Antworten

Sky Q Receiver kein Ton nachdem wechsel von den Apps auf den TV modus

valon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
116 Ansichten

Sky Q Receiver kein Ton nachdem wechsel von den Apps auf den TV modus

Grüß euch,

 

habe folgendes Problemchen: 

Sobald ich von der Netflix APP auf den Sendermodus schalte, fällt der Ton aus. Dann muss ich einen anderen Sender auswählen, und aufeinmal kommt der Ton. Das ist sehr nervig. Hat jemand Tipps von euch.

 

Zur Info, mein Receiver wurde vor ein paar Tagen ausgetauscht, und ich habe einen gebrauchten Receiver erhalten. Es ruckelt die Menüführung sogar ein bisschen. Auf dem Etikett steht 2018 drauf und es ist definitiv das alte Sky Q Model, da die Festplatte hinten den Einschub hat. 

Alle Antworten
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 2,671
Post 2 von 3
99 Ansichten

Re: Sky Q Receiver kein Ton nachdem wechsel von den Apps auf den TV modus

Hi valon,

 

aktualisiere bitte zunächst die Software: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-aktualisieren-1002214

 

Sofern das Problem anschließend weiterhin auftritt, melde dich hier erneut.

 

Viele Grüße, Conny

borussiabvb2020
Maskenbildner
Posts: 497
Post 3 von 3
96 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Ton nachdem wechsel von den Apps auf den TV modus

@valon @Cornelia_N 

Ich habe vom Wechsel Netflix zu beliebigem Sender das gleiche Problem, obwohl bei mir die neuste Software schon seit langem installiert ist.

Der Ton kommt erst nach Hin- und Herschalten zwischen zwei Sendern wieder.

Schade, dass Sky, wie früher Premiere, nicht wieder auf andere Markenhersteller setzt, außer Humax.

😐

Wenngleich Humax kein schlechter Hersteller ist, aber die Software hakt zeitweise nun doch sehr (träge Bedienbarkeit).

Antworten