07.05.2025 23:04
Hallo zusammen
bei uns gibt es folgende Probleme:
schauen wir zum Beispiel über den Sky Q Receiver DAZN oder Netflix gibt es bei der Wiedergabe das Problem das das Programm hängen bleibt oder ruckelt. Manchmal auch verschwommen ist. Alles deutet auf eine schlechte Verbindung mit dem Internet hin.
Schaue ich jedoch die Programme über die Apps von meinem LG Fernseher schaue ich stundenlang ohne irgendwelche Probleme.
Sinn und Zweck kann es ja nicht sein das man den Receiver jedesmal neu hochfährt.
Kann es sein das die Sky Q Receiver zu veraltet sind? Am WLAN liegt es nicht.
08.05.2025 06:26
Die Hardware ist ok, nur die Software ist halt gruselig schlecht.
08.05.2025 06:54
Hinzu kommt, dass von der Firma nicht genügend Ressourcen für gutes Streaming bereitgestellt werden.
08.05.2025 06:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 06:58
@frank110 schrieb.......Kann es sein das die Sky Q Receiver zu veraltet sind?
Wird dir so keiner beantworten können ,es gibt leider keinen Vergleich zu anderen Q-Modellen !
-Auf welchem Frequenzband läuft der Q.
-In deinem Router bei den Einstellungen dem Q -Prioritäten-zuordnen.
Wenn du hier mitliest wirst du feststellen .dass dein Problem das vieler ist ,mich eingeschlossen. Deshalb schauen viele generell diese App´s NUR über den TV ....spart sogar Strom. Der Q ist gemacht um SKY Programme/ Sender zu empfangen,das macht er recht ordentlich mit potenzial nach oben.
08.05.2025 12:16
Ja, die sind für Sky in Ordnung. Nur wenn ich Drittanbieter Apps bereitstelle, zumal die Abos über Sky laufen, sollte dies problemlos funktionieren oder einfach weg lassen.
Da unser SmartTV das problemlos bewältigt liegt es nicht an dem Phänomen schlechtes WLAN oder Router Probleme.
Bei DAZN hoffe ich in Zukunft das die keine Bundesliga mehr übertragen dürfen. Das gleiche mit der CL.
Dennoch bin ich mit Sky zufrieden und deshalb auch schon seit über 25 Jahren dort Kunde. Daran wird sich vorerst nichts ändern.
08.05.2025 12:50 - Zuletzt bearbeitet: 08.05.2025 12:51
Unter Einstellung/Einrichten beim Q unter Bild/Ton optimierung der Bildwiedergabe bei Apps bitte mal testweise auf Aus stellen.
Kapitel 21.10 der Bedienungsanleitung.
08.05.2025 13:20
@frank110 schrieb.....Bei DAZN hoffe ich in Zukunft das die keine Bundesliga mehr übertragen dürfen. Das gleiche mit der CL.
Die Zukunft beginnt aber frühestens 2029
Die haben ja erst neu abgeschlossen!