Antworten

Sky Q Receiver mit Soundbar LG SL10YG - "keine Quelle" gefunden

gasanderq
Special Effects
Post 1 von 7
1.897 Ansichten

Sky Q Receiver mit Soundbar LG SL10YG - "keine Quelle" gefunden

Hallo,

zu meinem Problem.

Ich habe den Receiver am HDMI Port 2 der Soundbar angeschlossen. Am HDMI Port 1 hängt die XBOX.

ARC ist mit dem Fernseher verbunden.

Schalte ich nun den Receiver ein (HDMI Steuerung ist an), springt die Soundbar auf ARC. OK, also schalte ich die Soundbar auf HDMI 2 um. Leider sagt der Fernseher "keine Quelle". Ich bekomm auch nicht durch durchschalten der HDMI Quellen am Fernseher oder an der Soundbar ein Bild.

Mach ich das genauso mit der XBOX, springt die Soundbar auf HDMI um und alles funktioniert.

Wenn ich den Sky Q Receiver aber am Fernseher über HDMI 2  anschließe, dann den Fernseher starte, springt die Soundbar wieder auf ARC, es scheint aber am Fernseher nicht der HDMI 2 Ausgang gewählt zu werden. Also gehe ich jetzt manuell beim Fernseher auf HDMI 2 und das Bild erscheint . Ich habe den HDMI 2 Anschluß extra (Sky Q) genannt, damit meine Frau mich nicht durch den Fleischwolf dreht. Und das ist nicht die erste Soundbar, die ich besitze. Jedes Mal macht der Sky Q Receiver Probleme, die anderen Geräte nicht.

Ich frage mich nun, liegt es am Fernseher (Philips UHD Dolby Atmos), oder am Sky Q Receiver . (die Soundbars

, alle 4 K passthrough, möchte ich mal ausklammern)

Eigentlich möchte ich einfach den Receiver am HDMI Port der Soundbar anschließen und fertig (So wie die XBOX)

Gibt es möglichweise beim Sky Q Receiver ein  altes und ein neues Modell? Die neueste Firmware habe ich übrigends geladen. Oder ist der Sky Q Receiver einfach verbugged?

Hat jemand gleiche Probleme oder läuft der Receiver bei jemanden ganz normal mit Anschluss über die Soundbar?

Danke für eure Erfahrungen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 2 von 7
1.885 Ansichten

Re: Sky Q Receiver mit Soundbar LG SL10YG - "keine Quelle" gefunden

Hallo @gasanderq

bitte schaue dir mal meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Probleme-beim-Starten-des-Sky-Q-Receivers/m-p/628889#M336337 an. Zusätzlich dazu versuche sonst auch mal die Verbindung per optischem Kabel. 

Da wir nur eine direkte Verkabelung mit dem TV supporten können, kann es aber ggf. sein, dass ein anderer User hier dir noch Tipps geben kann. 

VG, Sanny

login_name
Tontechniker
Post 3 von 7
1.858 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver mit Soundbar LG SL10YG - "keine Quelle" gefunden

Ich habe eine Soundbar Teufel Cinebar Lux und da ist es dasselbe.

An dem HDMI Anschluss der Soundbar kann ich den Sky Q nicht anschliessen.

Nur wenn ich den Receiver über den Fernseher über ACR anschliesse wird er gefunden.

gasanderq
Special Effects
Post 4 von 7
1.847 Ansichten

Re: Sky Q Receiver mit Soundbar LG SL10YG - "keine Quelle" gefunden

optische Verbindung kann ja wohl ganz und gar nicht die Lösung sein....

gasanderq
Special Effects
Post 5 von 7
1.846 Ansichten

#login_name

Ich denke es liegt am Sky Receiver. Springt denn bei Dir der richtige HDMI Anschluss am Fernseher an beim Start des Receivers oder ist das Glücksache?

trucker-jens
Maskenbildner
Post 6 von 7
1.843 Ansichten

DAS ist bei diesem Schei..... Kasten von Q-Reveiver ganz normal. Ich habe den Q an einem DENON 3700 hängen wollen. Nicht erkannt, schwarzen Bildschirm! Handshake ? Keine Chance. Funktioniert ALLES nur wenn du den Q direkt an den TV hängst und deine Soundbar oder wie ich den DENON dann mit dem TV über eACR verheiratest.Ist nicht der Sinn der Sache, aber da bekommst du wenigstens ein Bild auf den TV. Der Q ist und bleibt eben eine SCHROTTKISTE!

gasanderq
Special Effects
Post 7 von 7
1.839 Ansichten

#trucker-jens

Das ist ja wirklich schade, das anscheinend niemand den HDMI Port an der Soundbar verwenden kann. Alle andern Geräte die ich nutze können es (sogar die Android Box)

Antworten