Antworten

Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?

RobertPaulson
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 9
4.262 Ansichten

Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?

Ich habe seit kurzem ein Sky Ticket Abo und das soll erstmal so bleiben. Läuft auf einer Sky TV Box. Ich leihe bisher auch immer mal wieder Filme bei Amazon aus. Ich bin im SkyStore aber von der Möglichkeit begeistert, auch gleich die BluRay dazu zu bekommen. Da ich aber grundsätzlich auf dem Beamer schaue, benötige ich eine Streambox dazu. Man bekommt ja auf ebay auch mal gebrauchte SkyQ Receiver. Kann ich den aber nutzen, ohne ein Q Abo zu haben? Praktischerweise funktioniert auf dem Q Receiver dann auch gleich noch Netflix und Amazon Video und ich wäre vollkommen zufrieden. (Dass ich für Ticket die TV Box behalteb muss ist mir klar)

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 9
4.249 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?


@RobertPaulson  schrieb:

Man bekommt ja auf ebay auch mal gebrauchte SkyQ Receiver. Kann ich den aber nutzen, ohne ein Q Abo zu haben? Praktischerweise funktioniert auf dem Q Receiver dann auch gleich noch Netflix und Amazon Video und ich wäre vollkommen zufrieden. (Dass ich für Ticket die TV Box behalteb muss ist mir klar)


Du kannst mit einem z. B. bei ebay gekauften Sky Q Receiver höchstens die frei empfangbaren unverschlüsselten Sender sehen. Mehr geht nicht. Wenn du ein Sky Abo hättest, dann würde Sky dir diesen z. B. bei ebay gekauften Sky Q Receiver nicht für das Abo freischalten, d. h. du bekämst dafür auch keine Sky Smartcard. Ob dann auch die ganzen Apps auf dem z. B. bei ebay gekauften  Sky Q Receiver funktionieren, kann ich dir nicht garantieren.

 

Und mit Sky Ticket kannst du den Sky Store nicht benutzen. Geht nur, wenn du ein normales Sky Abo hast, denn Sky Ticket und das normale Sky Abo sind zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

 

Gruß, Sonic28

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 3 von 9
4.246 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?

Der Q Receiver funktioniert nur mit gültiger Sky Smartcard. Die Q Receiver, die es bei ebay gibt, sind vom Lastwagen gefallen. Sky verleiht nur Receiver und verkauft keine. Gruß ord 

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 4 von 9
4.233 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?


@sonic28  schrieb:

@RobertPaulson  schrieb:

Man bekommt ja auf ebay auch mal gebrauchte SkyQ Receiver. Kann ich den aber nutzen, ohne ein Q Abo zu haben? Praktischerweise funktioniert auf dem Q Receiver dann auch gleich noch Netflix und Amazon Video und ich wäre vollkommen zufrieden. (Dass ich für Ticket die TV Box behalteb muss ist mir klar)


Und mit Sky Ticket kannst du den Sky Store nicht benutzen. Geht nur, wenn du ein normales Sky Abo hast, denn Sky Ticket und das normale Sky Abo sind zwei verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.

 

Gruß, Sonic28


@sonic28  Das ist nicht ganz korrekt. Es reicht auch, wenn Du mal ein Abo hattest... Man kann sich immer noch im Store (mit den Abo-Daten) einloggen (Web) und gekaufte/geschenkte Filme ansehen oder sich neue leihen/kaufen - unabhängig von einem aktiven Abo!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 9
4.230 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?


@MrB  schrieb:@sonic28  Das ist nicht ganz korrekt. Es reicht auch, wenn Du mal ein Abo hattest... Man kann sich immer noch im Store (mit den Abo-Daten) einloggen (Web) und gekaufte/geschenkte Filme ansehen oder sich neue leihen/kaufen - unabhängig von einem aktiven Abo!

Stimmt, aber der Threadersteller @RobertPaulson hat nicht erwähnt, ob er überhaupt mal ein normales Sky Abo hatte.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 6 von 9
4.225 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?


@sonic28  schrieb:

@MrB  schrieb:@sonic28  Das ist nicht ganz korrekt. Es reicht auch, wenn Du mal ein Abo hattest... Man kann sich immer noch im Store (mit den Abo-Daten) einloggen (Web) und gekaufte/geschenkte Filme ansehen oder sich neue leihen/kaufen - unabhängig von einem aktiven Abo!

Stimmt , aber der Threadersteller @RobertPaulson hat nicht erwähnt, ob er überhaupt mal ein normales Sky Abo hatte.

 

Gruß, Sonic28


Japp - trotzdem ist Deine Aussage eben nicht gaaanz korrekt 😉

RobertPaulson
Tiertrainer
Posts: 28
Post 7 von 9
4.206 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?

Sorry, wenn es nicht eindeutig war. Ich hatte bisher kein Abo außer eben Ticket. Ich würde gerne Kunde im Store werden, aber ich möchte die Sachen nicht am PC oder am fuzzeligen Tablet sehen, sondern am Beamer. Es macht aber fast den Anschein, dass mich Sky dort gar nicht als Kunde will, so kompliziert wie das ist.

Oder gibt es eine Streamingbox von Drittanbietern, die das kann?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 9
4.202 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?


@RobertPaulson  schrieb:

Oder gibt es eine Streamingbox von Drittanbietern, die das kann?


Nur wenn du aktuell ein normales Sky Abo hast oder schon einmal hattest, bekommst du den Zugang zum Sky Store. Nur alleine mit einem Sky Ticket Abo geht es nicht. Auch nicht auf einem Handy / Tablet oder PC / Laptop. Und schon gar nicht mit einer Streamingbox eines Drittanbieters.

 

Gruß, Sonic28

RobertPaulson
Tiertrainer
Posts: 28
Post 9 von 9
4.197 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver ohne Abo nutzen nur für Sky Store?

Danke! Sehr seltsames bis fragwürdiges Geschäftsmodell 🙄

Antworten