut . Ich habe ein gestochen scharfes Bild
Was aber eher Deinem Fernseher zu zuordnen wäre! 😉
...
Ich hatte vorher den Sky + Receiver und aktuell den Q-Receiver, mein Fernseher ist der gleiche. Wenn ich das Fernsehbild zwischen dem Plus Receiver und dem Q-Receiver vergleiche, habe ich mit dem Q-Receiver aktuell ein schärferes Bild und ich rede hier nur vom normalen HD - Bild, nicht vom 4K Bild. Die Einstellungen meines Fernsehers habe ich nicht verändert, es sind noch immer die gleichen Einstellungen. Das ich jetzt ein schärferes Bild habe liegt somit nicht nur am Fernseher. Eine Bekannte von mir, welche auch den Q-Receiver bekommen hat, hat mir auch schon gesagt, dass sie ein schärferes Bild mit diesem Receiver hat.
07.06.2020 10:00
@miika schrieb:....Warum soll man sich überhaupt noch so einen Kasten hinstellen, wenn ein guter Smart-TV fast alles an notwendigen Funktionen abdecken kann?
Wie ich schon einmal schrieb, man muss ja kein Sky-Abo haben. Wenn ich ein Sky-Abo abschließen möchte, dann informiere ich mich vorher ausführlich, auf was ich mich da einlasse. Wenn ich damit nicht einverstanden bin, dann schließe ich kein Abo ab oder kündige meinen Vertrag.
Mir genügt der Q-Receiver, zumal ich ihn kostenlos ohne jegliche Gebühr oder Porto zu Leihe von Sky bekommen habe. Ich schätze es noch immer, dass Sky lineares Fernsehen bietet.
07.06.2020 12:13
@satansbrut . Ich habe ein gestochen scharfes Bild
Ich habe extra nichts dazu gepostet.
Aber schon lustig irgendwie.... 😋