Antworten

Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Antworten
groepaz1
Special Effects
Posts: 7
Post 721 von 976
1.340 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@katja: hab dir geschrieben 😊

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 722 von 976
1.369 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@groepaz1 schrieb.....Warum Kabel? Dann würden ja die Sky HD Programme auch nicht gehen, oder? 

 

Logisch nicht,hatte doch @Juliane auch so geschrieben. 

Es geht dir doch um die öffentlich Rechtlichen in HD.....deshalb solltest du probieren ob diese am TV ( ohne über den Q zugehen ) direkt zu empfangen sind. 

 

@groepaz1 schrieb.....Abgebucht wird flrißig... 

 

Was hat das mit deinem Anliegen zutun. Du weißt doch noch garnicht an was es liegt! 

groepaz1
Special Effects
Posts: 7
Post 723 von 976
1.332 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

An einem anderen Nicht-Sky-Receiver gehen alle HD Sender. Habs getestet.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,934
Post 724 von 976
1.311 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Wie viele Programme findet der SkyQ Receiver im Suchlauf? (und der Drittreceiver zum Vergleich). Handelt es sich um einen Satanschluss oder Kabel? Welche Signalqualität zeigt der Receiver an? Satellienempfang erfolgt genau genommen über 4 Frequenzbänder, die am LNB/Multischalter elektrisch umgeschaltet werden.Dies erfolgt über die 14/18 V steuerung sowie ein 22kHz Signal mit 0.5 Volt. Wenn jetzt z.B. 50% der Programme fehlen, kann man auf einer dieser Umschaltkomponenten schließen, die defekt sind.

uwe96
Produzent
Posts: 3,195
Post 725 von 976
1.291 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)


@groepaz1  schrieb:

Abgebucht wird flrißig... 

Die die Öffis bezahlst du aber nicht an Sky.

groepaz1
Special Effects
Posts: 7
Post 726 von 976
1.226 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

Es fehlten außer denen von Sky alle.

 

Hab per PN mit einer freundlichen Dame von Sky das Problem eingegenzt - hab das Kabel vom FTA Receiver umgestöpselt, da gingen alle wieder. Super Service, leider über den Online Chat so nicht zu bekommen...

 

Aber okay, vielen herzlichen Dank an das Service Team und explizit die freundliche Kollegin.

Die hat einen nicht gleich so angeranzt wie manche hier 😀

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 727 von 976
1.218 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)

@groepaz1 

"Die hat einen nicht gleich so angeranzt wie manche hier"

Angeranzt!

Nö..,

Die User reagieren manchmal auf Nebensätze wie "abgebucht wird aber fleißig", aber bei dir trotzdem sauber abgefragt.

Dabei sitzt der Fehler, bei der vorliegenden Fehlerbeschreibung, auch sehr selten mal davor. 

Wie war das jetzt eigentlich bei dir?

 

Eine genaue Beschreibung der Fehlerbeseitigung hilft auch oft anderen Usern. Was war genau falsch?

 

Du hattest dich, mit dem Nebensatz, sicher dabei nur auf den Vorservice bezogen? (die fehlende Hife)

Sonst kein Problem und noch viel Spaß !

 

 

 

Gozer88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 728 von 976
1.384 Ansichten

Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

Hallo,

 

seit Sonntag nacht haben wir die Fehlermeldung 11010.

Seltsamerweise ist diese mal für sämtliche Sender, mal für nur einige Sender, stundenweise oder ganztägig. Seit gestern mittag ist gar kein Programm mehr empfangbar. Es kann weder live geschaut werden, noch aufgenommen werden.


Merkwürdiung und unverständlich ist auch, dass die laut Internetaussage sofortige Hilfe nicht verfügbar ist. Es gibt keinen Chat, keinen telefonischen Support und die Kontaktaufnahme unter service@sky.de ist auch nicht möglich.

 

Was ist hier los? Gibt es sky noch?

 

Ich hoffe, hier eine Antwort und eine Lösung meines Problems zu erhalten.

 

Gruß, Gozer

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 729 von 976
1.379 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

https://www.giga.de/tipp/sky-fehler-11010-und-11020-kein-live-programm-ursachen-loesung/

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020

 

Teile heraussuchen und Standardprüfungen durchführen!

Betrieb ohne Festplatte, Fehlermeldung ignorieren.

(Auf der Festplatte sind Programminfos gespeichert. Dann ja auch immer Timeshift... und..)

 

Receiver komplett auf Werkseinstellung zurück!

 

Gehe die Programme am TV, ohne Receiver? 
Bei SKY steht ja dann verschlüsselt.

 

Chat und Telefonsupport sollte eigentlich funktionieren.

Mail so nicht!

Aber hier bist du eigentlich schon richtig.

Gozer88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 730 von 976
1.360 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

Danke für die rasche Rückmeldung

 

Ich habe alles durch bis auf Rückstellung auf Werkseinstellung. Dann wäre die Festplatte ja komplett gelöscht.

 

Betrieb ohne Festplatte habe ich nicht versucht. Wusste nicht, dass das möglich ist.

 

Empfang ist möglich. Es liegt definitiv nicht an unserem SAT Empfang. Merkwürdig ist ja, dass manchmal Empfang da war und dann nicht. Ich dachte an ein Serverproblem von Sky, da, wie gesagt keine Kontaktaufnahme möglich ist.

 

Versuche doch mal selber, jemanden zu erreichen 😉

 

kann der Receiver defekt sein?

