10.12.2020 22:24
Hallo!
Ich habe einen Fehler bei meinem Sky Q Receiver, den wohl schon sehr viele hatten. Auf meinem Receiver ist noch keine Sky Q Software. Dem wollte ich mit einem Software-Update abhelfen.
Das Software-Update funktioniert jedoch leider nicht. Es bricht praktisch nach einigen Minuten ab und unten links ist der Zahlencode 90-0-24 zu sehen.
Was kann ich nun machen?
Danke vorab für die Hilfe!
10.12.2020 22:28 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 22:28
Das Sky Q Update wird nicht mehr ausgespeilt. Es steht nicht mehr zu verfügung .Du musst den Receiver kostenlos tauschen.
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
Weiter zur Lösung des Problems-Keine LED-Ja- Dann kannst du das Gerät tauschen.
10.12.2020 22:35
Danke für die schnelle Antwort!
Wie funktioniert der Defekttausch? Muss ich den Receiver erst einsenden und bekomme dann ein Austauschgerät, oder bekomme ich erst ein Gerät und schicke ihn dann ein?
Ich frage, weil ich ja Programme empfangen kann. "Nur" Sky Q und Sky-in-demand funktionieren halt nicht korrekt.
10.12.2020 22:40
Du erhälst erst den neuen Receiver, dann schickst du deinen alten zurück. Jedoch wird deine Smartacrd deaktiviert, wenn der neue Receiver versendet wird, da die Smartcard dann umgepairt wird.
Sobald die Smartcard gesperrt ist, geht kein Sky Programm mehr. Du kannst jedoch noch die frei Empfangabren Sender sehen. Sky Go geht in demZeitraumnoch.
PS: Du erhälst nur einen neuen Receiver. Festplatte, Fernbedinung,Smartcard und Kabel bleiben gleich.