13.08.2022 11:45
Was brachte der Sendersuchlauf?
13.08.2022 12:09
Sat Schüssel richtig einstellen.
68 % Signalstärke wohl sind zu wenig für den Sky Q.
13.08.2022 12:34 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 12:36
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11010-oder-11020
Empfangsanlage überprüfen.
Der SAT-Receiver ist mehr als zickig wenn nicht alles 100% stimmt.
Dass einige Sender gehen und andere nicht ist kein garant für eine fehlerfreie Anlage.
13.08.2022 13:39
Leider nix🤷♂️
13.08.2022 13:41
Ich hatte noch nie mehr wie 68% und es hat immer alles funktioniert, (die letzten 4 Jahre)
Angefangen hat der mist seit dem die Sender umgestellt wurden vor 2 oder 3 Wochen
13.08.2022 13:43
13.08.2022 14:09
hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren
Evt alle Einstellungen zurücksetzen.
/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen
13.08.2022 14:46
Sky ist einzig und allein für den Receiver zuständig. Wenn Du nach dem Receivertausch jetzt erneut reklamierst wird Sky höchstwahrscheinlich den Sky Vor-Ort-Service "empfehlen". Wenn klar ist das die Empfangsanlage korrekt arbeitet (da gibt es DIN Normen für die Signale zu erfüllen) ist der Vor-Ort-Service kostenlos, wie der dann das Problem löst braucht Dich als Kunden ja nicht interessieren. Als allererstes wird der VOS aber wohl an der Dose messen ob die Signale normgerecht ankommen.
13.08.2022 14:47
@Schnulli2001 schrieb:Komisch ist, daß manche Sender gehen von Sky und manche nicht.....
Diverse Defekte treffen verschiedene Freuqenzen (somit Sender) verschieden stark.
13.08.2022 14:50
@Schnulli2001 schrieb:
- Die letzten Jahre ging alles einwandfrei?...
Ich fahre immer die gleiche Arbeitsstrecke, tanke immer den gleichen Sprit an der gleichen Tanke.
Trotzdem ist mir neulich die Servolenkung verreckt?...
13.08.2022 14:51
@Schnulli2001 schrieb:
- Mehrere Receiver angeschlossen keine Probleme...
Mein Audi fährt locker 250km/h, der Mini meiner Freundin nur 200. Gleiche Autobahn, gleicher Sprit, gleicher Fahrer...
14.08.2022 11:39
Ich fahre immer die gleiche Arbeitsstrecke, tanke immer den gleichen Sprit an der gleichen Tanke.
Trotzdem ist mir neulich die Servolenkung verreckt?...
Am teurem Audi?
Das ist etwas seltsam.🤔
Kann man die kostenlos tauschen?😂
14.08.2022 11:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 11:47
Ist ein Baujahr 2004, da kann das vorkommen.
@schütz schrieb:....Kann man die kostenlos tauschen?
Nope, ist kein Leihgerät.
14.08.2022 12:00
Schade.
Diese ganzen Computer im Auto sind auch nicht immer das wahre.
Zweimal hat er sich bei mir schon vorher aufgehangen...
Diesmal war es wohl in elektrischer Eingriff der alles zum erliegen waren.
Genaueres sagen die mir ja erst gar nicht.
Dann haben sie einen Reset am Auto gemacht, nachdem ich es reklamieren musste.
Seltsamer Anzeige/Software fehler, fast wie bei SKY was systeminternes.
Dabei wurde auch die Batterie abgeklemmt.
3 Sek reichten umd die meisten Einstellung zu löschen..
Aber längst nicht alle...einige sind wohl besonders abgeschichert - wie es scheint.😉
14.08.2022 16:01
Das ist bei mir ganz normal ...
Wir fahren nur Italienische Sportwagen, da kommt sowas immer mal vor
Es geht nix über 🇮🇹 Emozione - bella macchina 🇮🇹
10.12.2022 17:07
Hallo zusammen,
hab ich heute nur ständig das Problem das die Privatsender, wie RTL ständig auf Störung gehen.
Vorhin nach einem Neustart von Receiver ging es dann wieder, aber wie oft soll ich das heute machen, damit es funktioniert? 🤔
Gruß
10.12.2022 17:24
Hi @Becci3008,
gehe bitte folgenden Ablauf in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?
Viele Grüße, Conny
11.12.2022 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 11:14
Hallo in die Runde!
Seit nunmehr 2 Tagen habe ich bei beiden meiner Sky Q Receiver auf insgesamt 22 Sendern keinen Empfang mehr.
Es wird nur ein blauer Bildschirm mit folgendem Text angezeigt: Es gibt ein Problem mit deinem Empfang. Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und On-Demand-Inhalte abrufen. [11010]
Ich habe bereits sämtliche Troubleshooting Steps aus folgendem Artikel versucht, was allerdings keine Abhilfe gebracht hat: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-11010-oder-11020?
Hat eventuell noch jemand das Problem und weiß noch eine andere Lösung?
Hier eine Auflistung sämtlicher betroffener Kanäle:
119 - Warner TV Comedy
127 - Curiosity Channel
128- The History Channel HD
156 - 3sat HD
174 - SAT.1 Gold
175 - ProSieben Maxx
195 - kabel eins Doku
200 - Sky Sport News HD
202 - Sky Sport Bundesliga HD
209 - Sky Sport UHD
210 - Sky Sport Bundesliga UHD
213 - Sky Sport Bundesliga 3 HD
223 - Sky Sport 3 HD
303 - Sky Cinema Thriller HD
679 - MTV HD
681 - DELUXE MUSIC
696 - Deutsches Musik Fernsehen
921 - QVC 2
924 - HSE EXTRA
962 - Astro TV
975 - SONLife (eng)
1005 - eSports1 HD
11.12.2022 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2022 11:31
Geht Querbeet mit den Sendern.
Eventuell mal das HDMI Kabel umzustecken am TV
Sendersuchlauf nochmals durchführen.
Antenndose und Kabelverbinder prüfen
Letztendlich beim Kabelanbieter anfragen, ob eventuell eine Störung vorliegt!
11.12.2022 11:34
Danke für deine Antwort.
Ja, leider geht das querbeet mit den Sendern, sodass kein wirkliches Muster erkennbar ist wo man sagen könnte, dass ein spezieller Frequenzbereich betroffen ist... 😞
Kabel umstecken wird nichts bringen, da ich das Problem ja bei 2 Sky Q Receivern habe, welche in unterschiedlichen Räumen stehen und an unterschiedlichen TVs mit unterschiedlichen HDMI Kabeln und unterschiedlichen Antennenkabeln an unterschiedlichen Antennenbuchsen genutzt werden...