@Daggi2 schrieb:
Keiner im Haus hat Probleme.
Kann es sein, dass du der einzige Mieter im Haus bist, der als Sky Kunde den Sky Q Sat-Receiver verwendet? Ich frage deswegen, weil der Sky Q Sat-Receiver im Empfang sehr zickig und empfindlich ist. Da reicht es schon, dass die Satschüssel, warum auch immer, um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, damit der Sky Q Sat-Receiver die Fernsehsender entweder mit den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate anzeigt oder erst gar nicht anzeigt, als gäbe es diese Fernsehsender nicht.
Wenn du jetzt sagst, dass die anderen Mieter im Haus z. B. den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner verwenden, dann sage ich dir folgendes: Der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner oder ein ganz billiger einfacher Sat-Receiver aus dem nächsten "Ich bin doch nicht blöd"-Markt bzw. "Geiz ist geil"-Markt ist da nicht so empfindlich und zickig, wie der Sky Q Sat-Receiver. Diese Geräte können, im Gegensatz zum Sky Q Sat-Receiver, besser mit der Satschüssel umgehen, wenn diese um einen oder zwei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist. Da kann es sein, dass diese Geräte die von dir bemängelten Sender einwandfrei empfangen, als wenn alles in Ordnung wäre.
Heißt also, dass die Satanlage mal überprüft werden sollte, d. h. neu ausgemessen und neu eingestellt und neu ausgerichtet. Also so, wie es der Sky Q Sat-Receiver am liebsten braucht.
Gruß, Sonic28