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 731 von 976
1.348 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

Du wirst keinen besseren Support erreichen, glaube.

Sicher...

"Versuche doch mal selber, jemanden zu erreichen 😉"

Die Moderatoren schalten sich oft erst ein, wenn ICH Unsinn schreibe.

Kommt vor, aber selten!

Oder die Moderatoren sind schneller. Ist aber über häufige Fehleranzeigen gut abgestimmt

 

Meist ist die Festplatte defekt,(und dann sind die Aufnahmen eh egal)  aber auch der Receiver.

Deshalb die Tests unbedingt, als Voraussetzung für einen kostenlosen Tausch.

 

Also die Festplatte raus und dann das Ergebnis. Mach!

 

@Gozer88 

 

Den Tausch, Festplatte oder Receiver, kannst du dann selbst anstoßen!

 

 

 

 

 

Gozer88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 732 von 976
1.334 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

Festplattenaufnahmen anschauen ist aber möglich.

 

okay, ich werde die mal ausbauen.

 

aber mir ist nicht ganz klar, wieso eine defekte Festplatte, die abspielbar ist, eine Empfangsstörung der TV Sender zur Folge hat. Ist für mich nicht logisch. Aber ich bin ja auch eine Frau 😆.

 

danke für die Hilfe.

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 733 von 976
1.332 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

@Gozer88 

Wenn du noch keinen Werksreset oder schlimmers gemacht hast..

Probiere mal das da;

Da steht einTipp:

Sendersuche-Fehlermeldung

 

Und zu dem was du nicht verstehst;🤔

 

Der Q braucht die Festplatte auch dann wenn du nicht aufnimmst.

Sie ist elementar für den Q Betrieb.

Der Q nimmt sozusagen immer auf - auch wenn du nicht aufnimmst.😉

Das versteht SKY unter zeitversetztes Tv´en.

Und auf der Festplatte ist noch weit mehr als nur das...gespeichert.

Scrolle dort im Thread ruhig noch ein wenig weiter...😍

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 734 von 976
1.324 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

@Gozer88 

Zitat: Der Test mit der Festplatte wird deswegen erwähnt, weil auf dieser u. a. auch die Kanalliste und weitere Details gespeichert werden. Wenn diese defekt ist oder ein Speicherfehler vorhanden ist, kann dieser durch das Entfernen der HDD oder der Formatierung gelöst werden. 

 

Dazu hatte ich ja Timeshift erwähnt! Dadurch ständige Anforderung an die Festplatte, bei JEDER Sendung/ Kanal neu! Dafür wird ja immer mitgeschnitten.

Hat @schütz erklärt!

Gozer88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 735 von 976
1.309 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

Ich danke Euch für die Erklärung ☺️

 

an timeshift hatte ich in der Tat nicht gedacht .

 

schütz
Regie
Posts: 15,515
Post 736 von 976
1.307 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

@Gozer88 

Und die Servicemailadresse gibt es auch schon sehr lange nicht mehr.😉

Kontakt-zu-Sky-das-ist-neu 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 737 von 976
1.211 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

Und wenn ohne Festplatte die Sendungen auch nicht vorhanden sind, dann den Receiver tauschen (lassen).

Du hast ja sonst Empfang, hast du geschrieben.

 

Nebenbei: Festplatte hinten und der Receiver wird sehr warm?

 

Die Festplatte sitzt oft sehr fest. 

Verwende deshalb den Festplattenhammer von SKY.

Kleiner Scherz, aber manchmal klemmt diese stark...

Gozer88
Tiertrainer
Posts: 11
Post 738 von 976
1.113 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

@digo  und @schütz 

 

Ich möchte doch noch kurz eine Rückmeldung geben.

 

Nachdem ich es gestern erst mit einem Systemupdate versucht hatte, welches keinerlei Änderung brachte, habe ich zuerst die Festplatte zurückgesetzt ... ohne Erfolg und danach auf Werkseinstellung zurückgesetzt ... ohne Erfolg.

 

Alles wie bisher, manchmal ein paar Sender für einige Zeit, ansonsten gar kein Empfang auf sämtlichen Sendern.

 

Die Festplatte haben wir übrigens nicht entfernt bekommen. Wir hätten das Gerät wohl sprengen müssen. Da wir aber bis zu der Ersatzlieferung wenigstens auf Netflix schauen wollen, haben wir das gelassen 😆

 

Ich habe nun einen Umtausch eingeleitet und warte auf mein Ersatzgerät.

 

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

 

LG, Gozer

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 739 von 976
1.113 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

@Gozer88 schrieb.....

Da wir aber bis zu der Ersatzlieferung wenigstens auf Netflix schauen wollen, haben wir das gelassen 😆

 

Könnte wohl schief laufen ,wahrscheinlich wird die Smartcard schon dem Tauschreceiver zugeordnet. 

Man kann aber auch über die Netflix App über den TV schauen (läuft da sogar Störungsfrei) und der Q kann dabei ausbleiben ☝️

 

 

 

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 10,812
Post 740 von 976
1.099 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11010, keine Kontaktmöglichkeit zu SKY

@Gozer88 

Das hatte ich erwartet!

"Die Festplatte sitzt oft sehr fest. 

Verwende deshalb den Festplattenhammer von SKY.

Kleiner Scherz, aber manchmal klemmt diese stark..."

 

Du hättest es unbedingt ausführen sollen!!!

Nur neuer Receiver, oder beides?

Nur neuer Receiver, dann hast du ja das Problem mit der Festplatte.

Antworten